alter Audi A4 oder Ford Focus
Hallo,
ich möchte mir einen Gebrauchtwagen zulegen.
Ich habe drei Autos im Kreis der Favoriten:
1) Ford Focus Turnier Style II
Erstzulassung 2007
Kimometerstand 125000
Leistung 101 PS
Ausstattung:
Bordcomputer
el. Sitzheizung
Klimaanlage
Tempomat
beheizbare Frontscheibe
Preis 4950 €
2) Ford Focus Turnier 1.6V
Erstzulassung 2005
Kimometerstand 68000
Leistung 101
Ausstattung:
Standheizung
Klimaautomatik
Bordcomputer
Delle am hinteren Kotflügel, Kratzer am hinteren Kotflügel, Scheinwerfer trüb.
Preis 3890 €
3) Audi A4 1,8
Erstzulassung 2000
Kimometerstand 65000
Leistung 125 PS
Ausstattung:
Einparkhilfe hinten
Klimaautomatik
Preis 3900 €
Der Audi gefällt mir am besten, aber ich habe bedenken, weil das Auto schon 15 Jahre alt ist.
Was meint ihr? Kommt er in Betracht und muss man vor dem Kauf notwendige Reparaturen (Zahnriemenaustausch etc.) erfragen? Auf was muss ich als Laie bei den Autos besonders achten?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Nimm den 1. Focus (2007er).
15 Antworten
Ich hätte keine Bedenken bzgl. des Alters beim Audi. Man muss das konkrete Angebot dann natürlich nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Die beiden Focus sind Kombis, der A4 auch? Solltest Du Platz brauch, wäre der Focus ganz klar die bessere Wahl.
Müsste ich mich für einen von deiner Liste entscheiden wäre es der jüngere Focus. Mir ist ein jüngeres Fahrzeug mit ein paar mehr KM lieber, wie ein älteres mit wenig KM. Außerdem hat die Ausstattung ein paar sehr nützliche Highlights (beheizbare Frontscheibe, Tempomat) und das Fahrzeug scheint im besseren Zustand zu sein.
Achtung: Beim Focus aus 2007 ist der Zahnriemen dieses Jahr fällig, beim 2005er sollte er schon gewechselt worden sein (das Intervall für den Wechsel beträgt 8 Jahre oder 160.000 km).