allus
hallo ich hab ja ne 2000 ner sport ( 30/30 fahrwerk drin..
aus den gutachten wurd ich nicht schlau..
hat jamand zufällig n plan was ich da führ allus drauf bekomm??
ich wollte mir dotz hanzo 225/40/18 drauf machen weiß nur nicht ob i die unter bekomm zwecks 30/30 fahrwerk..
muss ich da noch bördeln lassen oder so??
kann mir da jemand weiter helfen??
danke im voraus
MFG.
Beste Antwort im Thema
wie wäre es, wenn Du den Hersteller der Alufelgen dazu befragst und Dir gleich bei Amazon auch einen Duden mitschicken lässt.
16 Antworten
erstens hast kein 30/30mm fahrwerk vom werk aus,sondern 20/20mm,es sei denn du hast ein anderes eingebaut
und zweitens,der vectra b hat 215/45 R17...
MFG
Sag mal Kollege....
Möchtest Du nicht vielleicht erstmal ein wenig locker durch die Gegend cruisen und den Ball flach halten? Schon denkst Du wiede rdarüber nach, wie Du Dein Auto aufprollen kannst und weiter den dicken Max im Straßenverkehr markieren kannst...
Trotzdem:
17 Zoll mit 215/45 R17 geht in der Regel ohne Bördeln. Gab es bei einigen Modellen als Sonderausstattung. Bei meinem i500 ist diese Größe auch verbaut und somit ist dann wohl alles klar...
Aber vielleicht solltest Du doch 18 Zöller mit 225er Reifen kaufen, wenn Du schon viel Geld verbrennen willst. Die werden Dein Auto härter machen (was Dich vermutlich langsamer fahren läßt), kosten Dich Beschleunigungsvermögen und machen Dein Auto dazu noch etwas langsamer, weil sie schwerer sind und mehr Luftwiderstand haben.
Das sollte dem Rest der Welt bei Deiner bisherigen Fahrweise sehr entgegenkommen.😉
Sorry.... Aber der andere Thread von Dir hat mich maulig gemacht und ich möchte Menschen, wie Dich nicht in meiner Nähe im Straßenverkehr haben.
Hoffentlich wirst Du bald ruhiger/verantwortungsbewußter, oder wirst früh genug endgültig aus dem Verkehr gezogen!
Meiner Meinung nach hast Du völlig zu recht die Punkte in Flensburg und solltest lieber noch einige Kurse zur Fahrsicherheit besuchen.... aber das war ja ein anderes Thema😎
Gruß
Headhunter_T