Alternative zur Hutablage

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Allerseits,

gibt's eine Alternative zur sperrigen Hutablage im neuen Tiguan? Das Ding nervt unendlich - jedes Mal wenn was geladen werden soll ist dieses Dingens am falschen Platz und muss irgendwo zwischen gelagert werden. Toll wäre ein Rollo wie wir es aus x-anderen Autos kennen - z.B. beim Passat oder Touran.
Kennt jemand eine Alternative? Habt ihr dieses Problem auch oder bin ich einer von wenigen?

Grüsse
CH-Tiguaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Orlet0815 schrieb am 19. Juni 2017 um 15:02:14 Uhr:

Wie ist das eigentlich beim BiTurbo?

Da mußt mit der Nagelschere noch den Ausschnitt für die Batterie anbringen, dann geht's auch rein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage im doppelten Ladeboden' überführt.]

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@heffe schrieb am 8. November 2016 um 14:34:49 Uhr:

Zitat:

@h26hummele schrieb am 8. November 2016 um 13:40:54 Uhr:

Wenn ich die Ablage nicht benötige, stelle ich Sie hinter die Vordersitze hochkannt, das geht auch wenn die Rücksitze umgelegt sind. Benötigt groß keinen Platz und wird auch nicht beschädigt.
Klaus

Nützt nur nix, wenn hinten Mitfahrer sitzen ;-)

Heffe - Da hast Du natürlich auch recht, aber wenn ich dann soviel Platz benötige und die Hutablage abmontieren muß - ja dann sind bei mir die Rücksitze teilweise oder ganz umgelegt. Dann passt es wieder.
Klaus

Hallo zusammen

Anscheinend soll man ja die Hutablage im doppelten Ladeboden verstauen können. Ich habe es heute mehrfach versucht (nach der bebilderten Anleitung) jedoch passt bei mir die Hutablage von der Breite her nicht in den Ladeboden. Irgendwie stören die Radausbuchtungen? Klappt das bei euch?

Viele Grüsse

Ja, du musst die seitlichen Abtrennungen der kleinen Staufächer rausnehmen und dann geht sie rein. Anschließend kannst du sie wieder einstecken.
Gibt es aber schon einige Antworten hier im Forum.

Genau das habe ich gemacht, jedoch passt die von der Breite gar nicht zwischen die beiden Radläufe..
Zur info: hab den variablen boden mit reserverad