Alpenrace 08
Am ersten Juli Wochenende also 5 + 6 Juli 2008 veranstaltet der Volvoclub Elchdriver das Alpenrace in der bereits 3 Ausgabe 😁
Eingeladen mit zu fahren sind alle Fahrer der Marke mit Ihrem Elch, oder man sichert sich einen Platz in einem Volvo 😉
Dieses Jahr werden wir im Kanton Graubünden und etwas im angrenzenden Italien die Schönheit der Berge geniessen.
5+6 Juli 08
Kusi, Fahrer oder eventl Beifahrer..
..
..
..
Näheres zur Strecke und den Hotels kommt demnächst
Gruss Kusi, freut sich jetzt schon!
61 Antworten
Back at Home
Herrliches Wetter am Samstag wie angekündigt 😎 21 Elche und fast 30 Fahrer und Beifahrer! Auch waren wieder Freunde aus D-Land dabei.
Sonntag morgen um 07.30 Uhr: Sonne! Sonntag morgen 08.00 Uhr: Regen 🙁
Trotzdem ging die Tour nach Plan weiter.
So, erstmal auspacken und Füsse hoch legen, dann gibts ein paar Bilder 😉
Eines schon mal jetzt, um Appetit zu machen 😁
Leider ist mit da etwas vor die Linse geflogen... Sorry dafür 😛
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Eines schon mal jetzt, um Appetit zu machen
Also mindestens einen kann ich anhand des Bauches zuordnen. Tendenziell sogar zwei. 😛
Gruss Tom
war das etwa heute ? 😕 😠
Da haben wir uns aber gaaaaanz knapp verpasst.
Gegen 11:30 waren wir am Gottard.
Gruß
Torsten
beneidet euch echt nicht um das Xeix Wetter
Ähnliche Themen
um 11.30 Uhr fuhren wir den Lukmanier hoch 😉
Beim anschliessenden Mittagessen überfielen wir ein Restaurant, das sogar eine Angestellte zurück holen musste, die schon Feierabend hatte 🙄 (Gab dann aber ein gutes Trinkgeld 😮 )
@Tom: Könnte durchaus sein 😁
Achja: Wir haben die Geissen (Ziegen) vom Splügenpass, denen wir vor zwei Jahren im Tunnel begegneten wieder angetroffen! Nach der Passhöhe Lukmanier genau hinter einer Kurve 😰 Da aber Paarhufer sich gegenseitig nichts antun (meistens) ging das Kapitel "Elch vs Ziege" mit reinem grinsen und Fotos meinerseits glimpflich zu ende 😮 😁
Am Sonntag morgen stellten wir fest, dass Andys C70 vor lauter Aufregung ein kleines Missgeschick passiert, welches aber durch den Regen wieder gereinigt wurde. Eingehende Diskussionen über Inkontinenz wurden aber ausgelassen 😁
Hier das Hotel/Restaurant Suretta in Splügen. Für mich sehr empfehlenswert, auch was das Essen anbelangt. (excl. Pizza, die soll nicht so toll gewesen sein)
Zwei der Elchdriver hatte kurzum Geburtstag, was unsere "Köchin" veranlasste, zwei leckere "Rüeblitorten" zu backen und zu verteilen *schleck* (Danke an Sandra an dieser Stelle!!)
Zudem kam Marc in den zweifelhaften Genuss, eines Fleischkäse-Frappes 😰 Anscheinend gab es da mal n dummen Spruch, was dann zu diesem eher ekligen Gesöff führte 😁
Während ich voraus fuhr um Fotos von der herantrabenden Elchherde zu schiessen, fiel mir dieses Schild auf, welches schön verziert wohl auf ein Pissoir hinwies 😁
Der selbe Stoff-Elch, der selbe Parkplatz, der selbe Elchtreiber, nur der Elch und die Fahrtrichtung des Oberalppasses waren nicht mehr die selben wie letztes Jahr... Zudem schien die Sonne :🙂
Wenn ich "Fleischkäse-Frappé" lese, glaube ich nicht, dass ich etwas verpasst habe 😰 🙄 😉
Gruß
Martin
war wiedermal ein super Anlass mit tollen Leuten! Schade dass ich den Samstag mit dem schönen Wetter auslassen musste, aber Sicherheit geht vor! Und Ihr glaubt es kaum, auf dem Nachhauseweg am Sonntag über den Sustenpass hatten wir wieder super schönes Wetter und konnten das Cabi-Dach wieder versenken! Erst in der Region Thun waren dann wieder dunkle Wolken und Regen.
Gruss Stephan