Also ech dies Polizeikontrolle...
.....werde ich wohl nie vergessen. Das war unglaublich. Letzten Samstag bin ich von den lieben Grünen angehalten und kontrolliert worden. Die waren so was von unfreundlich. Behaupteten ich wäre besoffen. (war ich nicht - wie auch das "Blasen" bestätigte). Haben mich ständig provoziert. Einer der Herren Wachtmeister war so unfreundlich - am liebsten hätte ich mich beschwert, aber der hat mich so eingeschüchtert durch seine Art, dass ich vergessen habe mir seinen Namen zu notieren. Wahrscheinlich hätte der mich dann eh gleich verhaftet.
Ich musste blasen, und dann ging zu allem übel das Gerät nicht. Da hat mich dieser unfreundlich Kerl in grün sogar angeschrieen. Sein Kollege hat dann festgestellt, dass da noch ein Stück Plastik im "Blasrohr" steckte..........dann hab ich hallt noch mal geblasen: Das Ergebnis: Null Komma Null.......
Am Ende mussten sie mich wieder ziehen lassen, weil ich nichts "getan" hatte. Der fiese Bulle ist dann noch ohne Blaulicht über eine rote Ampel abgedüst.......
Dürfen die Grünen sich eigentlich alles erlauben???? Ist euch das auch schon mal so ergangen?????
41 Antworten
Na klasse hier sollte der Beitrag nicht hin... Kann gelöscht werden
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Wenn man sich schlecht oder unfreundlich von der Polizei behandelt fühlt, schreibt man den Vorfall möglichst genau auf, unterschreibt diesen, schreibt "Dienstaufsichtsbeschwerde" obendrüber und ab damit zum Polizeipräsidenten. Der Ort und die genaue Uhrzeit dürften zur Ermittlung der Beamten ausreichen.
Meist sind die "Pappenheimer" beim PolPräs schon bekannt für ihre Methoden, weil sich schon andere beschwert haben ...
Allerdings hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde für den Petenten keine rechtliche Wirkung. Genau genommen müsste der PolPräs nicht mal eine Eingangsbestätigung schreiben.
... aber Deeskalation sollte von beiden Seiten ausgehen ...
ein diktiergerät, sichtbar ausgelegt oder mit mikro getragen ,wirkt manchmal wunder bei kontrollen.
und die schätzungsweise 1% (sucht euch ein abwertendes schimpfwort aus ) bei der rennleitung werden mit massiver höflichkeit mundtot gemacht.
übrigends,eine beschwerde ist normalerweise ist in den meisten fällen formlos,fruchtlos und folgenlos.
das sind zumindest meine jahrzehntelangen praktischen erfahrungen mit den bullen.(sorry,ist mir so rausgerutscht)
gruß aus hamburg
willi
An den Polizeipräsidenten gehen die DInger eh nicht.
Bei uns heißt der LaPolDi, aber trotzdem gehen die zum direkten Vorgesetzten, z.B. Revierleiter.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Bei vielen sieht man genau Anstand und Benehmen, was sie haben, wenn sie von "Bullen" und Ähnlichem in Verbindung mit der Polizei reden...Denen könnte wahrscheinlich während der Kontrolle mit Pfauenfedern Luft zugefächelt werden und die würden sich beschweren, dass es zu kalt ist und zugig...🙄🙄
Bei so was sehe ich sofort wie lückenhaft dein Algemeinwissen doch ist. Warum verurteilst Du andere Menschen, wenn Du noch nicht einmal weisst, was "Bulle" in Verbindung mit Polizeibeamten zu tun hat. Ich empfehle Dir einen Duden oder ähnliches zu kaufen.
Zitat:
"Im 18. Jh. hießen die Landjäger, die Vorgänger der modernen Polizisten, >Landpuller< oder >Bohler<. Diese Wörter entstammen dem niederländischen >bol< = >Kopf, kluger Mensch<. Ein >Bulle< ist daher ein Mensch mit Köpfchen. Wann dieser Ausdruck erstmals als Beleidigung verstanden wurde, bleibt im Dunkel der Historie verborgen."
Ähnliche Themen
Zitat:
"Im 18. Jh. hießen die Landjäger, die Vorgänger der modernen Polizisten, >Landpuller< oder >Bohler<. Diese Wörter entstammen dem niederländischen >bol< = >Kopf, kluger Mensch<. Ein >Bulle< ist daher ein Mensch mit Köpfchen. Wann dieser Ausdruck erstmals als Beleidigung verstanden wurde, bleibt im Dunkel der Historie verborgen."
Das war vielleicht mal so, im heutigen Sprachgebrauch wird dies als abschätzige Bemerkung benutzt und mir kann keiner erzählen dass er das Wort "Bulle" als respektvolle Bezeichnung eines Polizeibediensteten anwendet.
Das Wort F***en hat auch einen historisch ganz unbelasteten Hintergrund, trotzdem meint heute keiner mehr das damit was es ursprünglich mal bedeutete 😉
Nur von den nichtwissenden, wird in's "Bulle" etwas negatives hineininterpretiert. Und ich schätze mal, das tun 90% der deutschsprachigen Bevölkerung.
Jetzt wird's aber OT.
Ein Disziplinarverfahren würde diesen beiden Beamten gut tun!!!!
Zitat:
Original geschrieben von illy´s
Ein Disziplinarverfahren würde diesen beiden Beamten gut tun!!!!
Ich glaube kaum das es so abgelaufen ist und der TE höflich war. ich glaub das ist einer dieser Leute die gleich mal pöbeln und meinen das die Polizei immer höfflich sein muss. 😁
Ich finde auch das man das nich verallgemeinern sollte, ich hatte schon Kontakt mit netten sowie unfreundlichen Polizisten.
Dabei fand ich mich jedoch überwiegend gerecht behandelt.. nur einmal sprach ein Polizist mit mir als wäre ich beim Verhör und unterstelle mir Sachen. Nachdem ich sagte das ich davon nichts wüßte bzw. nichts dazu zu sagen habe, wurde er pampig und wollte mich zu einer Aussage drängen. Erst nachdem ich ihm dann gut zuredete ließ er davon ab.
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Bei so was sehe ich sofort wie lückenhaft dein Algemeinwissen doch ist. Warum verurteilst Du andere Menschen, wenn Du noch nicht einmal weisst, was "Bulle" in Verbindung mit Polizeibeamten zu tun hat. Ich empfehle Dir einen Duden oder ähnliches zu kaufen.
Tztz, Freund der Südsee, du bist mir ja schon ein lustiger welcher...du willst "andere Leute verurteilen" und wissen, wie es um deren Allgemeinwissen bestellt ist...kommt mir grad vor, als hättest du da ein schönes Eigentor erziehlt 😁 Wie es the_quilla schon gesagt hat, dieses Wort zählt bestimmt nicht zu den nett gemeinten Bezeichnungen für Polizisten...bei einigen lass ich mir noch einen gewissen Grad an Verlustigung gefallen, aber Bulle trifft es wohl kaum im positiven Sinne...Und ich zähl mich lieber zu den 90%, die keine Ahnung haben und das negativ auffassen, bevor ich zu einem Polizisten sowas sage...entweder redet man ihn mit dem korrekten Dienstgrad an oder eben mit Frau/Herr...jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben zu einem, der es ja doch nicht versteht und im Kämmerlein sitzt und sich ins Fäustchen lacht 🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Nur von den nichtwissenden, wird in's "Bulle" etwas negatives hineininterpretiert. Und ich schätze mal, das tun 90% der deutschsprachigen Bevölkerung.
Jetzt wird's aber OT.
Achso, dann ist es ja gar nicht schlimm, wenn ich meinen Zimmergenossen beim nächsten Mal wenn er etwas langsamer seine Schuhe putzt als
trotteligenWichserbezeichne, oder?
Mir kommt deine Argumentation irgendwie eigentümlich vor - darf ich dich jetzt ungestraft als Idioten bezeichnen? Nein, oder?
Fakt ist, dass das Wort "Bulle" - unabhängig von der eigentlichen Bedeutung - heute bei JEDEM (oder jedenfalls >99% - alle unwissend natürlich) eine negative Konnotation hat. Sprache ist allgemeines Kulturgut und wird somit von der Masse definiert und verändert!
Kinder Kinder.
Gruß
Ralle
Hallo zusammen 🙂
Wie sicherlich schon bemerkt wurde, geraten wir hier nun etwas OT.
Ferner ist das eigentliche Thema ja auch durch und ausdiskutiert.
Bevor wir hier nun Detailanalysen der deutschen Schimpfwortlitarnei betreiben, lasse ich mal lieber die Rolläden herunter.
**closed**