Also ech dies Polizeikontrolle...
.....werde ich wohl nie vergessen. Das war unglaublich. Letzten Samstag bin ich von den lieben Grünen angehalten und kontrolliert worden. Die waren so was von unfreundlich. Behaupteten ich wäre besoffen. (war ich nicht - wie auch das "Blasen" bestätigte). Haben mich ständig provoziert. Einer der Herren Wachtmeister war so unfreundlich - am liebsten hätte ich mich beschwert, aber der hat mich so eingeschüchtert durch seine Art, dass ich vergessen habe mir seinen Namen zu notieren. Wahrscheinlich hätte der mich dann eh gleich verhaftet.
Ich musste blasen, und dann ging zu allem übel das Gerät nicht. Da hat mich dieser unfreundlich Kerl in grün sogar angeschrieen. Sein Kollege hat dann festgestellt, dass da noch ein Stück Plastik im "Blasrohr" steckte..........dann hab ich hallt noch mal geblasen: Das Ergebnis: Null Komma Null.......
Am Ende mussten sie mich wieder ziehen lassen, weil ich nichts "getan" hatte. Der fiese Bulle ist dann noch ohne Blaulicht über eine rote Ampel abgedüst.......
Dürfen die Grünen sich eigentlich alles erlauben???? Ist euch das auch schon mal so ergangen?????
41 Antworten
HiHi - das erinnert mich an den letzten Sommer hier in Leipzig zur WM.
Zur Info: Ich - Glatze, 187,92 und mehr Kreuz als man braucht.
Mein Auto damals - da meiner kaputt war, hat mir ein Freund seinen geliehen: Einen schwarzen Ford Kombi.
Und dazu hatte ich seinen Dobermann.-Schäferhund Mischlimg zur Pflege und somit immer dabei.
Zu dieser Zeit kamen auf 2 km Stadtverkehr 1Kontrolle.
Die ersten 2 fand ich noch lustig - bei den weiteren ist erst mir und später dann den Polizisten das Lachen vergangen.
Kontrolle ist gut - keine Frage, aber solch eine Klischeejagd, wie damals veranstaltet wurde - das ging gar nicht!!
P.S. Aber leckere Polizistinnen gibt es in Leipzig - keine Frage :-)
Re: Also ech dies Polizeikontrolle...
Zitat:
Original geschrieben von tiefergelegt33
Dürfen die Grünen sich eigentlich alles erlauben???? Ist
Was soll die Frage? Was glaubst du?
Tolles Thema.
Hoffentlich bald:
*closed*
Re: Also ech dies Polizeikontrolle...
Zitat:
Original geschrieben von tiefergelegt33
Der fiese Bulle ist dann noch ohne Blaulicht über eine rote Ampel abgedüst.......
das zur inanspruchnahme von sonderrechten KEIN sondersignal erforderlich ist, ist dir bekannt?
und wenn der die kreuzung gut einsehen konnte, spricht nichts dagegen.......
Re: Re: Also ech dies Polizeikontrolle...
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Was soll die Frage? Was glaubst du?
Tolles Thema.
Hoffentlich bald:
*closed*
Was wollte er uns wohl damit sagen? 🙄
@tiefergelegt33
Also mit schlechtgelaunten Bullen habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir von dem Beamten die Diensausweise zeigen lassen. Dann habe ich mich per Dienstaufsichtsbeschwerde an die Leitung der Dienststelle gewendet.
Ich glaube mehr kann man da nicht machen.
Aus Erfahrung sage ich aber, dass es sich nur um Einzellfälle handelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das zur inanspruchnahme von sonderrechten KEIN sondersignal erforderlich ist, ist dir bekannt?
Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine unbegründete Inanspruchnahme von Sonderrechten aber nicht gestattet.
Sonst könnte ja jeder Polizist fahren wie er gerade Lust hat (Geschwindigkeit, Ampeln, Überholverbot...).
Re: Re: Re: Also ech dies Polizeikontrolle...
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine unbegründete Inanspruchnahme von Sonderrechten aber nicht gestattet.
soweit richtig...
ABER wie willst du nachweisen ob das nötig war oder nicht?
vielleicht hört sich die geschichte von einem anderen erzähler ja ganz anders an 😉
Macht aber trotzdem ein 1a Bild beim Fußvolk, einfach ohne Lichtzeichen oder sonstwas in Wildwestmanier loszumachen.
Wofür ist Blaulicht und Horn denn sonst da, zur Verschönerung der Seitenlinie vielleicht?
Wir sind schließlich nicht in Bagdad 😉
Gibt halt solche und solche bei der Polizei.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und wenn der die kreuzung gut einsehen konnte, spricht nichts dagegen.......
die nutzung von sonder-und wegerechten muss von der leitstelle erteilt werden, d.h. über funk muss der funkspruch o.ä. ergehen, dass sonder-und wegerechte auf eigene gefahr und verantwortung genutzt werden DÜRFEN, so wie der betroffene mitteilt, wollte der beamte nur schnell nach hause, somit hat er sich des fahrens über rot strafbar gemacht....
Also ich entscheide ganz elleine, ob ich mit oder ohne Sonder/Wegerechten fahre. Dazu ist NICHT das Blaulicht/Horn nötig.
Nochmal:
Du weßt NICHT warum er bei rot gefahren ist.
§ 35 StVO
Von den Vorschriften dieser Verordnung sind ...die Polizei ...befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
Das kannst du nicht beurteilen.
Re: Re: Re: Also ech dies Polizeikontrolle...
Zitat:
Original geschrieben von saruch
die nutzung von sonder-und wegerechten muss von der leitstelle erteilt werden, d.h. über funk muss der funkspruch o.ä. ergehen, dass sonder-und wegerechte auf eigene gefahr und verantwortung genutzt werden DÜRFEN
steht so wo?
wie du bereits in einem andere thread offen gelegt hast, hast du keinerlei erfahrung mit bos-diensten bzw. der handhabung von sonder bzw. wegerecht....
und wenn man keine ahnung hat....-> einfach mal fre**e halten 😁
Zitat:
Original geschrieben von saruch
so wie der betroffene mitteilt, wollte der beamte nur schnell nach hause,
das kann der te leider nicht beurteilen ob der bemate nach hause wollte oder nicht!
also vorsicht mit solchen äußerungen!
Im Zweifelsfall:
Kennzeichen und Uhrzeit notieren und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Sind diese dann wirklich grundlos über eine Rote Ampel gefahren, kann es (falls das Verfahren nicht untern Tisch fällt) ärger für die Beamten geben.
Wegen dem anschreien: Reiche eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Datum, Zeit, Ort und Beamten angeben (oder Beschreiben). Dann bekommst du nach ner knappen Woche eine Entschuldigungsschreiben. Ich habe mich vor einiger Zeit über 2 Beamte beschwert --> Launisch, z.T. brüllten, taten ihr nicht vorhandenes technisches Wissen kund .
Jetzt muss der Beamte (im Gegensatz zu seinem Gegenüber) schon aufpassen, was er sagt!
Wie es in den Wald hineinschallt...
Habt ihr alle ein Problem mit der Polizei???
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
...falls das Verfahren nicht untern Tisch fällt...
Genau dies dürfte in der Praxis das Problem sein... 😉