Alpina B3 G21 LCI Leasingübernahme/ Angebot. EZ.08/ 2023, 4 Jahre 10000km noch bis 08/2027
Hi.
Würde jemand meinen Alpina B3 G21 Touring übernehmen wollen?
Standort : Darmstadt / Hessen
- Fast Vollaustattung ausser Schiebedach, kein Kofferaumpaket und Lavalina.
- M -Sportsitze, Leder erweiter. Armaturenbrett
- 20 Zoll Sommerräder, AHK
- Alpina Grün Metallic 2 und etliches mehr.
- Aktueller KM Stand 12000
- Laufzeit bis 08/2027, 10000km jährlich, 2500 Frei km.
- Scheckheft, Serviciert, Ceramic versiegelt
- AHK & Standheizung.
- Leasing Rate Brt. 825,00€/mtl.
- gegen Aufpreis mit orig Alpina 19Z. Winterrädern.
- Ablösesumme mit Standheizung. 13500,00 (ohne 10500,00)
- BMW Leasing Gebühr 600,00€ (Würde ich Kosten Teilung 50/50) anbieten.
36 Antworten
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 26. Juni 2024 um 12:52:40 Uhr:
Beim Behalten entgehst du auch dem Problem, wenn einer das Auto übernehmen möchte, aber wie angeboten ohne Standheizung. Du würdest 3000 Euro weniger verlangen, müsstest die Standheizung kostenpflichtig ausbauen lassen und für die ausgebauten gebrauchen Teile noch über 3000 Euro im Privatverkauf erlösen. Stelle ich mir schwierig vor.
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 26. Juni 2024 um 12:52:40 Uhr:
Zitat:
- Ablösesumme mit Standheizung. 13500,00 (ohne 10500,00)
Nein. Die WEBASTO STH. sofern der "Übernehmer" diese nicht will kann ich problemlos ins nächste Auto übernehmen für einen sehr fairen Kurs. Würde ich auch machen (zur Not), denn der nächste Wagen hat ab Werk ebenfalls keine STH.
Mach Dir keinen Kopf. Du hast hier sicherlich ein paar gute Ratschläge mitgenommen. Natürlich sind hier auch etliche Schnäppchenjäger unterwegs die versuchen mit allen möglichen Argumenten den Preis drücken. Das wird aber bei Leasingmarkt, mobile & Co nicht anders sein. Angebot und Nachfrage.
Und da es bei Dir kein Notverkauf zu sein scheint ist Weiterfahren (wie fast immer) die beste Alternative.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 25. Juni 2024 um 22:44:58 Uhr:
Die Außenfarbe schränkt den Kreis der Interessenten ein. Das Grün gefällt nicht jedem.
Falsch: Das Grün erhöht bei einem Alpina die Anzahl der Interessenten.
Frage an den TE: wie kann es sich um ein gewerbliches Leasing handeln, wenn es ein Andienungsrecht gibt?
Das könntest Du im Bezirk unseres FA erstmal erklären ... oder eben das Fahrzeug wegen einer verdeckten Finanzierung ins Betriebsvermögen aufnehmen.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 28. Juni 2024 um 09:36:15 Uhr:
Das könntest Du im Bezirk unseres FA erstmal erklären ... oder eben das Fahrzeug wegen einer verdeckten Finanzierung ins Betriebsvermögen aufnehmen.
Warum? So einfach kann man das nicht feststellen. Wie fast alles im Steuerrecht, ist das ein wenig komplizierter als sich der Laie das vorstellen kann.
Dazu mal ein Link:
1x die Verträge bitte ... was ist daran nicht einfach?