allus 7x15 Reifen 195/45 R15 keine Eintragung

Opel Combo B

Hey war mal eben bei meinem Händler gewesen und der Tüv bei denen meinte die werdee nicht eingetragen ohne das da gebördelt wurde!!!

Ist nicht mal tiefergelegt das Auto!

Er meinte wenn du bei nem großen Hügel auf der Autobahn fährst und der Reifen voll einfedert und sich dann an der schraube aufschlitzt, haste wohl nen großen schaden und sowas wird dan nauch nicht von mir eingetragen

31 Antworten

Hihi...jaja...die Laien 😁

Kannste so machen, wird in deinem Fall auch net übermässig viel Arbeit werden.

mann könnte das doch bestimmt auch elegant mit nem bördelgerät lösen

Kann man, wenn man sowas hat. Bringt von aussen optisch aber keinerlei unterschied.

Zitat:

Bringt von aussen optisch aber keinerlei unterschied.

Genau, deshalb Gummihammer und gib ihm 😁

Ähnliche Themen

Ach na wenn man ne Bördelrolle hat ist das ja schon was feines. Aber 1) hat sowas wohl net jeder im Keller liegen und 2) könnte man dann ja gleich bissl mehr ackern und 8x15 an die HA packen.

ich werd das mal in ner werkstadt machen lassen und dann mal sehn was bei rumkommt, stell dann mal bilderchen wieder rein

Leidest du an Reichtum? Geb meine Kontodaten gern per PN weiter....

Ich habe bei meinem auch 195/45 R15 ET 35 draufgezogen. Das ganze kombiniert mit einem 35/35 Fahrwerk. Hat auch an den hinteren Kotflügeln übelst geschliffen, selbst vorher ohne Tieferlegung. Der Prüfer hats trotzdem eingetragen, war halt ein lockerer Typ, der auch selbst gerne schraubt 😁
Da sieht man mal, wie willkürlich so was ist...
Jedenfalls habe ich die Kotflügel auch bei einem Karosseriebauer machen lassen. Das hat ca. 100 Euro gekostet.

100 Euro!! Für 50 mach ich das jedem, der hier nach Hannover kommt.

Du übernimmst aber keine Garantie für Lack - und Folgeschäden 😁

Was soll denn bei etwas dermaßem humanem wie 195/45/15 auf 7x15 ET35 groß mit dem Lack passieren. Das sind Millimeter die da fehlen, mehr nicht. Ich hab bei mir beide Seiten in 20min. ohne Lackfehler gemacht... inkl. Bearbeitung vom Radhausplastik.

Das ist ja auch nicht böse gemeint. Ich glaube dir, dass du das einwandfrei hinbekommst. Aber ich habe davon keine Ahnung und kenne auch niemanden, der mir das mal eben schnell machen kann.

Nee habs ja auch nicht böse aufgefasst. Ich hab sowas auch vorher noch nie gemacht, aber es ist echt sowas von furzeinfach. Man hat da halt anfangs einen tierischen Respekt vor, aber wenn mans einmal gemacht hat... ist wie Motortechnik. Klingt alles wahnsinnig kompliziert, aber am Ende sinds auch nur Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

100 Euro!! Für 50 mach ich das jedem, der hier nach Hannover kommt.

😰 Du machst es für 50€ jedem? Ich werd grad nen bissl Eifersüchtig QP!

😉 Was nimmt Dein TÜV eigentlich für so ne Einzelabnahme?

MfG

Trossi

Das handhabt jeder Tüv anders, nach Zeitaufwand, Aufwand der Prüfart...

Pauschalpreise für $21 gibts nicht...

Deine Antwort