1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine Set - Wie ist eure Meinung

Alpine Set - Wie ist eure Meinung

Hi,
hab mir vor kurzem einen Peugeot 206 S16 gekauft. Vorher habe ich den Wagen meines Vaters gefahren...dort wurden meine Ohren regelrecht vergewaltigt. Also hab mir nun in den letzten Tagen folgenes Set zugelegt.

Wie schon gesagt alles von Alpine

Headunit - iDA X313 (Beschreibung)
Frontlautsprecher - SPG-17CS (Beschreibung)
Hecklautsprecher - SPG13-CS2 (gleicher Link wie oben)
Subwoofer - SBE-1043BR Beschreibung)
Verstärker - MRA-F350 (Beschreibung)

So jetzt hätte ich nur noch gern gewusst wie eure Meinung ist, so rein aus neugier xD

49 Antworten

Ihr solltet einfach mal genauer lesen was ich schreiben und nicht einfach etwas reininterpretieren was da gar nicht steht!

Ich habe nur gesagt. daß man mit Alpine-Endstufen nichts großartig falsch machen kann und das es einen sehr großen Markt dafür gibt und man sich deshalb das aussuchen kann, was man gerade haben möchte, das ist nicht bei allen guten Marken so.

Die Alpine Lautsprecher (SPR 17S) gefallen mir persönlich in der der Preisklasse besser als als andere Marken (Auflösung, Verhalten bei hohen Pegeln usw.) und dann darf man die ja wohl auch empfehlen! Ich habe immer geschrieben, daß man sich selber verschiedene anhören soll und selber entscheiden was einem gefällt. Ich habe mir wirklich diverse Lautsprecher(syteme) angehört, ich glaube nicht, daß das hier jeder getan hat!

Übrigens besteht meine Home-Anlage aus Geräten diverser Hersteller:

CD: Denon
Vor- und Endstufe: Luxman
D/A-Wandler: Parasound
Tuner: Yamaha
DVD: JCX
Boxen: Arcus
TV: Sony

Zu behaupten ich würde nur Alpine empfehlen oder kennen ist einfach Unsinn. Ich habe schon Home-Anlagen im Werte einer guten Eigentumswohnung gehört und denke ich weiß schon was klangtechnisch möglich ist!

zuhause gibts ja kein alpine, da musstest halt ausweichen :P nein mal jetzt im ernst, dein verhalten erinnert mich an einen "brand ambassador" INFO
klar hört man wenig schlechtes über alpine, is auch einfach eine gute solide marke, was vor allem radios, aber auch lsp, woofer und amps betrifft. nur gehen bei dir die empfehlungen so oft in diese richtung, dass man das gefühl hat, dass du fast was gezahlt bekommst von der firma um so für die marke werbung zu machen. ich hab zum beispiel Hertz Lautsprecher in den türen vorne, spielen klanglich besser als meine panasonic zimmer anlage, aber ich empfehl die marke hertz nicht in jedem beitrag weiter, weil ich k.a. hab ob genau das was ich als gut finde der andere auch gut findet.

mfg

Ich bekomme garantiert nichts dafür bezahlt sonst hätte ich weder Hifonoics Zeus Lautsprecher eingebaut, noch einen Blaupunkt Sub und ich hätte wohl besonders keine gebrauchten Alpine Geräte eingebaut (die Lautsprecher waren allerdings neu)!

Ich geb's auf, hier drehen einem manche iimmer das Wort rum und lesen nicht richtig oder wollen nur das lesen was der eigenen Meinung entspricht!

Ich wünsche noch einen sonnigen Abend!

P.S. Ich treffe mich gleich mit jemanden aus ein anderen Forum und wir vergleichen mal ganz entspannt unsere Anlagen.

Ach Tänzer, jetzt wisch dir mal das Pipi aus den Augen. Es geht nicht nur um dich oder das du nur Alpine empfiehlst. Du könntest von mir aus auch Magnat oder Brax empfehlen. Total egal.

Es geht darum, dass in diesem Forum beinahe jede Beratung zu kauf X oder Y hinausläuft, anstelle auch mal zu bedenken, dass viele mit dem Gang zum Fachhändler besser beraten wären. Dieser Stumpfsinn mit angeblich besseren Geräten mehr zu erreichen, als durch Erfahrung und Können eines Profis ist mittlerweile lächerlich. Gerade im Netz kann man die Fähigkeiten und Ansprüche eines beratungssuchenden Users nur sehr schwer einschätzen. Aber das ist manchen hier egal. Da werden wild Produkte empfohlen das man mit den Links kaum mitkommt.

Ob dadurch jetzt aber mehr Klarheit oder Verwirrung gestiftet wird, kann sich mal jeder selbst überlegen. Also ich hab so meine Probleme mit hypothetischen Gerätekombinationen in Fahrzeugen die man in der Regel kaum kennt mit Ansprüchen die man beim besten Willen nur erraten kann.