Allradtreffen 2011/2012 oder auch 2013

Volvo

Howdy ... & ... hallo zusammen 🙂

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen
- die Tage werden merklich kürzer
- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... 😎

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organiseren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugasweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristeiger ... 😰
Treffpunkt ist, falls wir einen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Korrdinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeig ein.

Der eMkay - hat echte ART-Entzugserscheinungen ...

Interessenten bitte hier melden :

[emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

Beste Antwort im Thema

Howdy ... & ... hallo zusammen 🙂

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen
- die Tage werden merklich kürzer
- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... 😎

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organiseren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugasweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristeiger ... 😰
Treffpunkt ist, falls wir einen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Korrdinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeig ein.

Der eMkay - hat echte ART-Entzugserscheinungen ...

Interessenten bitte hier melden :

[emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

171 weitere Antworten
171 Antworten

Hi DeWeDo,

hast du keine Winterreifen?

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

🙂
Original geschrieben von DeWeDo
...
Außer deinem Disco und meinem GC sehe ich in der TN-Liste bisher nichts, was auch nur ansatzweise aus der Geländegänger-Ecke kommt. (Auch wenn der Emkay das vielleicht anders sehen möchte.😛😉 )
...

Vor allem sehe ich noch keinen Elch - wir werden doch wohl kein ART im Volvo-Forum, ohne einen XC bzw. AWD Elch als Teilnehmer der Konkurrenz, durchführen müssen 😕

(Schnee bzw. Loser Untergrund mal im Winter 2011/12 vorausgesetzt)

Gruß aus EN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

AdAd2) Cool - zwei Wenig-Geländegänger. 😁
Da gibt aber wieder einer an, wie 'ne Tüte Mücken.😉

Außer deinem Disco und meinem GC sehe ich in der TN-Liste bisher nichts, was auch nur ansatzweise aus der Geländegänger-Ecke kommt. (Auch wenn der Emkay das vielleicht anders sehen möchte.😛😉 )

Gruß
DeWeDo - der bei einem ART mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Bereifung den Kürzeren ziehen wird

OK - wir packen gseum und Dich in einen eigene Klasse "Echte Geländewagen" und ich starte dann alleine in der Klasse "über 5 Liter Hubraum"... 😛

Spannend wird es wenn Thomas mit dem Isländer-G500 kommt - der kommt dann mit zu Euch ... 😰 😛 🙂 😁

der eMkay mit Leiterrahmen, Untersetzungsgetriebe und hinterer Starrachse am Durango, der dann wohl doch ein Softoffroader im SUV-Look ist ... ok - wenn es Euch glücklich macht ... 🙂

Zitat:

Hi DeWeDo,

Schönen Gruß
Jürgen

Für welchen Winter denn?😁

Sicher habe ich Winterreifen. Aber von denen müssen zwei instandgesetzt werden. Deshalb fahre ich erstmal mit den Ganzjahrespellen weiter. Und ob die Winterhufe wirklich besser sind....? Wie ich ja schon zum besten gegeben habe, hatte ich den Häuptling im letzten Winter mal im Grenzbereich auf einem recht großen, tief verschneiten Parkplatz ausgetestet. Mit Winterbereifung. Ich musste leider feststellen, dass es dem Dickschiff völlig egal ist, ob der Fahrer bei Geradeausfahrt mit ca. 50-60 km/h plötzlich das Lenkrad heftig nach links (oder rechts) bewegt. Da hat das erste newtonsche Axiom voll zugeschlagen und der Dicke hat die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten gewählt.

Gruß
DeWeDo - der wohl zu viel von einem Auto erwartet

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hi DeWeDo,

Schönen Gruß
Jürgen

Für welchen Winter denn?😁

Sicher habe ich Winterreifen. Aber von denen müssen zwei instandgesetzt werden. Deshalb fahre ich erstmal mit den Ganzjahrespellen weiter. Und ob die Winterhufe wirklich besser sind....? Wie ich ja schon zum besten gegeben habe, hatte ich den Häuptling im letzten Winter mal im Grenzbereich auf einem recht großen, tief verschneiten Parkplatz ausgetestet. Mit Winterbereifung. Ich musste leider feststellen, dass es dem Dickschiff völlig egal ist, ob der Fahrer bei Geradeausfahrt mit ca. 50-60 km/h plötzlich das Lenkrad heftig nach links (oder rechts) bewegt. Da hat das erste newtonsche Axiom voll zugeschlagen und der Dicke hat die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten gewählt.

Gruß
DeWeDo - der wohl zu viel von einem Auto erwartet

Du mußt auch langsamer in die Kurve gehen und dann ordentlich Gas geben !

Dann wirft er auch brav den Hintern rum - wetten ? 😁

Mit deinen Dunlop Wintersport 3D *die hast Du doch , oder ?* und mit den selbst sperrenden Querdiffs wärst Du aus meiner Sicht einer der Favoriten ...

meint der Emkay mit seinem noch dickeren Schiff. dessen Masse(n) sich in Kurven auch noch dynamisch in der Federung bewegen .... *eek*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Du mußt auch langsamer in die Kurve gehen und dann ordentlich Gas geben !
Dann wirft er auch brav den Hintern rum - wetten ? 😁
Mit deinen Dunlop Wintersport 3D *die hast Du doch , oder ?* und mit den selbst sperrenden Querdiffs wärst Du aus meiner Sicht einer der Favoriten ...

meint der Emkay mit seinem noch dickeren Schiff. dessen Masse(n) sich in Kurven auch noch dynamisch in der Federung bewegen .... *eek*

Ach?!? Man kann in Kurven auch langsam fahren???😕😉😁

Och nööö. Du kennst mich doch. Ich bin der DeWeDo aka Todesfahrer.😁

Die Dunlops darf ich offiziell aber nicht fahren. Das sind 235er und ich darf nur 245er. Habe einfach keinen Bock auf die ganze Gutachtenka***. Außerdem hatte ich die im letzten Winter bei dem Test schon drauf.🙁

Gruß
DeWeDo - der ja, ehrlich gesgat, nicht mit einem echten Winter rechnet

Zitat:

Ach?!? Man kann in Kurven auch langsam fahren???😕😉😁

Och nööö. Du kennst mich doch. Ich bin der DeWeDo aka Todesfahrer.😁

Die Dunlops darf ich offiziell aber nicht fahren. Das sind 235er und ich darf nur 245er. Habe einfach keinen Bock auf die ganze Gutachtenka***. Außerdem hatte ich die im letzten Winter bei dem Test schon drauf.🙁

Gruß
DeWeDo - der ja, ehrlich gesgat, nicht mit einem echten Winter rechnet

man(n) darf heute alles 😉

... und wenn ihr hier noch länger ohne Elch weiter macht, dann nehm ich mir einen 4WD mit Elch Reklame vom Hof und schaue zu 😎

LG
Vidaman
(kommt sonst mit dem Abtrünnigen ENer im 🙄 ... 😠)

(im 😛 Deutschen Spielmobiel)

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

...
... und wenn ihr hier noch länger ohne Elch weiter macht, dann nehm ich mir einen 4WD mit Elch Reklame vom Hof und schaue zu 😎

LG
Vidaman
(kommt sonst mit dem Abtrünnigen ENer im 🙄 ... 😠)
...
(im 😛 Deutschen Spielmobiel)
...

....das, im Gegensatz zur Winterwitterung, mittlerweile da ist - da sind allerdings auch nur 50 % der mitgeorderten WR.

Da habe ich den bajuwarischen 🙂 nur gefragt "...unter welche Achse er denn die Rollbretter stellen will 😕"

@Vidaman, du bist halt jetzt mal wieder dran, auf dem Platz für den Gebetsbuchhalter zu sitzen (...und das ist durchaus wörtlich zu verstehen 😎)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

@Vidaman, du bist halt jetzt mal wieder dran, auf dem Platz für den Gebetsbuchhalter zu sitzen (...und das ist durchaus wörtlich zu verstehen 😎)

Na das wollte ich doch hören 😁 (Im BMW findet sich ein Gebetsbuch für mich)

Amen
Vidaman

Ziemliche Ruhe hier im Fred! 😰

....meine OHL hat gestern schon mal geübt 😁!

🙂 Thomas

Art-training

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ziemliche Ruhe hier im Fred! 😰

🙂 Thomas

Frechheit!

Bringt einfach mal genug Schnee mit...

Viel Spaß und Grüße an die Anderen

Markus

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ziemlich schöne und ziemlich viel Gegend da oben 😁

Gruß, Olli

RaKa *rattenkalt* ist es ja schon ein paar Tage - der Klimawandel zeigt sich mit einem polaren Hochdrucktrog von seiner besten Seite und eben schaue ich aus dem Fenster ... ALLES WEISS .... 😰 🙂 😁

Wir werden also in Kürze über konkrete Termine posten .... 😎

Nach den Wettermodellen besteht eine über 50 %ige Chance auf Winter mit ordentlich Schnee in der 2. Februarhälfte - also die Winterhufe checken ..... 🙂

Grüße vom Winter-eMkay

Hi,

gibt's dann auch zusätzlich zu den konkreten Terminen einen konkreten Ort? 😉

Schönen Gruß
Jürgen

....sollte der Gevatter Frost dann ab der 2ten Februarhälfte längerfristig bleiben, könnte man das ART 2011/12 ggfs. auch hiermit verbinden Klick 😰
Die Teilnehmerliste scheint im hohen Maße deckungsgleich zu werden 😎

Gruß aus EN

Deine Antwort