Allradtreffen in Winterberg - 2010

Tach zusammen !

Auf einer Spontasitzung des Organisationskommitees beim Thai in Essen haben wir zur rechzeitigen Planung schon mal den Termin für das nächste Jahr festgelegt 😁 :

Allradtreffen ART 2010 am Samstag 16.01.2010 an der Tenne in Winterberg.

Falls das Wetter mitspielt wollen wir neben dem 8ter Parcours evtl einen Slalomparcours ausflaggen unf ggf. je nach Schneehöhe auch für die 2WDler eine Strecke anbieten ......

Titelverteidiger ist Sieger des ART 2009 : gseum

In diesem Sinne der eMkay, der wieder Schnee für Driftübungen haben will ... 🙂 😁

Beste Antwort im Thema

Ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Bauern ob er da noch mal eingesät hat oder nicht. Muss aber jetzt zum Termin, weiß also nicht wann ich die nächste Wasserstandsmeldung durchgeben kann.

Gruß
DeWeDo - der sich nach Kräften bemüht

396 weitere Antworten
396 Antworten

Die Auswirkungen des Jahrhundertblizzards dürften ausreichen, daß wir bei unserem geplanten Termin bleiben. Sonst bleiben möglicherweise zu viele schon bei der Anfahrt hängen (natürlich nur wegen der anderen Verkehrsteilnehmer auf den Straßen).
Nur der Ort ist momentan scheinbar kritisch (und ich hätte ins Weserbergland bei normalen Verhältnissen schon über 3 Stunden Fahrt).

Auch ich arbeite momentan an Alternativen, aber das sieht sowas von ökotechnisch dschungelmäßig aus...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Nur der Ort ist momentan scheinbar kritisch (und ich hätte ins Weserbergland bei normalen Verhältnissen schon über 3 Stunden Fahrt).

Wäre auch meine Befürchtung, ich will mich jetzt mit dem (möglichen) Veranstaltungsort auch nicht aufdrängen - Winterberg schien schon am zentralsten für alle zu liegen.

Gruß,

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wäre auch meine Befürchtung, ich will mich jetzt mit dem (möglichen) Veranstaltungsort auch nicht aufdrängen - Winterberg schien schon am zentralsten für alle zu liegen.

Gruß,

Derk

Beim Weserbergland bin ich leider raus....

Da dauert die Fahrerei u.U. länger als das Treffen. DAS hatte ich schon letztes Jahr.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Da dauert die Fahrerei u.U. länger als das Treffen. DAS hatte ich schon letztes Jahr.

Dann organisiere doch mal was vor Deiner Türe! 😁 😎

In den Westerwald fahren wir doch bestimmt alle gerne 😉

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Dann organisiere doch mal was vor Deiner Türe! 😁 😎

In den Westerwald fahren wir doch bestimmt alle gerne 😉

Gruß

Martin

Hatte ich doch probiert. Es scheitert am Gelände. Überall Ökoterrorismus!!! Hier stehen an jedem Waldweg Verbotschilder und verschlossene Schranken. 😰 Wenn nicht, kommt man noch an einen Parkplatz und spätestens dann ist Ende Gelände......

In der kurzen Zeit fehlen mir da leider weitere Ideen, wo ein Allradtreffen durchführbar wäre.

Selbst meine Forstbetriebe im Kundenstamm dürfen nur noch zu ausgewiesenen Zeiten und dann auch nur noch auf zugewiesenen Wegen in den Wald oder die Heck´..... Momentan absolutes Verbot für die Jungs!

Gruß Andi

Moin - komme gerade erst wieder rein .... Allrad mit V8-Leistung ist bei dem Wetter doch was Feines ... 😁 😁

Bei dem Wetter reicht eigentlich auch ein Feldweg .. 😛

BtW - Wie wärs mit einem ART-Flashmob ???? Einmal alle man eine Strecke lang ballern und dann zum nächsten Punkt ?

Nur so ne Idee .. 😉 .... meint der eMkay - Vorschläge : Feuer frei !!

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

BtW - Wie wärs mit einem ART-Flashmob ???? Einmal alle man eine Strecke lang ballern und dann zum nächsten Punkt ?

So nach dem Motto: da war ein Stau auf der Autobahn, wir hatten aber einen Tisch in der Börste reserviert, da mussten wir alle auf schnellstem Weg hin und das Navi hat uns über diesen Feldweg gelotst? 😁

Gruß, Olli

Hi,

mittlerweile bin ich sogar fast soweit, daß ich uns ne Genehmigung schreiben würde... aber Flashmob hört sich auch gut an. Mal eben an nem Samstag morgen nen Supermarktparkplatz absperren und Gaudi machen! Das wär was. Wer macht die Greenshit-Plakate? 😁😁😁

Übrigens: kann mir mal jemand erklären, warum die jetzt plötzlich alle Panik vor ein wenig Schnee am Wochenende schieben? Da sieht man mal, wie verweichlicht wir in den letzten 20 Jahren geworden sind dank elektrischer Helferlein etc.
Vor Jahren gabs noch Petitionen gegen zu viel Streusalz, heute wären sie froh genug davon zu haben. Und wo sind die Alternativreserven an Split, Sand etc.?

Gruß

Markus

Früher gab's für solche Witterungsverhältnisse Schneeketten - aber die hat ja keiner mehr, und wenn doch, fehlt zumeist die Kenntnis der Handhabung... 😉

Bin mal gespannt, ob da wirklich so viel 'runterkommt. Panik schieben ist ja eine Spezialität unserer Medienlandschaft, aber meistens kommt es dann doch nicht annähernd so dicke wie ausgemalt.

Gruß,

Derk

Zitat:

Früher gab's für solche Witterungsverhältnisse Schneeketten - aber die hat ja keiner mehr, und wenn doch, fehlt zumeist die Kenntnis der Handhabung... 😉

Bin mal gespannt, ob da wirklich so viel 'runterkommt. Panik schieben ist ja eine Spezialität unserer Medienlandschaft, aber meistens kommt es dann doch nicht annähernd so dicke wie ausgemalt.

Gruß,

Derk

und wenn doch?

Mir ist es egal 😁😁😁

Gruß
Marc

Wenns das ja noch wenigstens wäre, dann hätte der ADAC mit seinem Kettenverleih ja noch was davon.
Aber scheinbar traut man weder anderen noch sich selbst was zu. Da wird den Kindern heute schon in der Schule erzählt, daß am Montag die Schule möglicherweise zu hat bzw. die Kids nicht kommen müssen, wenn zu viel Schnee liegt. Der Schulweg (mitten in der Stadt) dauert zu Fuß gute 10 Minuten!!!! Wir sind doch hier nicht in Montana, wo ein Blizzard mal eben über Nacht 3 Meter Schneewehen anhäuft...

Da krieg ich die Krise!

@ All

Sorry, aber wir brauchen kein Rumjaulen sondern Lösungen ... :!!

Ähhm, wie ist es denn mit den Parkplätzen vom Fort Fun oder dem Panoramapark?

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Ähhm, wie ist es denn mit den Parkplätzen vom Fort Fun oder dem Panoramapark?

Fort Fun dürfte die Schranke unten sein, und da ist gegenüber ein Hang mit Skilift, also auch so genug Betrieb. Panoramapark kenne ich nicht.

Der Feldweg zur Jugendherberge Rüthen ist nicht schlecht, nur könnten sich die Anwohner beschweren!?

Am Nürburgring könnte man den großen Parkplatz "Brünnchen" nutzen. Da gibt es auch ein paar kleine Straßen zwischen den Dörfern, die bei Schnee echten Rallyecharakter haben dürften!? Dort wäre auch das Camp4Fun nur 3 Minuten entfernt!

Gruß

Martin

Zitat:

Wie sagte vorhin der Radiomoderator: "Heute nennen wir es Schneechaos, früher sagten wir dazu einfach Winter." 😁

Eine Location am Nürburgring fände ich sehr entgegenkommend 🙂

Gruß, Olli

Deine Antwort