ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. AllSecure oder HuK ???

AllSecure oder HuK ???

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 10:51

Hallo,

z.Z, bin ich bei der Allianz Versichert aber das wird mir grade zu teuer.

Habe deswegen gekündigt.

Beim Studieren der Preis und des vergleiches bei Stiftung Warentest bin ich bei der HuK und bei Allsecure hängen geblieben.

Da der HuK Classic Tarif mit Werkstatbindung meiner meinung nach sehr ähnlich ist wie der Allsecure Komfor mit Werkstattbindung ist, weiß ich nicht so recht was besser für mich ist.

Finde bei AllSecure gut das es im Schadensfall einen kostenlosen Mietwagen gibt was für mich auf dem Lande sehr gut ist. Diesen würde es bei der HuK nur sehr günstig geben was immer das auch heißt....

Aus diesem Grund würde ich mich z.Z, für Allsecure endscheiden.

Was ich nur komisch finde ist das z.Z. in einem Focus Money Test die AllSecure zwar als Preis-Leistungs- Sieger im Text steht aber in der Top10 liste nicht auf geführt ist. Hingegen steht dort wie auch auf anderen Seiten immer die HuK drin, aber warum ist das so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:07:26 Uhr:

Steht alles in den rd. 100 Seiten der AKB der jeweiligen Versicherer drin. Die muss man lesen oder aus Erfahrung wissen wo was steht. Aber wer macht das schon. Verstehen kann man die (mittlerweile), da die Versicherungswirtschaft vom wording her aufräumen musste.

was vergleich mit nafi angeht.

hand auf herzs: hast du nur eingegeben und dann den preis verglichen oder die funktionen, die über den normalen vergleicher hinausgehen, auch genutzt? sprich mal

  • drei produkte mit einander verglichen oder
  • die produkte näher angeschaut über die funktion tarifdetails?

Kann das sein, das Du auf irgend eine Art und Weise mit diesem nafi verbandelt bist?

Warum?

Klingt mir schon fast wie Reklame für deine Verein...

100 Seiten AGB ?

da stimmt doch was nicht!

Bei der HUK sind es z.B. nur 28 Seiten!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Allsecure= Allianz!

Zitat:

@Poldi1972 schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:51:30 Uhr:

..., weiß ich nicht so recht was besser für mich ist.

sei mir nicht Böse, aber dann keine von beiden.

Lass Dich vernünftig beraten, wenn Du von Kfz-Versicherung wenig Ahnung hast. Meinetwegen mehrfach, wenn Du einem nicht traust.

Aber lese bitte nicht den Schrott, den Du in irgendwelche Zeitschriften gegen Geld (nicht Deines) abgedruckt liest... und bilde Dir daraufhin Deine Meinung...

am 28. Oktober 2017 um 12:19

Da muss ich dem Vorredner recht geben, diese ganzen Portale werden von den Versicherungen gesponsert. Da ist nichts neutral !! Die HuK ist so unverschämt, wenn du einen Schaden meldest geben die dir zu verstehen, das soll aber nicht so schnell wieder auftreten.-

Ich bin seit 20 Jahren bei der DEVK: die haben einen tollem Service, und regeln jeden Schaden schnell und unbürokratisch . Das bekommst du natürlich nicht zu lesen!! Wie die HUK mit Ihren Kunden umgeht- Solange du sie nicht in Anspruch nimmst , sind alle Versicherungen toll - aber Wehe, es kommt zu einem Schaden !!!

Lass dir mal von der DEVK ein Angebot machen - Lieber zahle ich ein wenig mehr, bin aber bestens Versorgt .

am 28. Oktober 2017 um 12:27

Poldi,1972 , wenn du hier ein wenig runterscrollst, siehst du wieviele schreiben HuK kommt für den Schaden nicht auf !!! Das solllte dir schon zu denken geben . HUK NEIN DANKE !! irgendwo müssen die auch sparen, und das am Kunden !!!

wobei ich das ein wenig mehr relativieren möchte.

1) Ja es gibt immer wieder der Versicherer, die ggü Direktversicherern schreckhafte Prämien neben. Dieser Schreckmoment ist aber auch gewollt, d.h. Versicherer können über den Preis bestimmtes Klientel ausschließen. Einen normalen guten Serviceversicherer findet man in der Regel schon für wenig mehr, wenn überhaupt mehr. Eine Übersicht bietet hier Check24 für Profis, nämlich Nafi (http://www.nafiauto.de/). Nafi ist im Gegensatz zu check24 kein Makler, bekommt also keine Courtage. Nafi stellt Vergleichssoftware mit entsprechenden Funktionen gegen Entgelt zur Verfügung.

2) Gerade wenn es nicht um einen Versichererwechsel geht, sondern um eine Neuversicherung kann und weiß der Vertreter vor Ort oft mehr. Bessere Zweitwageneinstufung o.a.

3) Versicherungsumfang ist nicht Versicherugsumfang... Das kan ein Laie im Zweifel garnicht unterscheiden. Ein Versicherer der günstiger ist, kann im Zweifel in zweierfacher Hinsicht teurer sein. a) nach einem Schaden zahlt der Versicherer nicht oder nicht vollumfänglich, weil der Schaden nicht versichert ist. b) wenn man den anderen Versicherer mit gleichschlechtem Versicherungsumfang genommen hätte wäre der teurere Versicherer mit der besseren Leistung mit vergleichbaren Umfang günstiger gewesen.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 13:51

Also sind ergleich der Stiftung Warentest auch nichts wert?

Habe mich an diesen Orientiert und bin deswegen bei AllSecure gelandet grade weil Sie zur allianz gehört bei der ich bis jetzt gut aufgehoben war. Aber bei meiner Meinug nach schlechteren Leistungen soll ich 720€ gegen über der 470€ bei der Allsecure zahlen die zumindestens auf dem Papier mehr bietet.

Auch bei der Huk24 oder der HUK-COBURG vor ort ist der Preis zimlich ähnlich.

Hätte sonst auch noch ein Angebot der AXA was zumindestens mit der Rabatt Aktion im Moment nicht ganz raus ist.

 

Ich habe mich übrigens bereits schon bei nafiauto umgesehen und auch da ist die HuK auf den günstigsten Plätzen was ja nichts über die zufriedenheit der Versicherten sagen muß.

Habe mir eben mal die DEVK angeschaut. Wären dann dort für den Komfor schutz mir Rabattretter bei 745€

Soweit so schlecht.

@phaetoninteresse Punkt 3 interessiert mich am meisten, aber woher bekommt man solche infos?

Steht alles in den rd. 100 Seiten der AKB der jeweiligen Versicherer drin. Die muss man lesen oder aus Erfahrung wissen wo was steht. Aber wer macht das schon. Verstehen kann man die (mittlerweile), da die Versicherungswirtschaft vom wording her aufräumen musste.

was vergleich mit nafi angeht.

hand auf herzs: hast du nur eingegeben und dann den preis verglichen oder die funktionen, die über den normalen vergleicher hinausgehen, auch genutzt? sprich mal

  • drei produkte mit einander verglichen oder
  • die produkte näher angeschaut über die funktion tarifdetails?

Zitat:

@blauerelefant schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:19:01 Uhr:

 

Ich bin seit 20 Jahren bei der DEVK: die haben einen tollem Service, und regeln jeden Schaden schnell und unbürokratisch . Das bekommst du natürlich nicht zu lesen!! Wie die HUK mit Ihren Kunden umgeht- Solange du sie nicht in Anspruch nimmst , sind alle Versicherungen toll - aber Wehe, es kommt zu einem Schaden !!!

Lass dir mal von der DEVK ein Angebot machen - Lieber zahle ich ein wenig mehr, bin aber bestens Versorgt .

Seh ich anders. Ich zahl nicht einen Euro mehr als unbedingt nötig. Seit 10 Jahren schadensfrei bei der HUK24, das Geld wäre komplett aus dem Fenster geschmissen gewesen. So habe ich nur die Vollkasko verbrannt, aber keine Gebühren für Makler xy.

Was ist denn nötig?

Dann schließe doch die Vollkasko aus.

Das was Du schreibst macht fachlich vorne und hinten keinen Sinn, auch weißt Du nicht was für eine Funktion ein Makler hat und was er dafür bekomsmt sonst würdest Du so ein Mist nicht schreiben. :-) Und nicht arbeite nicht im Vertrieb!

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:07:26 Uhr:

Steht alles in den rd. 100 Seiten der AKB der jeweiligen Versicherer drin. Die muss man lesen oder aus Erfahrung wissen wo was steht. Aber wer macht das schon. Verstehen kann man die (mittlerweile), da die Versicherungswirtschaft vom wording her aufräumen musste.

was vergleich mit nafi angeht.

hand auf herzs: hast du nur eingegeben und dann den preis verglichen oder die funktionen, die über den normalen vergleicher hinausgehen, auch genutzt? sprich mal

  • drei produkte mit einander verglichen oder
  • die produkte näher angeschaut über die funktion tarifdetails?

Kann das sein, das Du auf irgend eine Art und Weise mit diesem nafi verbandelt bist?

Warum?

Klingt mir schon fast wie Reklame für deine Verein...

100 Seiten AGB ?

da stimmt doch was nicht!

Bei der HUK sind es z.B. nur 28 Seiten!

Zitat:

@Sebalb schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:33:18 Uhr:

Zitat:

@blauerelefant schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:19:01 Uhr:

 

Ich bin seit 20 Jahren bei der DEVK: die haben einen tollem Service, und regeln jeden Schaden schnell und unbürokratisch . Das bekommst du natürlich nicht zu lesen!! Wie die HUK mit Ihren Kunden umgeht- Solange du sie nicht in Anspruch nimmst , sind alle Versicherungen toll - aber Wehe, es kommt zu einem Schaden !!!

Lass dir mal von der DEVK ein Angebot machen - Lieber zahle ich ein wenig mehr, bin aber bestens Versorgt .

Seh ich anders. Ich zahl nicht einen Euro mehr als unbedingt nötig. Seit 10 Jahren schadensfrei bei der HUK24, das Geld wäre komplett aus dem Fenster geschmissen gewesen. So habe ich nur die Vollkasko verbrannt, aber keine Gebühren für Makler xy.

Ich kann mich hier voll anschließen.

Bin seit Jahren bei der HUK24.

Hatte auch schon einen Schaden. Der wurde nach einem Anruf dort mit den Angaben,

ohne Probleme bei mir und dem Unfallgegner sofort bezahlt.

auch ein Marderbiss in den Kühlerschlauch wurde vor Jahren sofort bezahlt!

Kann also die Aussagen hier, das die HUK mies ist, und nicht bezahlt, nicht bestätigen.

Eine Versicherung, egal ob nun eine Apothekenversicherung wie die Allianz oder die HUK,

zahlt nur das, was in der AGB steht.

Sollte das nicht der Fall sein, bleibt noch der Gang zum RA.

nein. wer lesen kann ist klar im vorteil. siehe Sig! Ich bin arbeite bei einer Versicherungsgesellschaft.

Ja bei der HUK ist es dann dafür 5 fach so klein abgedruckt.

das sind die verbandsempfehlungen mit vielen Platzanhang und ohne Anhang zu Rückstufungstabellen.

http://www.gdv.de/.../...-versicherung-akb-2015_Stand-Oktober-2017.pdf

hier mal ein paar AKB. Mach dir selber einen eindruck:

https://www.leaseplan.de/.../...z-Versicherung_2.1.2016_-_50064517.pdf

https://go-eportale.allianz.de/.../PKRB-0300Z0.pdf?...

https://www.devk.de/.../DEVK-Kfz-Kundeninfo-42100-002-2017-01.pdf

https://www.gothaer.de/.../215881?scope=gothaer_scope

https://ga.ruv.de/.../ruv-kkr_kfz_verbraucherinfo.pdf

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:43:18 Uhr:

Sollte das nicht der Fall sein, bleibt noch der Gang zum RA.

was sollte nicht der Fall sein? Das ist nicht in AKB steht oder was?

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:47:19 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:43:18 Uhr:

Sollte das nicht der Fall sein, bleibt noch der Gang zum RA.

was sollte nicht der Fall sein? Das ist nicht in AKB steht oder was?

Ich meinte damit, falls der Versicherte meint, das die Vers. zu Unrecht NICHT zahlt,

kann man immer noch zum RA gehen.

Wenn du Vers. Spezialist bist, kannst DU mir/ uns hier sagen, ob es besser ist,

bei der HUK mit AGB vom 1.1.2017 zu bleiben, oder zur AGB 1.1.2018 zu wechseln.

Das wäre nett, wenn du das mal für mich / uns checken könntest.

Danke.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. AllSecure oder HuK ???