ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alltag im Straßenverkehr – aktueller Stand

Alltag im Straßenverkehr – aktueller Stand

Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorsports! :)

Mein erster Versuch, zu dem Thema „Alltag im Straßen-Verkehr – aktueller Stand“ etwas von Euch zu hören wurde geblockt, indem das Thema geschlossen wurde, nur weil ich das Verhalten gewisser Leute mit eingebracht hatte.

Nun gut – dann versuche ich es jetzt noch mal – diesmal ohne „Zusatz“.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen beim Thema „heutiges Fahr-Verhalten“.

Ich habe meinen Mercedes 560 SE 1998 verkauft und seit dem keinen Wagen mehr gefahren – also fast 20 Jahre.

279 PS

Vmax 262 km/h nach Tacho

also ca. 250 km/h real

diese wurden von mir auch oft gefahren

Bisher gehfahren:

VW Golf LS

Mercedes 280 SE

Mercedes 380 SE

BMW 750 i

Porsche 928 S4

Mercedes 560 SE

Wenn man sich anschaut, wie sich viele verhalten, z. B. Leute, die da, wo es nun wirklich nicht angebracht ist, unverantwortlich schnell fahren (fuhr selber immer Vollgas – allerdings unter Einhaltung aller Tempo-Limits), dann frage ich mich, ob ich mir das wirklich antun soll, wieder ein Auto zu kaufen.

(Gebrauchtwagen – Mercedes – so um die 600 - 700 PS)

Ist es denn in den letzten 20 Jahren wirklich schlimmer geworden auf unseren Straßen, was das rücksichtslose Fahren angeht?

Wenn es nach den TV-Berichten geht, muß das ja der Fall sein…

(Gemeint ist nicht die Verkehrsdichte – daß die zugenommen hat ist ja klar.)

Es geht bei meinem Thema „Alltag im Straßen-Verkehr“ nicht darum, ob jemand Schlechtes zu berichten hat – das hat ja jeder – sondern nur darum:

Ist es wirklich schlimmer geworden auf unseren Straßen und entspricht die Realität den TV-Berichten?

Was meine Frage angeht, wäre es – wie ich denke – sinnvoll – wenn sich nur Leute zu dem Thema melden, die also ein entsprechend langes Autofahrer-Leben haben.

Vielen Dank für eure – hoffentlich – hilfreichen Beiträge.

Hilfreich bei dem Thema könnte auch der Beitrag der Polit-Sendung Kontrovers vom 22.11.17 sein (Bayern 3):

Kein Respekt – Die Kontrovers-Story

Gehören Gewalt und Aggressivität immer mehr zu unserem Alltag?

(Straßenverkehr wird auch erwähnt)

Link:

https://www.br.de/.../...-gewalt-in-der-gesellschaft-nimmt-zu-100.html

Beste Antwort im Thema

Mehrere hundert PS immer mit Vollgas gefahren - aber immer innerhalb des Tempolimits. Ja nee, is klar.

Verstehe nicht, was der Thread soll.

 

Bitte kauf dir kein Auto mehr- du machst mir Angst.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Immer wieder erstaunlich, wie entscheidungsunfähig manche Leute trotz ihrer (angeblichen) Lebenserfahrung sind.

Kauf dir einfach ein Auto, fahr mit dem Auto und wenn es dir zu stressig wird, verkauf es einfach wieder.

Für den einen ist der aktuelle Zustand auf den Straßen schlimm, für andere nicht.

Kannst du letztlich nur selbst für dich beurteilen.

P.S.: Ich hab meinen Führerschein >30 Jahre.

Haste den ersten Schuß nicht gehört?

....öööhm, warst seit 1998 dann krank, weggesperrt, autofreie Insel oder warum die Frage ?

Oder bist so ein schlimmer Beifahrer, daß dich niemand neben sich haben möchte ? Dann könntest dir das ja erstmal aus der 1. Reihe live anschauen (und dann immer noch entscheiden, ob du ein eigenes Auto wieder möchtest oder eben nicht. Wären die öffentlichen Verkehrsmittel evtl. eine Alternative oder hast da dann Angst vor den U-Bahn-Schubsern ?).

Oder erstmal vorbeugend zurück zur Fahrschule oder gar vorher erst zur MPU ? ;-)

Gewalt und Aggression gab's auch schon zu Neandertaler's Zeiten, nur haben da nicht so viele darüber berichtet ;-)

Also ich komm gut mit dem heutigen Straßenverkehr zurecht. Klar gibt's immer auch paar Idioten, aber die Mehrzahl kann sich schon beherrschen.

Der Username ist nicht unbedingt Programm, oder?

Schreib deine Ansichten doch einfach in den Jammerthread (da darfst du sowas):

https://www.motor-talk.de/.../...strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

@twindance

Gruß Metalhead

Mehrere hundert PS immer mit Vollgas gefahren - aber immer innerhalb des Tempolimits. Ja nee, is klar.

Verstehe nicht, was der Thread soll.

 

Bitte kauf dir kein Auto mehr- du machst mir Angst.

Zitat:

@IQ-120 schrieb am 23. November 2017 um 16:12:01 Uhr:

... wieder ein Auto zu kaufen.

(Gebrauchtwagen – Mercedes – so um die 600 - 700 PS)

Darf's auch ein bisserl mehr sein...? :rolleyes:

Im Stau mit dem Gaspedal spielen, macht schon was her, gell?

Ciao

Ratoncita

Ist wohl eine "0" zuviel im Usernamen.

auch dieser Thread wird wieder geschlossen werden. Solche Verkehrsphilosophie bringt nix.

Das Problem liegt, wie so oft, im Auge des Betrachters!

Allein die Frage "… entspricht die Realität den TV-Berichten? …" zeigt ja, dass er in einer Parallelwelt wohnt. Er sollte das wirklich in einen blog packen, könnte amüsant werden.

Was willst du eigentlich , nur mal Frust ablassen ?

Wo gehobelt wird fallen Späne . Wer 20 Jahre kein Auto fährt , redet wie die Kuh von der Farbe .

Du bist raus , merkst du das nicht .

>Bisher gehfahren:> Das stammt von dir . War das ein Freudscher Versprecher , oder willst die Leute die

Hunderttausende von Km gefahren haben auf den Arm nehmen .

Gehörst du zu den -Berufsempörern - die vom Fernsehen jeden Ton aufnehmen aus Langerweile und die Welt nicht mehr verstehen können oder wollen ? Die sich am Schlimmsten ergötzen ?

Die nicht damit rechnen, dass hier auch nur Sendenminuten gefüllt werden , um Langweiler zu bespaßen ?

Hast du dort schon mal etwas Positives gesehen , bzw. gehört ?

Das z.B. Millionen Km gefahren werden ohne Streß , Frust und dass täglich Millionen von Kraftfahrer heil und gesund wieder nach Hause kommen. Das Chaos bleibt da aus , von dem du und einige Schauermärchenerzähler

träumen .

Steht das in den Zeitungen und wird das gesendet ?

Würde dich auch nicht interssieren , denn dich und einer größeren Menge von Erschauerten ist nur die Sensation wichtig .

Darum lass uns in Frieden . Ich schreibe dir dass deshalb , weil du es sonst wahrscheinlich in deiner Filterblase nicht anders verstehst.

Giovanni.

Lieber TE, du merkst an diesem Thread schon, dass die Leute genervt sind, vielleicht auch etwas aggressiv? Genau wie im Straßenverkehr.

Man will sich nicht mit deinem Thema auseinandersetzen (wobei ich die Frage gar nicht so doof finde), man will dir lieber irgendwas vorhalten, was in den eigenen Kram passt.

Mag es an deiner leicht arroganten Art (angeben mit den Autos und dem Usernamen, könnte man behaupten) oder an deren eigenen Problemen (Neid, Frust, was auch immer man hier behaupten könnte) liegen, ich weiß es nicht.

Ja, es ist schlimm. Nicht nur auf der Straße, überall. Ich bin noch nicht so alt, dass ich wirklich beurteilen könnte, ob es früher besser war, aber gebessert hat sich zumindest hier auf MT die letzten 10 Jahre nichts.

Also, mach was draus, sei tolerant, genieß das Leben und ein Tipp noch:

Wer seine Ruhe haben will, sollte nicht (negativ) auffallen, keinen Neid heraufbeschwören und auch nicht arrogant handeln.

Kauf dir einen schönen Benz, fahr vorausschauend, vorsichtig und lass mal einem den Vortritt, denn ja:

Genau das braucht die Welt und so kommt man sicher und entspannt ans Ziel!

(auch oder gerade in der heutigen Zeit)

Wie schon bei der ersten Schließung - das Thema darf gern in einem Blog diskutiert werden, hier im Forum haben derartige Themen nichts zu suchen.

Ich darf den TE auffordern dieses Thema NICHT noch einmal zu eröffnen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alltag im Straßenverkehr – aktueller Stand