Alpenrace 2007
Nennt mich krank, aber ich bin schon wieder am Karten wälzen, um neue Strecken, Berge und Pässe zu finden 🙂
zB: Glarus> Klausenpass> Altdorf> Wassen> Sustenpass> Meiringen (event. Besichtigung Aareschlucht)> Grimselpass>Nufenenpass> Airolo> Biasca> Lukmanierpass> (eventuell Möglichkeit zur Besichtigung einer Staumauer!) Disentis> Oberalppass... Und genau da gehen mir die Ideen aus 🙁
Also schaut Euch mal die Karten an und helft mit 😁
Gruss Kusi, es geht ja nur noch ca 11 Monate..
PS: Ich freu mich schon auf die Bilder, die da noch kommen vom 06 😉
316 Antworten
So, meine "nicht öffentlichen" Bilder sind jetzt auch online. PN an die mir bekannten Teilnehmer ist raus.
Gruß, Olli
Schönen dank Olli! Jetzt weiss ich was mach dem Makroobjektiv als nächstes auf dem Plan steht: Entweder ein Fisheye oder ein Weitwinkel 😉
Die Fotos aus dem Wagen raus sind ja sehr ordentlich geworden! Hut ab!
Gruss Kusi, hätte nichts gegen Veröffentlichung Seiner Bilder
Schöne Bilder habt ihr gemacht. Ich hab auch noch einige wenige; dieses Jahr war ich nicht besonders in Photographier-Stimmung.
Der R läuft übrigens wieder (mal). Problemverursachend war eine Schraubverbindung eines Servoöl-führenden Schlauchs am Lenkgetriebe. Die Verbindung hat sich wegen der Vibrationen auf der Tremola durch Benutzung des 4C in Advanced-Stellung gelöst.
Auch mein D5 läuft jetzt nach einem Werkstattaufenthalt wieder ruhiger, klingt schöner, russt nicht mehr und hat untenrum wieder etwas mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
leider will ja keiner mit. aber ich werde im august noch zwei tage fahren. vielleicht ja nächstes jahr. wie es aussieht hatte ihr eine menge spass 🙂.
Ich wünsch dir/euch viel Spass. Was mich betrifft, so finde ich deine Streckenwahl nicht unattraktiv -- für einen Tagesausflug. Verteilt auf zwei Tage würde ich mir ein Rahmenprogramm dazu wünschen, um die Zeit aufzufüllen. Aber hör nicht auf mich; ich bin ja immer der, der viel mehr fahren will 😁
Grüsse
Christoph
Hey Cubs,
was du warst nicht in Foto-Laune??????????????????
Die Kamera war ja fast in deiner HAnd angewachsen.!!!
gruss alegria33
Ähnliche Themen
Ich konnte leider nichtb teilnehmen, da ich zur selben Zeit das Terrain der EU-Umzingelten CH-ler auf dem Weh zum Lago maggiore durchquerte ....
Und dann ..... 3 Std. Wartezeit vor dem Gotthardt-Tunnel .... 😰
Also - ein privates Alpenrace mit Gedanken an Euch über den Grimmels- und Neufernenpaß aufgelegt ....... 🙂 😁 😎
Ein par Eindrücke anbei ......
Dann rüber nach bella Italia ..... 🙂
Und dan DAS .... 😰
*Warnung vor Strauchdieben* 😕
Alles in Allem ein "Umweg", der sich echt gelohnt hat .....
Viele Grüße an Alle - der Alpen-eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Gotthardt-Tunnel
Grimmels- und Nufernenpaß .....
Gotthard-Tunnel
Grimsel- und Nufenenpass....
Der Kandidat erhält null Punkte von maximal drei möglichen. 😁
Dein Foto hast du auf der Abzweigung von der Nufenenstrasse Richtung Griessee/Griespass gemacht. Mitte Mai lag da übrigens noch viel mehr Schnee als nur 150cm:
http://picasaweb.google.ch/.../photo#5064780945104419682(das Bild zeigt wirklich dieselbe Kurve; die Abzweigung und dein Parkplatz sind vom Blickwinkel her knapp nicht mehr sichtbar -- und vom Schnee her sowieso nicht 😁 )
EDIT: Toll, noch so ein "Fortschritt" der neuen Forumssoftware: URLs werden nicht mehr automatisch verlinkt...
EDIT2: Was noch viel "besser" ist: nachträgliches Verlinken ist zwar im Editor möglich, aber nach Klicken auf "Beitrag erstellen" ist die Verlinkung wieder weg. Wirklich toll, diese neue Forumssoftware. Wie wärs nächstes mal mit erst testen, dann aufschalten?
Grüsse
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
EDIT:
EDIT2:
Weil du heut Geburtstag hast verkneif ich mir einen Kommentar zu deiner konstruktiven Kritik, die du aber bestimmt schon (wie auch ein anderen User dieses Forums) im Sagt's Uns! gepostet hast... 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Weil du heut Geburtstag hast verkneif ich mir einen Kommentar zu deiner konstruktiven Kritik, die du aber bestimmt schon (wie auch ein anderen User dieses Forums) im Sagt's Uns! gepostet hast... 😉
Danke. Die Kritik habe ich selbstverständlich nicht im Sagt's Uns Forum gepostet. Zweifelsfrei haben die bei MT in dieses Update involvierten Personen die neue Software ausführlichst getestet und haben dadurch natürlich gemerkt, dass das mit den URLs einfügen nicht mehr funktioniert. Somit gehe ich davon aus, dass das ein gewolltes Nicht-Feature ist.
SCNR
Hallo zusamen bin seit ein paar tagen auch hier in diesem forum angemeldet und hab heute mit gekriegt das es auch schweizer hier gibt bin seit fast 8 jahren mit leib und selle volvo fahrer meine baby ist ein V70 T5 jhg 99 mit allen optionen und einem kleinem tuning von orginal 240 ps auf 270 ps von heico .
finde es cool das es auch einen schweizer volvo club gibt und das ihr au mal was zusamen unternehmt. Passtrassen fahren macht halt mit eine volvo schon recht spass wen ihr wieder mal einen kleine ausflug unternehmt werde ich sicherlich au dabei sein , so das wars mal für das erste lg Mäsi