ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroadtürleisten am Facelift anbringen

Allroadtürleisten am Facelift anbringen

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 2. März 2014 um 20:05

Hallo Jungs,

ich möchte die Allroadleisten aus meinem ex A6 VFL am A6 FL anbringen, jedoch musste ich feststellen, dass die Seitenleisten beim Facelift festgeklebt sind.

Wer hat am Facelift die Seitentürleisten schon mal ab montiert ??

Wie habt Ihr das gemacht ??

Tipps, Vorschläge ???

Danke

JR

Ähnliche Themen
26 Antworten

Weil die Chromleisten auf der Seitenleiste in die "Pubertät" gekommen sind hab ich sie austauschen lassen, wurden bei Audi mit einem Heißluftföhn und Einem sehr dünnen Spachtel gelöst und ausgetauscht.

Hoffe du kommst damit weiter.

Gruß

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:51

Danke für Dein Feedback, evtl. fahre ich Montag zu Audi und frage nach, ob die mir die Leisten runter reissen können :D

das weiß ich leider auch nicht aber Du willst doch wohl keine silbernen Allroadleisten an Deinen schönen weißen FL schrauben wollen oder doch ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Weil die Chromleisten auf der Seitenleiste in die "Pubertät" gekommen sind hab ich sie austauschen lassen, wurden bei Audi mit einem Heißluftföhn und Einem sehr dünnen Spachtel gelöst und ausgetauscht.

Hoffe du kommst damit weiter.

Gruß

Sind die sich noch seitlich eingeschoben oder nur geklebt ??

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:55

Ob diese silber bleiben, bin ich mir noch nicht sicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

das weiß ich leider auch nicht aber Du willst doch wohl keine silbernen Allroadleisten an Deinen schönen weißen FL schrauben wollen oder doch ? :D

Diverse Folien

Schwarz finde ich auch besser und dann passend zum Dach. Auch wenn es einige nicht gut finden werden.

in schwarz könnte ich mir das eher vorstellen :) - willst Du die Front und das Heck auch wieder auf Allroad-Optik umbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Sind die sich noch seitlich eingeschoben oder nur geklebt ??

Glaub das die nur drauf geklebt sind wurde bei mir nach dem erhitzen nur so runtergerissen:D

Servus

Die Leisten sind bei dir geklebt???

Das is mir neu!! Hab meine letztes Jahr gewechselt und die waren mit 3-4 Schrauben befestigt!

Hat sich wohl im Laufe der Jahre geändert??

Gruß Matthi

Zitat:

Original geschrieben von Matthi89

Servus

Die Leisten sind bei dir geklebt???

Das is mir neu!! Hab meine letztes Jahr gewechselt und die waren mit 3-4 Schrauben befestigt!

Hat sich wohl im Laufe der Jahre geändert??

Gruß Matthi

Ja ab FL(10.08) werden die Leisten nur noch geklebt wahrscheinlich wegen den Rost Problemen beim VFL

Sind denn dann überhaupt die vfl leisten (die ja eingeschoben waren) überhaupt passend an dem fl? Ich meine, wenn die geklebt sind, dann sind evtl. Die Halterungen gar nicht vorhanden? Wäre zumindest konsequent (und günstiger für audi)... Nur als Anregung... Nicht das die leisten dann runter sind, evtl. Sich etwas Lack verabschiedet hat und die vfl leisten nicht passen... LgD

Themenstarteram 3. März 2014 um 8:59

Jede Leiste ist weiter hin mit zwei Schrauben fest geschraubt, interessant wäre für mich auch ob die Punkte zum Aufschieben der Leisten beim FL vorhanden sind oder nicht, denn nur so ist gewährleistet das diese auch sauber aufgesteckt sind und auch halten.

Wenn die Allroadleisten später auch geklebt werden müssen, dann blase ich die ganze Geschichte ab.

Beim FL mit Blackline entfällt die chromleiste man kann ja anhand der TN sehen ob sich was geändert hat zum VFL Leiste?

am 3. März 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Jede Leiste ist weiter hin mit zwei Schrauben fest geschraubt, interessant wäre für mich auch ob die Punkte zum Aufschieben der Leisten beim FL vorhanden sind oder nicht, denn nur so ist gewährleistet das diese auch sauber aufgesteckt sind und auch halten.

Wenn die Allroadleisten später auch geklebt werden müssen, dann blase ich die ganze Geschichte ab.

Also geklebt werden muß auf jedenfall!

Soviel ich bisher gesehen hab, hat der FL die Tuckerbolzen nicht mehr!

Wenn beim VFL die Rostaktion gemacht wird, dann werden doch die Tuckerbolzen auch abgeschnitten, weil sie nicht mehr benötigt werden oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroadtürleisten am Facelift anbringen