ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen 2011/2012 oder auch 2013

Allradtreffen 2011/2012 oder auch 2013

Volvo
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:40

Howdy ... & ... hallo zusammen :)

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen

- die Tage werden merklich kürzer

- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... :cool:

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organiseren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugasweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristeiger ... :eek:

Treffpunkt ist, falls wir einen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Korrdinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeig ein.

Der eMkay - hat echte ART-Entzugserscheinungen ...

Interessenten bitte hier melden :

[emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:40

Howdy ... & ... hallo zusammen :)

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen

- die Tage werden merklich kürzer

- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... :cool:

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organiseren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugasweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristeiger ... :eek:

Treffpunkt ist, falls wir einen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Korrdinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeig ein.

Der eMkay - hat echte ART-Entzugserscheinungen ...

Interessenten bitte hier melden :

[emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Hi,

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen

- die Tage werden merklich kürzer

- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... :cool:

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organiseren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugasweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristeiger ... :eek:

Treffpunkt ist, falls wir einen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Korrdinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeig ein.

Interessenten bitte hier melden :

- [emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

- gseum - LR Discovery 4 5.0 V8 auf 255/55 R19 Pirelli Scorpion Ice&Snow

- calagodXC707 - 99% BMW 20d auf Pirelli (Sottozero - gibt's den?) 245/45 R 18 - 1 % ich schaffs noch mit dem Dickelch ;)

- XC70D5 - X1 23d auf 225/50 R17 Michelin Alpin A4 (schlechterer Wagen[?] bessere Reifen ;-) , vorbehaltlich aller Einschränkungen...

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ich meld mich noch nicht an - absagen kann ich ja dann später ;)

....ich schließ mich mal dem Elkman an.

 

:) Thomas

Hi,

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen

- die Tage werden merklich kürzer

- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... :cool:

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organisieren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugsweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristiger ... :eek:

Treffpunkt ist, falls wir keinen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Koordinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeitig ein.

Interessenten bitte hier melden :

- [emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

- gseum - LR Discovery 4 5.0 V8 auf 255/55 R19 Pirelli Scorpion Ice&Snow

- calagodXC707 - 99% BMW 20d auf Pirelli (Sottozero - gibt's den?) 245/45 R 18 - 1 % ich schaffs noch mit dem Dickelch ;)

- XC70D5 - X1 23d auf 225/50 R17 Michelin Alpin A4 (schlechterer Wagen[?] bessere Reifen ;-) , vorbehaltlich aller Einschränkungen...

- der_Derk - Renault RX4 auf 215/60R16 Hankook Icebear W300, welche ihrem finalen Wintereinsatz entgegen sehen...

 

Da ich mittlerweile wieder in den Genuss vierer angetriebener Räder gekommen bin wäre ich natürlich gerne mal wieder dabei, allerdings fände ich es - völlig egoistisch natürlich - vorteilhafter, dafür nicht bis zum Nürburgring eiern zu müssen ;).

Gruß

Derk, heute mit kostenloser Rechtschreibkorrektur ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

 

Derk, heute mit kostenloser Rechtschreibkorrektur ;)

TNX !!

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

- der_Derk - Renault RX4 auf 215/60R16 Hankook Icebear W300, welche ihrem finalen Wintereinsatz entgegen sehen...

???

Mit Mutti und den Kleinen zum Strand? :D :cool:

Äh - so ähnlich... :D

Bezüglich der Mitfahrer(innen) kann ich nichts versprechen ;)

Ich sehe gerade, bei meiner Winterbereifung war ich irgendwie auf dem falschen Dampfer - sind gar keine Hankook, sondern Yokohama AVS Winter.

Hi,

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen

- die Tage werden merklich kürzer

- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ...

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organisieren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugsweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristiger ...

Treffpunkt ist, falls wir keinen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Koordinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeitig ein.

Interessenten bitte hier melden :

- [emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

- gseum - LR Discovery 4 5.0 V8 auf 255/55 R19 Pirelli Scorpion Ice&Snow

- calagodXC707 - 99% BMW 20d auf Pirelli (Sottozero - gibt's den?) 245/45 R 18 - 1 % ich schaffs noch mit dem Dickelch

- XC70D5 - X1 23d auf 225/50 R17 Michelin Alpin A4 (schlechterer Wagen[?] bessere Reifen ;-) , vorbehaltlich aller Einschränkungen...

- der_Derk - Renault RX4 auf 215/60R16 Hankook Icebear W300, welche ihrem finalen Wintereinsatz entgegen sehen...

- DeWeDo - Jeep GC 4.7 V8 305 PS auf... schaumerma, aber sehr wahrscheinlich mit ohne Frontschürze

 

Na hoffentlich klappts dieses mal.:rolleyes:

Gruß

DeWeDo - der im letzten Winter einsam seine Runden auf 'nem tief verschneiten großen Parkplatz gezogen hat

Hi,

- die Blätterverfärben sich & fallen von den Bäumen

- die Tage werden merklich kürzer

- die ersten Nachfröste lassen den Tau erstarren

Allerhöchste Zeit sich um das ART 2011/2012 zu kümmern ... :cool:

Nach dem der Winter sich immer wieder weigert Schnee zu den abgestimmten Terminen zu schicken sollten wir das ganze etwas flexibler gestalten. Ja nach Schneelage und Wettervorher-Raterei organisieren wir das ART mit 10 - 14 Tagen Vorlauf vorzugsweise an einem Samstag oder Sonntag. GGf auch etwas kurzfristiger ... :eek:

Treffpunkt ist, falls wir keinen alternativen netten Ort finden der bekannte Ort am Nürburgring. Koordinaten und Karte stellen wir dann noch rechtzeitig ein.

Interessenten bitte hier melden :

- [emkay] - Dodge Durango 5.7 Hemi V8 auf 235/70 R17 Vredestein Wintrac 4Extreme

- gseum - LR Discovery 4 5.0 V8 auf 255/55 R19 Pirelli Scorpion Ice&Snow

- calagodXC707 - 99% BMW 20d auf Pirelli (Sottozero - gibt's den?) 245/45 R 18 - 1 % ich schaffs noch mit dem Dickelch ;)

- XC70D5 - X1 23d auf 225/50 R17 Michelin Alpin A4 (schlechterer Wagen[?] bessere Reifen ;-) , vorbehaltlich aller Einschränkungen...

- der_Derk - Renault RX4 auf 215/60R16 Hankook Icebear W300, welche ihrem finalen Wintereinsatz entgegen sehen...

- DeWeDo - Jeep GC 4.7 V8 305 PS auf... schaumerma, aber sehr wahrscheinlich mit ohne Frontschürze

 

@Dewedo1: Irgendwie bist du eigentlich lange genug dabei, um das mit dem Zitieren zu können. :eek: ;)

@Dewedo2: Vorletztes Wochenende in Saverne war ein GC dabei. Der hatte die Frontschürze wohlweißlich ab. Aber genützt hat ihm das kaum was. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@Dewedo1: Irgendwie bist du eigentlich lange genug dabei, um das mit dem Zitieren zu können. :eek: ;)

@Dewedo2: Vorletztes Wochenende in Saverne war ein GC dabei. Der hatte die Frontschürze wohlweißlich ab. Aber genützt hat ihm das kaum was. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Ad 1

Bin heute nicht in Form. Muss erst Ethanol bunkern.

Ad 2

Wie meenstn dette? Ich wollte die Frontschürze eigentlich nur demontieren, weil ich keinen Bock auf noch ein rausgebrochenes Stück habe. Und da wo der Emkay durchkommt, komm ich 10x durch. DAS haben wir neulich im Wald gesehen.

Gruß

DeWeDo - meldet sich ab und nimmt jetzt erst mal einen selbst gebrauten Quittenschnaps

AdAd2) Cool - zwei Wenig-Geländegänger. :D

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von gseum

AdAd2) Cool - zwei Wenig-Geländegänger. :D

Naja - zum Land-Rover-Abledern hat es bisher ja immer noch gereicht ... :p ;) :D :D

der eMkay - hätte auch gerne die selbstsperrenden Querdiffs von Dewedos GC ......

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

...nimmt jetzt erst mal einen selbst gebrauten Quittenschnaps

Aber nicht zuviel, den wollen wir doch alle mal probieren beim ART :p

Gestern habe ich meine Winterreifen bekommen und direkt mal gechecked, welche Teile ich evtl. mit dem Schweizer Messer barbeiten muss :D

Der X1 ist fast komplett verkleidet und es gibt auch keine "einzelnen Platten", die in Fahrtrichtung offen sind. So weit, so gut. Trotzdem habe ich eine Öffnung entdeckt, mit der es evtl. Probleme geben könnte. Vor meinem geistigen Auge hat sich schon die Motorhaube unter der Schneelast von innen geöffnet...

 

Schneeeinfuelloeffnung
Unterfahrschutzausbröckelplastik
WRhinten
+1

Stereo-Wechseln? :D

Hatte den RX4 gestern auch auf der Bühne für die Winterhufe - und abgesehen vom Motor ist nichts verkleidet. Interessant nur, dass ausgerechnet Renault es hinbekommen hat, den Auspuff über dem Hinterachsdifferential durchzufädeln, während Suzuki, Toyota und Honda (und Weitere...) ihn immer als Sollbruchstelle darunter hängen.

Und - 215/60R16 erscheint gegenüber den 215/65R16-Sommerreifen doch recht mickrig... :(

Kaum zu glauben, aber mit Winterreifen fährt er sich jetzt noch weicher und schwammiger.

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Kaum zu glauben, aber mit Winterreifen fährt er sich jetzt noch weicher und schwammiger.

Also voll französisch... :D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Naja - zum Land-Rover-Abledern hat es bisher ja immer noch gereicht ... :p ;) :D :D

Du warst noch nie richtig im Gelände? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

kann mit dem V8 Disco etwas weniger Rücksicht auf's Auto nehmen als mit dem edlen Range. :D

Imgp5642
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen 2011/2012 oder auch 2013