Allradantrieb - Service erforderlich
Hallo,
bin heute normal im Stadtverkehr unterwegs gewesen und plötzlich erschien mehrfach das Info Icon mit der Meldung „Allradantrieb - Service erforderlich“. Nach ein paar Sekunden war die Meldung wieder, kam dann aber drei- oder viermal erneut und wurde dann gespeichert.
Hab den Elch dann abgestellt und ca. 15 Min. wieder gestartet und bin die gleiche Strecke zurück. Da kam die Meldung nicht mehr.
Meine Frage: Die Meldung könnte einen kommenden Defekt der AOC Pumpe der Haldex ankündigen. Ich muss am Freitag aber ca. 700 km fahren. Kann das ein Problem werden? Nimmt der Allrad da Schaden oder wird der AWD ggf. einfach weggeschaltet?
2 Antworten
Ein ähnliches Problem hatte ich an meinem Seat Leon X-Perience. Das Fahrzeug fuhr dann nur mit Frontantrieb. Sobald die Meldung aufleuchtete, stieg dann auch der Abstandstempomat aus.
Bin mit dem Wagen etliche Tausend Kilometer gefahren, bis ich das Allrad System reparieren konnte.
Gruß Oxebo
Okay, danke für die Rückmeldung. Dann bin ich etwas entspannter für die morgige Fahrt. Termin beim Freundlichen hab ich erst am 22.09. bekommen. Echt unterirdisch geworden im Sachen Terminvergabe.