Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Allgemeines Autoquiz

Allgemeines Autoquiz

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 22:47

Moin,

Da die einzige Reaktion bisher war, das Quiz einfach mal zu starten, mache Ich das auch mal.

Die Regeln sind einfach

Ich werde hier nach und nach 10 Fragen posten. Es gibt immer dann eine neue Frage, wenn eine Frage aufgelöst wurde (durch richtige Antwort, oder durch mich).

Der erste der eine Frage beantwortet, bekommt die für die Frage ausgewiesenen Punkte.

Am Ende der 10 Fragen, darf der Sieger sich entscheiden, ob er selbst 10 Fragen stellen möchte oder ob er lieber weiter rät'. Stellt er die zehn Fragen, darf sich auch hier der Sieger dazu entscheiden, ob er die Fragen selbst stellen möchte, oder die Rolle als Quizmaster an mich zurückgibt.

Generell gibt eine Frage (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) 3 Punkte. Wenn in ca. 1 Tag, keine Lösung eingeht, gebe Ich zuerst einen allgemeinen Tipp. Dafür ziehe Ich einen Punkt ab. Wer die Frage nach meinem Tipp löst, erhält also noch 2 Punkte. Einen weiteren Tag später werde Ich 4 Antwortalternativen posten, dafür reduziert sich die Punktzahl abermals um einen Punkt. Nach spätestens 4 Tagen löse Ich die Frage auf und niemand erhält einen Punkt.

Unter der Frage wird das Punktranking mitgepostet, damit jeder weiß, wo er steht. Zusätzlich werde Ich eine Allstarliste einrichten, sofern dieses Quiz ein wenig länger überlebt.

Ich wünsche viel Spaß,

Kester

Ähnliche Themen
155 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 22:50

Frage 1, Motorsport

Welcher Automobilhersteller ist Rekordsieger des 24 Stunden Rennens von Le Mans ?

Tipps :

Noch keine Tipps !

 

Punktestand :

Noch keine Punkte vergeben.

 

Viel Spaß Kester

porsche?

mein tipp:

alfa

fiat5cento hat Recht, Porsche sollte es sein... :)

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 7:57

Guten Morgen,

Na das liest sich doch gut an !

Die Richtige Antwort ist :

Porsche

Somit gehen 3 Punkte an Fiat5cento.

MFG Kester

P.S. : Neue Frage gibt es heute Abend, wenn ich Zu Hause bin.

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 21:00

Wie versprochen ...

 

Frage 2, Design und Styling

Wer zeichnet für das Design des Lamborghini Miura verantwortlich ? (Stylingstudio = 2 Punkt, Designer = 1 Punkt)

 

Tipps : noch keine Tipps

 

Punktestand :

(1) Fiat5cento - 3 Punkte

 

Viel Spaß

Kester

Tach erst mal!!!

So, und nu mein Tip:

Design Lamborghini Miura: Bertone, Marcello Gandini

Marcello Gandini entwarf die Karosserie des Miura für den Genfer Autosalon 1966. Erbaut selbst wurde er von Gianpaolo Dallara, Paolo Stanzani und Bob Wallace.

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 11:10

Guten Morgen,

Die richtige Lösung lautet :

Designstudio : Bertone

Designer : Marcello Gandini

Insofern Herzlichen Glückwunsch Babe-Killer zu 3 Punkten.

Aktueller Punktestand :

(1) Fiat5Cento, Babe-Killer mit je 3 Punkten

Neue Frage heute Abend gegen 21 Uhr,

MFG Kester

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 22:05

Frage 3, Wer sein Auto liebt ...

Welchen Spitznamen tragen die Volvomodelle 121 und 122S ?

Tipps : noch keine Tipps

Punktestand :

(1)Fiat5cento, Babe-killer mit jeweils 3 Punkten

Viel Spaß Kester

Hi,

Amazon müsste das sein, ein Klassenkamerad hat einen. :D Ist schick!

Volvo Amazon 122S und Volvo amazon121

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 21:35

Moin,

Die richtige Antwort lautet :

Amazon(e), je nach Sprachregion :D

Daher bekommt The|S|aint 3 Punkte, Glückwunsch.

Punktestand derzeit :

Platz 1 mit jeweils 3 Punkten :

Fiat5cento, Babe-Killer und The|S|aint

Viel Spaß Kester

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 21:38

Frage 4, Uriges für jeden Tag ...

In welchem Jahr wurde die erste Generation des Land Rovers vorgestellt ?

Tipps : Bisher keine

Punktestand :

(1) Fiat5Cento, Babe-Killer, The|S|aint

Viel Spaß

Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Allgemeines Autoquiz