Alternative zu Blinker Rücklicht-Kombi bei Touring/XL 72/48/Nightster
Hi!
Hab den Bock noch nicht mal in der Garage, aber plane schon Verschönerungen 😁
Ich bin grosser Freund deutlich sichtbarer und dabei unaufälliger Beleuchtung. Ich habe an meinen Bikes gerne die LED Einsätze die einfach die standard Leuchtmittel (Birnchen) ersetzen in Verbindung mit getönten Gläsern. Bei der FLHX lässt sich aber leider hinten nicht einfach das Blinkerglas gegen ein getöntes tauschen, weil es so eine doofe Kombi drin hat, wo die LEDs für Blinker und Rücklicht im Glas selber sitzen. Kennt jemand eine (möglichst Plug-and-Play) Alternative zu dieser Kombo? Die gelben Gläser stinken mir...
Da das ganze mit dem Kennzeichenträger eine Einheit bildet braucht man vermutlich das ganze Ding- ist aber kein Beinbruch. Die Originaleinheit ist eh nicht besonders schön.
Ciao
Kwik
28 Antworten
gibt beim Originalheck keine leichtere und elegantere Lösung als die, die ich im Bild gezeigt habe. Von Hinten fällt das Dingens garnich mehr groß auf...
sobald ich die Daten habe, mache ich ne Zeichnung. Evtl. lass ich ja auf den Fender nen Aufsatz machen, der die Rundung aufnimmt. Was ich nicht will, ist ein Heck wie Du es machen lässt.
😛😛😛
Nicht Du willst nicht, Du weißt dass ich Kumpels aus Österreich habe, mit Messern aus Sohlingen, scharf wie Pam Anderson in jungen Jahren...😁😁😁
Ähnliche Themen
ShinYo LED-Rücklicht Stripe
Das derzeit wahrscheinlich kleinste zugelassene Rücklicht. Schwarzes Kunststoffgehäuse mit klarem oder getöntem Glas.
mit Bremslichtfunktion
12 V 1/0,5 W
Maße (HxBxT) ca. 8 x 53 x 15 mm
Befestigung über Qualitäts-Klebestreifen oder separat erhältlichem Alugehäuse (Best.Nr. 10033005)
Lieferung montagefertig inkl. Kabel - ohne Alu-Gehäuse
Und die Käbelen hänget hinne in de Midde dann lose raus...
Ok, die Speedpoint Geschichte ist schon deutlich besser- auch wenn sie wieder auf die doofen Kellerfrauen zugreift. Sieht aber schon mal besser aus als die Chromeier mit Gelbglas!
Allerdings:
Kennzeichenplatte, Halteblöcke, Halteärmchen für KM, Kellermänner. Gibt zusammen €600,-
Mir wären ein paar getönte Gläser lieber...
Bin mal gespannt was Pepe so auf die Beine stellt...
Ciao
Kwik
Gibt es eigentlich keinen Lack mit dem man die Gläser einfärben kann 😕
Das wäre ja die einfachste und simpelste Variante.
Pepe
Kwik ich bin dran. Jetzt hat es mich gepackt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
Das Problem ist nicht die Breite und Höhe der Blinker, die sind glaube ich 53mm lang und 7 oder 8mm breit....Das Problem ist die Tiefe....
Bzw. der Abstand der Blinker zueinander, nach EG Recht...
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)
@bestesht
Für Fahrzeuge nach EG zugelassen reichen 180mm Abstand der hinteren Blinker.
Passt also genau bei den neuen Kennzeichen.
Die 240mm sind nur für Fahrzeuge nach StVZO.😉
Gruß HD100
Kann man die nich da drantüdeln?
http://www.brands4bikes.de/.../
Die habe ich auch an meiner Pitbull. Schön klein und bewährt.
Bevor Du Dich aber um so nebensächliche Dinge wie Beleuchtung kümmerst, such' erst mal einen Auspuff. Sonst verschlafe ich wieder, wenn Du Gas gibst 😁😁😁.
Grüße
Cherche
Ich hatte gehofft, dass man da einfach so Dinger drantüddeln kann- leider ist dieses blöde Ding eine Einheit aus Kenzeichenträger, KZ-Beleuchtung und den Chromeiern.
Auspuff ist doch schon bestellt, mein guter. Aber da ich immer brav legal fahre wirst du vermutlich wieder verpennen...😁
Ciao
Kwik
Hi Kwik, was meinst denn dazu ?
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...
Frage bleibt: in welchen Farben blinkt und leuchtet es, denn dies ist die US version. Diese war an einer CVO in EU verbaut.
Die EU version ist dann wieder Gelb.
Das wär eine gute und saubere Lösung.
Pepe
Die CVO EU Version sieht nicht wirklich besser aus als Standard. Die US Version leuchtet und blinkt wieder rot, hilft also nicht weiter. Wäre sonst schon sehr schön. Es ist mir schleierhaft, warum man für die EU Version nicht einfach rote und gelbe LEDs in jeweils EINE Leiste mit Rauchglas gesteckt hat sondern lieber auf das blöde Standardrücklicht und gelbes Glas gegangen ist. WTF??😕
Kwik