ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative zum T-Roc

Alternative zum T-Roc

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 7:12

Hallo zusammen,

ich suche einen SUV in T-Roc Format, was wäre eine gute Alternative, da der T-Roc ja scheinbar mit dem 1.5er Motor Probleme macht.

Gruß gemö

Beste Antwort im Thema

Mein Favorit wäre der Suzuki Vitara, den es für 18 - 20 T€ auch neu gibt.

Hier mal eine Kurzzulassung als Beispiel

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Und hier auch noch die Alternativen im Vergleichstest

https://www.autobild.de/.../...l-mokka-suzuki-vitara-test-8537073.html

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Honda HRV.

Zitat:

@gemö schrieb am 4. Juni 2019 um 09:12:49 Uhr:

Hallo zusammen,

ich suche einen SUV in T-Roc Format, was wäre eine gute Alternative, da der T-Roc ja scheinbar mit dem 1.5er Motor Probleme macht.

Gruß gemö

Kläre doch mal die Community über die anscheinenden Problem auf (ggf. Link)

am 4. Juni 2019 um 8:16

Der T-Rock basiert doch auf dem VW- Polo, da wäre vergleichbar

doch der FIAT 500 X, den es sogar mit Allrad gibt.

Der soll sogar recht zuverlässig sein, wie ich lesen konnte.

Wie Wär`s ????

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 4. Juni 2019 um 10:15:51 Uhr:

Zitat:

@gemö schrieb am 4. Juni 2019 um 09:12:49 Uhr:

Hallo zusammen,

ich suche einen SUV in T-Roc Format, was wäre eine gute Alternative, da der T-Roc ja scheinbar mit dem 1.5er Motor Probleme macht.

Gruß gemö

Kläre doch mal die Community über die anscheinenden Problem auf (ggf. Link)

Es geht darum. VW kann das Problem noch immer nicht lösen , die Fahrzeuge sind waren nicht mehr verkehrssicher (plötzlich keine Gasannahme) und VW hatte bestellte Fahrzeuge zurückgezogen bzw. einen Auslieferungsstopp verhängt.

Zitat:

Der T-Rock basiert doch auf dem VW- Polo

War das nicht der T-Cross? Ich meine, die liegen nur 10cm auseinander, dachte der ist auf Golf-Basis.

Weiterhin grob in der Größenordnung sind Kia Stonic und Hyundai Kona.

Edit nach Hinweis von Texas - mein letztes mal lesen des Threads ist gut 4 Wochen her, da hatte der einzige bisher mit Update noch von großen Problemen gesprochen.

Zitat:

@-Flono- schrieb am 4. Juni 2019 um 10:31:47 Uhr:

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 4. Juni 2019 um 10:15:51 Uhr:

 

Kläre doch mal die Community über die anscheinenden Problem auf (ggf. Link)

Es geht darum. VW kann das Problem noch immer nicht lösen, die Fahrzeuge sind nicht mehr verkehrssicher (plötzlich keine Gasannahme) und VW hat bestellte Fahrzeuge zurückgezogen bzw. einen Auslieferungsstopp verhängt.

den verlinkten Thread einfach mal bis zum Ende lesen......

 

 

Zitat:

@-Flono- schrieb am 4. Juni 2019 um 10:31:47 Uhr:

Zitat:

Der T-Rock basiert doch auf dem VW- Polo

War das nicht der T-Cross? Ich meine, die liegen nur 10cm auseinander, dachte der ist auf Golf-Basis.

Weiterhin grob in der Größenordnung sind Kia Stonic und Hyundai Kona.

Der T-ROC entspricht in der Größe/ Innenraum etc. dem Golf, der T-CROSS ist ein Polo-Derivat.

Dessen ungeachtet finde ich den Hyundai Kona wirklich sehr gut gemacht, das hat eine längere Probefahrt am vergangenen WE bestätigt.

Mein Favorit wäre der Suzuki Vitara, den es für 18 - 20 T€ auch neu gibt.

Hier mal eine Kurzzulassung als Beispiel

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Und hier auch noch die Alternativen im Vergleichstest

https://www.autobild.de/.../...l-mokka-suzuki-vitara-test-8537073.html

T-Roc = MQB A1 (wie Golf, A3, Q2, Octavia, etc.)

T-Cross = MQB A0 (wie Ibiza, Polo, Arona, etc.) - hier ist auch kein Allrad geplant.

Also rein von der Plattform ist der T-Roc auf Golf-Basis. Ob das nun für jede Ausstattung gilt sei dahingestellt (weil das ist Modellpolitik).

Ich fahre seit 40.000km den 1.5 TSI (Handschalter) im T-Roc ohne Probleme. Ein ganz leichtes Ruckeln bei sehr kalten Temperaturen hatte ich nur ganz am Anfang beim Anfahren. Hat sich aber schnell gegeben. Ansonsten bis jetzt genau 0 Probleme. Ölverbrauch war kleiner 0,5 Liter auf 30.000km (bis zum ersten Service) - also de facto nicht vorhanden.

Alternativen - kommt ja auch auf die Summe an, die Du ausgeben möchtest.

Der T-Roc hat preislich ne große Spanne zwischen Basis und Allrad mit Vollausstattung.

Was muss dabei sein?

Toyota C-HR

Ein paar Zentimeter größer als die bisher ist der Mazda CX-30 (4,40m).

Vielleicht sollten wir wissen, was das Auto können muss. Dann fallen manche schon raus und das Feld verdichtet sich

Von Problemen am 1.5 TSI hab ich noch nichts gehört. Diesen Motor würde ich wärmstens empfehlen, sehr sparsam und gleichzeitig ordentlich spritzig. Im Konzern sind die Alternativen Audi Q2, Seat Ateca und Skoda Karoq.

Ende des Jahres kommt Kia Xceed und Mazda cx30

Deine Antwort
Ähnliche Themen