Also ech dies Polizeikontrolle...
.....werde ich wohl nie vergessen. Das war unglaublich. Letzten Samstag bin ich von den lieben Grünen angehalten und kontrolliert worden. Die waren so was von unfreundlich. Behaupteten ich wäre besoffen. (war ich nicht - wie auch das "Blasen" bestätigte). Haben mich ständig provoziert. Einer der Herren Wachtmeister war so unfreundlich - am liebsten hätte ich mich beschwert, aber der hat mich so eingeschüchtert durch seine Art, dass ich vergessen habe mir seinen Namen zu notieren. Wahrscheinlich hätte der mich dann eh gleich verhaftet.
Ich musste blasen, und dann ging zu allem übel das Gerät nicht. Da hat mich dieser unfreundlich Kerl in grün sogar angeschrieen. Sein Kollege hat dann festgestellt, dass da noch ein Stück Plastik im "Blasrohr" steckte..........dann hab ich hallt noch mal geblasen: Das Ergebnis: Null Komma Null.......
Am Ende mussten sie mich wieder ziehen lassen, weil ich nichts "getan" hatte. Der fiese Bulle ist dann noch ohne Blaulicht über eine rote Ampel abgedüst.......
Dürfen die Grünen sich eigentlich alles erlauben???? Ist euch das auch schon mal so ergangen?????
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Jetzt muss der Beamte (im Gegensatz zu seinem Gegenüber) schon aufpassen, was er sagt!
Wie es in den Wald hineinschallt...
Habt ihr alle ein Problem mit der Polizei???
Nein ich nicht.
Wenn mir Personen allerdings "dumm kommen" und diese sich nicht mäßigen können, dann gibt das eben eine Beschwerde.
Ich muss mich nicht Spinner nennen lassen, sagte der eine Grüne zu dem anderen.
Ich war mit meinem A6 unterwegs und mir wurde gesagt die Felgen seien nicht erlaubt. 1. Fahrzeug 100% Werkszustand, 2. Felgen Original, 3. Radreifenkombination von Audi freigegeben und 4. Muss ich nicht nachweisen, dass ich Originalfelgen (die Ringe Plus Nummer konnte man sehen) fahren darf.
Ich musste zur Arbeit und diese Herren halten mich fest, weil die zu dusselig waren eben mal beim KBA nachzufragen. Die Daten liegen der Polizei (laut dem Entschuldigungschreiben) vor.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Genau dies dürfte in der Praxis das Problem sein... 😉
Ich glaube, meine Beschwerde ging nach dem Schreiben auch in den Aktenvernichter.
Bei vielen sieht man genau Anstand und Benehmen, was sie haben, wenn sie von "Bullen" und Ähnlichem in Verbindung mit der Polizei reden...Denen könnte wahrscheinlich während der Kontrolle mit Pfauenfedern Luft zugefächelt werden und die würden sich beschweren, dass es zu kalt ist und zugig...🙄🙄
Ich finds immer wieder lustig.
Bin vor 2 Wochen vom KKH heimgefahren, war nachts um elf weil ich für mei Mum noch was von daheim mitbringen sollte. Bin dann bei uns aufm Stadtplatz angehalten (Parkplatz) und wollte grad zur Tür rein, da fährt wie ein Gesenkter ein Vectra B Kombi auf den Parkplatz, der eine reißt die Tür auf und schreit "Stop Allgemeine Verkehrskontrolle" 😁
Hat mich dann gefragt wo ich war und ob ich Drogen nehmen würde...bla bla, hab ihm freiwillig den Führerschein gezeigt und ihm erklärt das ich gerne ein Dutzend ABE´s und Gutachten vorzeigen kann wenn er denn möchte. Der war auch en bisschen unfreundlich, hat mich aber nicht weiter gestört, war wahrscheinlich angepisst weil bei uns Donnerstags immer Disco im Ort ist und viele besoffen rumfahren, tja ich trinke nichts äschtibätschi ^^
Genau eine Woche später (also letzte Woche) fahr ich abends um 8 noch ne kleine Runde über Landstraßen und dann Richtung Heimat in meine heimische Garage, da merk ich wie hinter mir wieder mal ein Stop Polizei aufleuchtete, bin dann einfach an der Seite der Straße stehengeblieben, waren wieder Zivis, der zeigte mir diesmal auch gleich seinen Ausweis.
Joa mal wieder die tolle Frage "Haben sie Kontakt mit Drogen?" Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen ^^ Fragte mich dann auch ob ich mit nem freiwilligen Urintest einverstanden wär, ich meinte gerne weil ich eh pinkeln musste 😁 Hatte er aber dann nicht gemacht, mir nur kurz in die Augen geleuchtet und mich gefragt ob ich nichma nen Joint rauche (find ich dann aber scho a bissle frech weil man das im Volksmund Unterstellung nennt) Als ich das verneinte meinte er ob ich nich schonma dran geschnuppert hatte ^^ auch das konnte ich verneinen (bin auch ziemlich stolz drauf)
Joa blasen durft ich nich, hätte eh 0,0 angezeigt, die waren aber ganz chillig drauf, recht jung und recht freundlich, ich geh da nach dem Motto "Wie du mir so ich dir" 😉
Ich wette wenn ich den Donnerstag wieder im Ort fahre halten se mich wieder auf, dann sag ich zu denen "Ich weiß allgemeine Verkehrskontrolle so wie jeden Donnerstag" 😁
Aber verwunderswert ist es schon, gute 1,5 Jahre NIE kontrolliert worden und jetzt 2 mal in 2 Wochen. Naja wenns der Sicherheit dient bin ich damit einverstanden.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von heinrichv.
HiHi - das erinnert mich an den letzten Sommer hier in Leipzig zur WM.
Zur Info: Ich - Glatze, 187,92 und mehr Kreuz als man braucht.
Mein Auto damals - da meiner kaputt war, hat mir ein Freund seinen geliehen: Einen schwarzen Ford Kombi.
Und dazu hatte ich seinen Dobermann.-Schäferhund Mischlimg zur Pflege und somit immer dabei.Zu dieser Zeit kamen auf 2 km Stadtverkehr 1Kontrolle.
Die ersten 2 fand ich noch lustig - bei den weiteren ist erst mir und später dann den Polizisten das Lachen vergangen.Kontrolle ist gut - keine Frage, aber solch eine Klischeejagd, wie damals veranstaltet wurde - das ging gar nicht!!
P.S. Aber leckere Polizistinnen gibt es in Leipzig - keine Frage :-)
dich hat man hier kontrolliert? mich haben se schon ein halbes jahr net kontrolliert letzte mal war ich gerade auf dem heimweg von der arbeit nachts gegen 4 uhr . die strasse wo ich gearbeitet hab ist ne sackgasse mit wendekreis einige hundert meter entfernt war dann die rennleitung hinterher und meinte ich sei durch das stück durchfahrtverboten gefahren was an den wendekreis anschliesst. tja dumm das ich schreiben vom arbeitgeber (brauchte ich um in den sperrbezirk der wm zu kommen) und beifahrer hatte. dumfang pur aber bis auf das wars jetzt bald schon ein jahr keine richtige kontrolle mit abes und co in leipzig.
Ähnliche Themen
Ich bin in den 5 Jahren seit ich meinen Lappen fürn PKW hab über 27!mal angehalten worden!Ich rauche nichts,(egal was), ich trinke nicht,mein Auto(s)Subaru Sedan Turbo und Peugeot 309 sind alle Serie,technisch perfekt und TÜV und AU sowieso,ausserdem halte ich mich immer an die Spielregeln,gut einmal 6kmh zu schnell und Foto bekommen und einmal falsch geparkt aber ansonsten?!Einmal bin ich in der selben Nacht von der gleichen Streife 2 mal angehalten worden,einmal mit dem Subaru als ich fast zu Hause war und bin dann noch weg um mich mit Freunden zu treffen und hab den 309 genommen weil der Turbo leer war und zack wurde ich von den gleichen angehalten! 😁 Die nächsten die mich anhalten frag ich mal warum immer ich,denn Erklärungen habe ich keine dafür,am Aussehen kanns auch nicht liegen,Frisur wie jeder andere auch,kein Metall im Gesicht,keine Kriegsbemalung auf der Haut und meist im Anzug unterwegs!
du siehst halt zu harmlos aus also hast du was zu verbergen
Zitat:
Es scheint mir eher, daß du ein problem hast, sobald jemand etwas gegen deine Zunft sagt.
Mir haste auch unterstellt, ich habe ein Autoritätsproblem, weil ich mich hier im Forum in nem Thread mal öffentlich gewundert habe, warum ein Polizei-T4 auf der völlig leeren Autobahn mit Blaulicht und 140 auf der linken Spur fährt, um dann die nächste Abfahrt abzufahren.....
Dabei habe ich definitiv kein Problem damit. Im Gegenteil....ich hatte noch nie ein Problem mit der Polizei....ok, kann dran liegen, daß ich noch nie kontrolliert wurde.... 😉
Ein Autoritätsproblem habe ich auch nicht, wenn ich bei der Bundeswehr als Mannschaftsdienstgrad freiwillig länger gedient habe....aber ok, das gehört nicht in diesen Thread.
Aber du gehst ja hier immer unverhältnismäßig ab, sobald auch nur ein Hauch von Kritik an der Polizei geübt wird.
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß eben solche Polizisten, die sofort eine Untergrabung ihrer Autorität oder ihrer Position wittern, dann sofort pampig werden und den "Klienten" richtig "auseinandernehmen", wenn sie nicht absolute Demut erleben.
Ums nochmal zu verdeutlichen: ich mag die Polizei, bin froh, daß es Leute gibt, die für einen unangemessen niedrigen Lohn täglich Kopf und Kragen riskieren und für Recht und Ordnung sorgen. Respekt dafür!
Inwiefern die Kontrolle wirklich so abgelaufen ist, wie vom TE geschrieben ist nicht nachvollziehbar, von daher sollte man da entspannt bleiben 😉
Hallöchen!
Ich habe bei meinen diversen Kontrollen auch schon Einiges erlebt, aber wirklich unfreundlich war man zu mir eigentlich nicht. Manchmal haben sich die Herrschaften in Grün lächerlich gemacht, aber meist nichts Besonderes.
Einmal (Sommer 2001) wollte der noch ziemlich junge Polizist sich genauestans das HiFi-System in meinem Nissan Micra erklären lassen, das es ihn wohl beeindruckt hatte. Ich habe ihm dann meine Telefonnummer gegeben und wenige Wochen später hatte er etwas Ähnliches in seinem Privatwagen drin...
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Es scheint mir eher, daß du ein problem hast, sobald jemand etwas gegen deine Zunft sagt.
Mir haste auch unterstellt, ich habe ein Autoritätsproblem, weil ich mich hier im Forum in nem Thread mal öffentlich gewundert habe, warum ein Polizei-T4 auf der völlig leeren Autobahn mit Blaulicht und 140 auf der linken Spur fährt, um dann die nächste Abfahrt abzufahren.....
Dabei habe ich definitiv kein Problem damit. Im Gegenteil....ich hatte noch nie ein Problem mit der Polizei....ok, kann dran liegen, daß ich noch nie kontrolliert wurde.... 😉
Ein Autoritätsproblem habe ich auch nicht, wenn ich bei der Bundeswehr als Mannschaftsdienstgrad freiwillig länger gedient habe....aber ok, das gehört nicht in diesen Thread.Aber du gehst ja hier immer unverhältnismäßig ab, sobald auch nur ein Hauch von Kritik an der Polizei geübt wird.
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß eben solche Polizisten, die sofort eine Untergrabung ihrer Autorität oder ihrer Position wittern, dann sofort pampig werden und den "Klienten" richtig "auseinandernehmen", wenn sie nicht absolute Demut erleben.
Ums nochmal zu verdeutlichen: ich mag die Polizei, bin froh, daß es Leute gibt, die für einen unangemessen niedrigen Lohn täglich Kopf und Kragen riskieren und für Recht und Ordnung sorgen. Respekt dafür!
Inwiefern die Kontrolle wirklich so abgelaufen ist, wie vom TE geschrieben ist nicht nachvollziehbar, von daher sollte man da entspannt bleiben 😉
Das ist genau, was ich meine.
Wenn jemand sagt, die sch... Bullen haben mich angehalten usw. keine Ahnung usw... blabla, dann ist alles Ok.
Wenn man aber sagt, dass die grünen (blauen) GRUNDSÄTZLICH recht haben (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann ist man gleich der Dumme.
Nimmt sich wohl beides nicht viel...
Zitat:
Wenn jemand sagt, die sch... Bullen haben mich angehalten usw. keine Ahnung usw... blabla, dann ist alles Ok.
Das ist mit Sicherheit nicht ok, diese Ausdrucksweise.
Zitat:
Wenn man aber sagt, dass die grünen (blauen) GRUNDSÄTZLICH recht haben (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann ist man gleich der Dumme.
Öhm, erkennst du den Widerspruch in diesem Satz? So von wegen grundsätzlich (noch groß geschrieben) und dann das mit den Ausnahmen 😉
Zitat:
Nimmt sich wohl beides nicht viel...
Alle, die Verallgemeinerungen benutzen sind doof! 😁
Zu sagen, dass grundsätzlich alle Bullen scheiße sind, ist genauso bescheuert wie die Annahme, dass alle unsere Gesetzeshüter ihren Job so erledigen, wie man es von ihnen erwartet. Was soll's?
Ich hatte bei meinen 5-7 Polizeikontakten bisher immer sehr angenehme Beamte (sogar die, denen ich in der Einbahnstraße entgegenkam 😉).
Nur einmal wurde ich dumm angemacht, weil ich mich nicht angeschnallt hätte - und da war ich der einzige im ganzen Auto, der vorher angeschnallt war!
Wie immer gilt halt: Wie's in den Wald hineinruft, so schallt's raus. Wenn ich wie einer meiner Kumpel die "Bullen" anmache, bloß weil sie höflich fragen, ob ich Drogen genommen habe, dann brauche ich mich auch nicht über ne entsprechende Reaktion wundern.
Und wenn ein Polizist trotz freundlichem Auftreten meinerseits unangenehm wird, dann hilft halt nur: "Dürfte ich bitte ihren Namen und die Dienststelle haben?" - soll sich der entsprechende Vorgesetzte damit 'rumschlagen.
Was für eine Diskussion 😉
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Wie immer gilt halt: Wie's in den Wald hineinruft, so schallt's raus. Wenn ich wie einer meiner Kumpel die "Bullen" anmache, bloß weil sie höflich fragen, ob ich Drogen genommen habe, dann brauche ich mich auch nicht über ne entsprechende Reaktion wundern.
Du glaubst gar nicht, wie viele auf die Frage ob man Drogen zu sich genommen hat sagen: "Ne, seh ich etwa so aus oder was??"
Das allein ist schon unfreundlich finde ich und die Blauen (bei uns sind die zumindest blau gekleidet) geben es einem dann auch so zurück! Da muss man sich nicht wundern und sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen.
Ich habe auch noch keinen wirklich unfreundlichen Polizisten erlebt!
Nur die eine vom Zoll war nicht ganz so freundlich, ihr Kollege dagegen schon.
Aber die waren auch nur auf Drogen aus, denn das wir mit 14 Jahren gut alkohol getrunken hatten und nachts um 1 auf Fahrrad ohne Licht und alles unterwegs waren interessierte die überhaupt nicht!
Aber naja, ich kenne auch diese anderen Menschen, die sich dann schneller aufregen...
MfG
Zitat:
Jetzt muss der Beamte (im Gegensatz zu seinem Gegenüber) schon aufpassen, was er sagt!
Wie es in den Wald hineinschallt...
nur nicht provozieren lassen,herr vollzugsbeamter.
also ich lade bei einer kontrolle grundsätzlich zum kaffetrinken und zum sitzen auf reiseleitersitz ein.
Gern!
Wenn man sich schlecht oder unfreundlich von der Polizei behandelt fühlt, schreibt man den Vorfall möglichst genau auf, unterschreibt diesen, schreibt "Dienstaufsichtsbeschwerde" obendrüber und ab damit zum Polizeipräsidenten. Der Ort und die genaue Uhrzeit dürften zur Ermittlung der Beamten ausreichen.
Meist sind die "Pappenheimer" beim PolPräs schon bekannt für ihre Methoden, weil sich schon andere beschwert haben ...
Allerdings hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde für den Petenten keine rechtliche Wirkung. Genau genommen müsste der PolPräs nicht mal eine Eingangsbestätigung schreiben.
... aber Deeskalation sollte von beiden Seiten ausgehen ...