alltagstauglicher 50er 4-Takter
Hallo zusammen,
seit 8 Jahren bin ich begeisteter Simsonfahrer mußte aber feststellen, daß einen Simson nach durchschnittlich 4000 km generalüberholt werden mußte weil der Motor nicht mehr wollte (aus verschiedenen Gründen).
Nun möchte ich in die 4-Taktwelt umsiedeln.
Gründe sind:
4-Taktmotoren (obwohl sie schwieriger zu reparieren sind) halten ein vielfaches länger.
4-Taktmotoren haben höheren Wirkungsgrad und fahren meistens etwas sparsamer.
Welche Mopeds gibt es nun im Viertaktbereich ? (Würde eigentlich lieber Moped als Roller nehmen.)
Ehrlich gesagt kenne ich nur japanische 4-Taktmopeds (meistens Honda) das sind (Honda CB 50, Monkey, Dax und Suzuki RV50).
Deutsche, italienische usw. 4-Takter kenne ich nicht.
Bisher favorisiere ich am meisten die Honda CB 50, weil sie billiger ist wie Monkey, Dax, RV50 (hat eben keinen Sammlerwert).
Wer kann mir also ein Moped empfehlen, bzw. besser noch ein anderes Moped nennen was ich noch nicht kenne ?
Wie sieht es im Rollerbereich aus ? Auch hier sehe ich, daß es immer noch fast nur 2-Taktstinker gibt (Kymco, Vespa usw. ist doch auch alles 2-Takt).
Denke, daß 4-Takter im Rollerbereich alle in Asien gebaut werden (meistens in Honda evtl. Yamahalizenz (z.B. MBK)).
17 Antworten
ok rechtschreibexperte - das stört mcih aber nich so wirklich wenn ich das nächste ma den usertitel änder is der fehler wieder weg - als ob du noch nie 2 tasten in der falschen reihenfolge gedrückt hättest - du vergisst lieber eine ganz zu drücken - nichwar???
Zitat:
Original geschrieben von Drag-Star
WAS IS DA DRAN CHPPA?
aber nicht im usertitel!!
Des wärs gleiche als hätteste nen Rechtschreibfehler im username,
und oohhhh su hast nen Fehler entdeckt, toll in den Posts isses ja net so schlimm, solange es net misterdt80-niveau erreicht.
ABER IM USERTITEL,
und WENN MAN DANN 3 Mal drauf aufmerksam gemacht wird UND ES NICHT MERKT, naja...
solange es "dcih" net stört...
mich hat es nich gestört was meinst du warum ich den fehler nich korigiert hab - aber wo du n bissle angefangen hast zu nerven musste ich mein usertitel einafch ändern - is evtl n bissle provokant aber das is mir ladde ich find lustig uns ob da jetz irgend n scheiss drin steht is mir auch ladde ...
@pfuscher: für den lahmen server und weil hier eh nix produktives mehr reinkommt - kannst de schliessen glaub ich ...