Alpine 9812R oder 9853R?
Hi,
stehe vor einer schweren Entscheidung, die mein Leben verändern wird :P
Ich weiß nicht ob ich mir das 9812R oder doch das 9853R holen soll??????
Da ich sie mir beim Händler kaufen werde spielt der Preis keine Rolle, dass 9812 kostet bei dem 339€ und das 9853 im Angebot 359€.
Welches könnt ihr denn empfehlen und welches ist besser?
24 Antworten
"Zwischen dem 9812 und dem 9835 liegen klanglich übrigens Welten!!"
Und welche? welches ist den Klanglich besser und was ist so besser daran? ich hab das 9812 und bin eigentlich damit zufrieden.
Was haben denn alle gegen das Glide Touch?
Nach 2 Wochen kann man das Radio genau so bedienen wie jedes andere auch...
Das 9833/35 bekommt man zudem kaum noch neu, hat also keine Garantie falls was dran ist !
Ich würde wenn ich die Wahl hätte wieder zum 9853 bzw. 9855 greifen..
Clarion kann ich irgendwie gar nicht ab, die Bedienung ist da mehr als komisch..
Hat das 948 nicht auch ein "Glide Touch" Display? ?
Greetz Cassius
falls wer ein Radio ab 9833R zu bieten hat oder ab 9813R bitte mal melden.
Zitat:
Original geschrieben von Cassius1985
Was haben denn alle gegen das Glide Touch?
Nach 2 Wochen kann man das Radio genau so bedienen wie jedes andere auch...
Das 9833/35 bekommt man zudem kaum noch neu, hat also keine Garantie falls was dran ist !
Ich würde wenn ich die Wahl hätte wieder zum 9853 bzw. 9855 greifen..
Clarion kann ich irgendwie gar nicht ab, die Bedienung ist da mehr als komisch..
Hat das 948 nicht auch ein "Glide Touch" Display? ?
Greetz Cassius
das 948 hat allgemein n touchgedöns-display....
ich persönlich finde das 9835 richtig schick.......
allerdings kann es vom klang her nicht mit nem clarin der 9er reihe mithalten
hab meins nach kurzem vergleich wieder verkauft und mein clarion 928 wieder eingebaut - das übrigens jetzt zum verkauf steht...
garantie bei zb nem 9835 ...
solange man die rechnung vom vorbesitzer bekommt alles kein problem....selber schon miterlebt..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DrDiablo
"Zwischen dem 9812 und dem 9835 liegen klanglich übrigens Welten!!"
Und welche? welches ist den Klanglich besser und was ist so besser daran? ich hab das 9812 und bin eigentlich damit zufrieden.
Hallo,
dachte eigentlich ich hätte mich verständlich ausgedrückt!?
Das 35er ist natürlich besser. Hatte nur einen kurzen Vergleich zu meinem alten 13er. Was aber sofort aufgefallen ist, war die Auflösung! Da waren auf einmal Instumente da, die man vorhin gar nicht gehört hat. ...Ich bin dann noch einen Schritt weiter und hab mir dann anschließend den Alpine PXA geholt. => noch mal ne ganze Ecke besser und die Einstellmöglichkeiten...schwärm....
LG
Powerball
öhm...
klanglich:
wenn du signal einmal vom radio gewandelt wird und anschließend nochmal vom prozi ist das klanglich eher ein nachteil....
der einzige sinn in vollwertiger hu und prozi liegt meiner meinung nach im 3wege+sub vollaktiv.....
falls man über optische aus bzw eingänge verfügt ist das natürlich was anderes....wenns allerdings durch den wandler geht .....naja 😉
grüße
...geht alles optisch. Wechsler sowie Radio.
LG
Powerball
So,
habe mir jetzt hier ausm Forum das Clarion 948 gekauft, finde es vom Design her ganz ok.
Damit ich nicht direkt nen neuen Thread aufmache, kann mir vielleicht jemand erklären, was ich mit dem parametrischen EQ anfangen kann? Nur zur Info, hab eine alte E-Klase, vorne hab ich 12cm Phonocar drin und im Kofferraum spielt mein Xion.
(hoffentlich klappt das diesmal mit dem Kauf besser als letztes mal, mit dem Bass wo ich verarscht wurde)
alpine 9812
hallo,
ich habe das alpine 9812 vor 3-4 mon.gekauft mit garantie und kaufbeleg,und seit einem mon.ausgebaut,kurz nach dem kauf habe ich mein auto verkauft und habe selbstverständlich das radio wieder ausgebaut,jetzt bei meinem neuen wagen ist das gerät vom becker drin mit navi,daher werde ich das alpine verkaufen,also vom klang her kommt das becker radio was eigentlich auch gute radios herstellt auf keinen fall mit.
bei diesem radio reichen vernünftige lautsprecher völlig aus,da brauchst du kein verstärker uws.
habe lautsprecher von infinity gehabt und vorher das radio mp70 von sony,und als ich dann das alpine eingebaut habe,da war vom klang her,welten von unterschied.4x60watt!!!
also wenn du interesse haben solltest,dann könnte ich es dier verkaufen.
falls du fragen haben solltest.kannst du mich anrufen Tel 0171 455 32 51
mfg
hätte demnächst evtl auch ein 9812 RR zu verkaufen. Dauert aber sicherlich noch 4 Wochen.