Alpine 9831R / 9833R / 9835R, was würdet iht nehmen? Oder soll ich Alpine sein lassen

Hallo Leute,

Ich habe ich für die Marke Alpine entschieden. Für die obere Klasse mit LZK kostet Alpine gar nicht mehr als ein vergleichbare Pioneer oder Clarion.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl: 9831R / 9833R / 9835R.

Welchen würdet ihr nehmen. Ich tendiere eher zur 9833R. Was ist der Unterschied zwischen 9833R und 9835R? (Abgesehen von Display)

Habe gehört dass Alpine etwas Fehleranfällig ist? Könnt ihr mir das bestätigen?

Danke für Antworten.

25 Antworten

Hi Leute !

Das Alpine 9835 R ist wirklich ein weltklasse Teil, die Bedienung erfordert allerdings etwas Leseaufwand vorab. Klanglich ein Wahnsinn, vom kontrastreichen Display gar nicht zu sprechen. Etwas störend beim
Einbau sind die großen Kästchen (Sicherung und Wandler) an den Kabeln sonst aber voll OK. Das Teil unbedingt über ein bekanntes Auktionshaus erwerben, da man sonst wirklich viel zu viel bezahlt.

Grüße
Peter

*g*
ich denke der hat sich schon das radio gekauft ^^
ist ja schon ne ganze ecke her ^^
abba schön dass du die suchfunktion benutzt hast 🙂 ^^

9835R ist genial. Nur zu empfehlen. Starkes Display!!!

Ja ich habe es gekauft. Vor ca. 2 Monaten.

Bin top zufrieden. Obwohl nur Display unterschiedlich, habe ich den 9835R gekauft. Zu bezahlende Aufpreis ist für mich ok, man muss sich ja das Gerät jeden tag ansehen.

Ich kann es jedem weiterempfehlen.

Ähnliche Themen

was ist denn der größte unterschied zwischen diesen neuen modellen und meinem "alten" 9813?! laufzeitkorrektur hab ich auch, und das neue design gefällt mir auch nicht so besonders.. bin mit meinem voll auf zufriedne, nur etwas kompliziert in der bedienung, wie schon erwähnt :-) ohne die bedienungs-bibel geht nix.

Ich kenne mich mit den Alpine Radios überhaupt nicht aus. Ist folgendes Gerät (US) gleich die das Deutsche Modell?

http://iweb.alpine-usa.com/pls/admn/item_info?p_item_name=CDA-9835&p_category=10&p_subcategory=20&p_main=10

Habe auch das 9813R. Wenn ich das Propekt richtig gelesen habe soll das Radio auch MP3 Playlisten abspielen können. "Schätze" man kann mit Winamp Playliste(n) mit auf die CD brennen...
Hat das schon mal jemand probiert ?

Alpine 9833R & 9835R

Hi,

du bekommst diese Radios am billigsten dort -->

9833R 427 Euro

9835R 547 Euro

Über 100Euro für ein schwarz weiß Display ist mir erlich gesagt zuviel!

@americanpatriot:

so trifft man sich wieder...

Ich kann dein Link nicht aufmachen, aber: US Versionen haben kein "R" am ende. Bsp. 9835: US Version, 9835R: EU Version. "R" steht für RDS.

Hallo zusammen....

Schau mal hier.

www.carhifi-store.de
Dort stimmt nicht nur der Preis......
auch der Service.

Mit freundlichen Grüßen

Kami

Miketta ist echt Spitze! <---Selbst kunde bei ihm 😁
Aber 699Euro fürs Alpine 9835R !? und fürs 9833R 549Euro!? find ich defenitiv zuviel! das sind bei beiden ca. 150 = 300DM!!!! mehr???? das macht selbst keiner für guten Service......

Deine Antwort