ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative zu Golf Plus

Alternative zu Golf Plus

Themenstarteram 20. September 2014 um 14:05

Moin zusammen,

habe ein Händlerangebot für einen VW Golf Plus Highline 1.4 TSI.

Erstzulassung: 02.2011

Leistung:118 kW

km-Stand:61.565 km

Farbe: Kaschmirbraun metallic

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftstoffart: Benzin

HU: 02.2016

Sitze Stoff, Kurvenlicht, Navigation, Fahrlichtautomatik, Tagfahrlicht, Scheinwerferreinig., Radio/CD mit MP3, Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus, Climatronic, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Antriebsschlupfregelung ASR, EDS, 8 x Airbag, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Winterpaket, Nichtraucherpaket, Gepäckraumboden höhenverstellbar, Laderaumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel mit autom. Absenkfunktion

Preis: 12.488 EUR

 

Der Wagen wäre für meine Frau. Wir haben zwei Kinder und einen Hund... die Strecken die sie fahren würde sind minimal... Kinder vom Kindergarten... vll. mal einkaufen... zum Sport.

Beste Antwort im Thema

Hierbei handelt es sich um den Twincharger-TSI, der ist negativ berühmt. Volles Opfer der VW-Steuerkettenproblematik, sowas würde ich mir nicht ans Bein binden!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hierbei handelt es sich um den Twincharger-TSI, der ist negativ berühmt. Volles Opfer der VW-Steuerkettenproblematik, sowas würde ich mir nicht ans Bein binden!

Themenstarteram 20. September 2014 um 14:16

Ist das so entscheidend? Wenn der Wagen pro Jahr 5.000 km fährt, ist das viel... und vom Händler gibt es ja die Gewährleistung

Lass dir ein Gutschein geben für ne neue Steuerkette, die wirst du brauchen :D

Lass die Kiste stehen und hol dir einen anderen Golf.

Selbst wenns belegt werden kann das die Kette kürzlich erst gewechselt wurde, ist das immernoch keine Garantie das der Wagen niewieder ärger macht. FINGER WEG!!

Es sind auch schon Steuerketten bei unter 30.000km defekt gewesen, die Laufleistung ist da völlig egal. Hat nix mit Vielfahrerei zu tun. Und die Gewährleistung gilt ja auch nicht ewig.

Du wärst nich der erste dem die Kette 2tage nach Ablauf der gewährleistung/Garantie hops geht.

Wie futura es bereits sagte...laufleistung ist da nicht entscheidend. Wenn du stressfreie Jahre willst, ist der 1,4er nix. Aber deine Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Der Wagen wäre für meine Frau. Wir haben zwei Kinder und einen Hund... die Strecken die sie fahren würde sind minimal... Kinder vom Kindergarten... vll. mal einkaufen... zum Sport.

Der Motor ist wie bereits erwähnt eine Fehlkonstruktion.

Außerdem mögen generell Turbomotoren Kurzstrecken nicht besonders.

Bei dem Fahrprofil wäre ein Hybrid ideal, die sind da besonders sparsam, verschleißarm, zuverlässig und dank Automatik gerade innerorts komfortabel.

Hier die besten unter 12.500€: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||price

Das sehe ich genauso.

Sich gegen ein solches Risiko nur mit der Gewährleistung abzusichern und dafür auch noch über 12.000 € zu investieren, ist meiner Meinung nach ein absoluter Wahnwitz.

Für den aufgerufenen Preis bekommt man weitaus zuverlässigere Fahrzeuge.

Themenstarteram 20. September 2014 um 18:55

Um Gottes Willen keinen Hybrid und keinen Prius... ich finde dieses rein elektrische fahren - auch wenn es nur kurz ist - furchtbar und der Prius wird im Punkto Hässlichkeit - meiner Meinung nach - nur noch vom Fiat Multipla geschlagen... sowas stelle ich mir unter gar keinen Umständen vors Haus... nicht mal für geschenkt

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Um Gottes Willen keinen Hybrid und keinen Prius... ich finde dieses rein elektrische fahren - auch wenn es nur kurz ist - furchtbar ...

Mußt du denn gezwungenermaßen ständig im Wagen deiner Frau mitfahren? :eek:

Es gibt ja nicht nur den Prius, dem Auris z.b. sieht man gar nicht an, dass es ein Hybrid ist, der sieht gleich aus wie der Benziner und der Diesel: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||model

Das sieht schon ganz anders aus: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||price

Wegen dem Fahren, ich dachte das Auto ist für deine Frau?

Bist du überhaupt schon mal einen Hybrid gefahren?

Themenstarteram 20. September 2014 um 19:02

ja, einen Mercedes E300 Hybrid...

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

...sowas stelle ich mir unter gar keinen Umständen vors Haus... nicht mal für geschenkt

Was sagt denn deine Frau jetzt konkret dazu? Bindest du sie nicht in die Entscheidung mit ein, obwohl das Fahrzeug ihre Anforderungen erfüllen muß?

Themenstarteram 20. September 2014 um 19:06

Meiner Frau ist es prinzipiell tatsächlich egal... sie sagt ich kann ihr auch eine 2.000 EUR Schlurre vor die Tür stellen. Das will ich aber nicht... jede Faser meines Seins, sträubt sich dagegen... ich möchte ihr ein Auto hinstellen, mit dem ich auch fahren wollen würde.

Die Lady wird aber ziemlich angesäuert sein, wenn sie mit dem Wagen, den du ihr ausgesucht hast liegen bleibt; obwohl sie auch eine zuverlässige Low-Budget-Karre genommen hätte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative zu Golf Plus