ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Allternativoberflächen für Autowachs im Haushalt ....

Allternativoberflächen für Autowachs im Haushalt ....

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 8:09

Hallo,

da ich momentan im Putzwahn bin :

Warum das Collinite 915 Wachs nicht auch im Haushalt anwenden ?

Mir ist das unter anderem so der Wintergarten, das Sektionaltor, Velux Dachfenster eingefallen.

Wer denkt genauso wie ich oder hat jemand bereits im Haushalt damit Erfahrungen gesammelt ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich nutze das FK1000P auf meinen Fenstern außen. Funktioniert sehr gut.

Wachs auf Fenstern? Oder lese ich gerade falsch?

Wie dem auch sei. Ich habe das 476 auf der Haustüre welche oft Regen abbekommt. Die Haustüre (Farbe: Weiß) ist mit Hartplastik/Metall/Lack verkleidet. Habe die auch mit der Excenter und der UC poliert. Die Tür ist 15 Jahre alt, sieht jetzt fast aus wie neu :)

also ich habe 2 schichten jetseal 109 im Waschbecken mal gestestet... hat aber leider überhaupt nichts gebracht :/

Glasversiegelung auf Dachfenstern - top

Glasversiegelung im Waschbecken - geil

Glasversiegelungen am Badewannenrand - top (nur Rand, ansonsten böse Unfallgefahr durch Glätte!!!)

Detailer bzw. Flüssigwachse für wenig beanspruchte Fliesenbereiche - top

Detailer bzw. Flüssigwachse auf Hochglanzflächen

(Klavierlack Plastik an TV und Hifi Geräten) - top

Lederpflege für Schuhe und andere Lederwaren (Portemonnaie) - geil!

Dash Away bzw APC für Polsterpflege und Fleckenentfernung - besser als Gallseife!

GCC für alles Glas im Haus - günstiger und besser als jeder Frosch- Sidolin - Standard Glasreiniger

Wachse, speziell Hartwachse eher weniger im Haushalt, irgendwie will nur mein PC Gehäuse und meine externe Festplatte ab und zu ge-wachs-streichelt werden.

"Noch Fragen Kienzle?" :D

Freak!:D

Warum Elektronikgeräte Wachsen? HDDs,TV etc???:):confused: Die muss man doch nur abstauben...

Zitat:

Original geschrieben von Maverick-KS

Wachs auf Fenstern? Oder lese ich gerade falsch?

Du liest richtig. So wie ich beim Auto auch die Seitenscheiben mit wachse, so wende ich das auch im Haushalt an. Eine Scheibenversiegelung wie Ombrello wäre mir für die großen Glasflächen zu teuer. Das FK1000P macht da einen sehr guten Job. Der Regen perlt schön ab und das Fensterputzen wird deutlich leichter.

Aha, aber verschmiert da nix? Wäre ja mal die ideale Lösung um meine Studentenbutze zu versiegeln..die Scheiben dort hab ich im Mai 2011 das letzte mal geputzt *hust*....

Nö, da schmiert nichts. Warum auch?

Wachs auf Glas.....Wachs ist doch eine spur trüb. Ach ich teste einfach :D

Du wischt den Überschuss doch hoffentlich auf deinem Auto auch runter, oder?

Ja na sicher mach ich das sonst würde ich jetzt ein weißtrübes Gefährt haben :D. Ich mein klar, ich wischs bei Auto ja auch runter und es ist noch da obwohl der Lack so erstrahlt wie er erstrahlen soll. Aber bei Fenstern die durchsichtig sind..da passt eine "nicht-Trübung" nicht in mein Weltbild :D Aber wenn du es sagst ....^^

am 22. Mai 2012 um 13:52

Japp, das geht wunderbar mit den Fenstern!

Auch Duschabtrennungen (Glas wie Plastik) lassen sich gern mal wachsen.

Der "rauhen" Plastik des TV's und Notebooks, habe ich auch schon etwas Plastikpflege gegönnt.

Achja, und mit Politur habe ich auch schon den Bowlingball behandelt :D

Auch Tischoberflächen lassen sich mit Wachsbehandeln (naja, Echtholz nicht unbedingt, aber der Standard-IKEA-Kram auf jeden Fall) Glänzt schön und ist sehr geschmeidig. :-)

Meine Ledersneakers reinige ich mit der Lederreinigung/pflege.

Wenn man schon alles an reinigern im Haus hat, kann mans ja auch benutzen. :D

Auch eine stumpfe Badewanne bekommt man mit Politur und Maschine wieder top restauriert (aufpassen wegen der Glätte)

 

...Autopflegemittel die Allroundmittel :) Also da werd ich mich auch mal ranschmeißen. Speziell bei den Duschabtrennungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Allternativoberflächen für Autowachs im Haushalt ....