Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Allgemeines Autoquiz

Allgemeines Autoquiz

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 20:47

Moin,

Da die einzige Reaktion bisher war, das Quiz einfach mal zu starten, mache Ich das auch mal.

Die Regeln sind einfach

Ich werde hier nach und nach 10 Fragen posten. Es gibt immer dann eine neue Frage, wenn eine Frage aufgelöst wurde (durch richtige Antwort, oder durch mich).

Der erste der eine Frage beantwortet, bekommt die für die Frage ausgewiesenen Punkte.

Am Ende der 10 Fragen, darf der Sieger sich entscheiden, ob er selbst 10 Fragen stellen möchte oder ob er lieber weiter rät'. Stellt er die zehn Fragen, darf sich auch hier der Sieger dazu entscheiden, ob er die Fragen selbst stellen möchte, oder die Rolle als Quizmaster an mich zurückgibt.

Generell gibt eine Frage (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) 3 Punkte. Wenn in ca. 1 Tag, keine Lösung eingeht, gebe Ich zuerst einen allgemeinen Tipp. Dafür ziehe Ich einen Punkt ab. Wer die Frage nach meinem Tipp löst, erhält also noch 2 Punkte. Einen weiteren Tag später werde Ich 4 Antwortalternativen posten, dafür reduziert sich die Punktzahl abermals um einen Punkt. Nach spätestens 4 Tagen löse Ich die Frage auf und niemand erhält einen Punkt.

Unter der Frage wird das Punktranking mitgepostet, damit jeder weiß, wo er steht. Zusätzlich werde Ich eine Allstarliste einrichten, sofern dieses Quiz ein wenig länger überlebt.

Ich wünsche viel Spaß,

Kester

Ähnliche Themen
155 Antworten
am 9. Oktober 2003 um 20:17

Hi,

über Landrover kam vor kurzem (ist schon ne Weile her) eine Doku im TV, das war anläßlich des 55-jährigen Jubiläums (Jubiläum ja, Sonderserie deswegen bin ich nicht sicher), dass jetzt ansteht. Also müsste die Antwort 1948 sein. Vorrausgesetzt, das Fahrzeug wurde im selben Jahr vorgestellt wie auch zum Verkauf angeboten! :D

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 6:25

Moin,

deine Überlegungen sind völlig richtig.

Die richtige Antwort lautet :

1948 !

Daher : 3 weitere Punkte auf deinem Konto !

Punktestand :

(1) The|S|aint - 6 Punkte

(2) Fiat5Cento, Babe-Killer - 3 Punkte

MFG Kester

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 6:27

Frage 4, Roadster

Welcher Designer erschuf die Optik des Triumph TR5PI ?

Tipps : noch keine

Punktestand :

(1) The|S|aint - 6 Punkte

(2) Fiat5Cento, Babe-Killer - 3 Punkte

Viel Spaß

Kester

Giovanni Michelotti (1921 - 1980)

Der hat doch auch den TR4 entworfen..

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 19:54

Moin,

damit wäre auch Costaricapingu im Rennen.

Die Antwort ist korrekt.

3 Punkte für dich !

aktueller Zwischenstand :

(1) The|S|aint - 6 Punkte

(2) Fiat5Cento, Babe-Killer, Costaricapingu - 3 Punkte

MFG Kester

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 19:58

Frage 5, Technik und Innovation

Welcher Autohersteller setzte erstmals in einem straßenzugelassenen Sportwagen Allradantrieb ein ?

Tipps : keine

Punktestand :

(1) The|S|aint - 6 Punkte

(2) Fiat5Cento, Babe-Killer, Costaricapingu - 3 Punkte

Viel Spaß mit der Frage

Kester

Hi,

das müsste Maserati sein.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 21:26

Moin,

Nein Maserati hat meines Wissens nach bis heute keinen STRASSENZUGELASSENEN Allradler gebaut.

Tipp : Das Fahrzeug stammt aus Grossbritanien und ist exklusiver als ein Aston Martin.

Damit ist die Frage nur noch 2 Punkte wert.

MFG Kester

Hmmm.....ein Bristol vielleicht?? (Kenne aber leider die Modellbezeichnung nicht....aaah: Bristol Britannia oder so?!)

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 13:47

Moin,

Nein, Ich muss auch dich enttäuschen. Es ist nicht ein Bristol gewesen.

Ich gebe Euch dann mal die Antwortalternativesn, damit ist diese Frage nur noch 1 Punkt wert. Jeder darf max. einen Tip abgeben. Sonst isses Unfair.

(a) Triumph

(b) Ginetta

(c) Jensen

(d) Jovett

Viel Erfolg !

Kester

Ich sag Jensen... war vor ca. 30 Jahren?

Jensen Interceptor FF korrekter weise :)

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 15:01

Moin,

Da die Frage nach dem Hersteller war, bekommt Maddin F. den ausstehenden letzten Punkt.

Der aktuelle Zwischenstand lautet :

(1) The|S|aint - 6 Punkte

(2) Fiat5cento, Babe-Killer, Costaricapingu - 3 Punkte

(3) Maddin F. - 1 Punkt

Weiterhin viel Erfolg !

Kester

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 17:13

Frage 6, Technik

Welche katalytisch aktiven Metalle werden in einem normalen PKW-Katalysator verwendet ?

Tipps : Noch keine

Punktestand :

(1) The|S|aint - 6 Punkte

(2) Fiat5Cento, Babe-Killer, Costaricapingu - 3 Punkte

(3) Maddin F. - 1 Punkt

Keep going !

Kester

Im Wesentlichen besteht die katalytisch aktive Schicht aus Platin, Rhodium und Palladium

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Allgemeines Autoquiz