Allgemeine Lichtpflicht
Immer wieder gerne diskutiert wird der Umgang mit Tagfahrlicht bzw. die Einführung einer allgemeinen Lichtpflicht für Fahrzeuge mit mehr als 2 Rädern. Die Liste der Argumente dafür ist so groß, dass einige Länder die Lichtpflicht eingeführt haben. Der ADAC wechselt seine Empfehlung zu diesem Thema und Österreich plant nun aber wieder die Abschaffung.
Und was würdet ihr entscheiden?
Beste Antwort im Thema
Ich bin ganz klar für eine Lichtpflicht. Nicht weil ich dann besser sehe, sondern weil man die anderen besser sehen kann. Es gibt so viele Autos, die man (wegen ihrer Wagenfarbe) in großer Ferne schlecht erkennen kann. Mit Licht sieht man sie auf jeden Fall. Wer schonmal in bergiger Gegend, in dunklen Wäldern (Alleen) und kurvenreichen Strecken überholen wollte, weiss was ich meine... 😉
Gruß Tom
6896 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von camelffm
seit wann gibt der ozean co² ab ?????
die weltmeere sind der größte CO² vernichter neben den lächerlich anmutenden wäldern... die in den weltmeeren enthaltenen plankton und algen pflanzen setzen co² in 0² um und behalten das c das sie zwecks wachstum brauchen... nicht anders als bei bäumen und pflanzen jeglicher art... photosynthese heist das ganze... und das was die algen da im meer machen übersteigt das der landpflanzen um ein vielfaches...
man sollte vileicht etwas mehr an grundwissen mitbringen bevor man behauptungen wie diese aufstellt:'Nur mal zur Info, 90% des CO2, kommt aus dem Meer, der Mensch ist "nur" mit 3% daran beteiligt. '
nur mal zur info.... deine 90%... die kommen von autos und den privathaushalten die eine oel oder gasheizung betreiben !!!!
um mal nebenbei ein wenig information über GCP zu geben....
hier ein link zu the global carbon project: www.globalcarbonproject.org/dort wird mit allen facten und zahlen anschaulich gemacht woher welches co² kommt und wie es abgebaut wird oder werden sollte...
viel spass beim lesen...
ähm bio hast du schon regelmäßig besucht oder?
dann wüsstest du das algen auch nachts leben....damit entsteht auch das böse co2 😁
der klima wandel ist sowieso totaler blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
bwahahahaha 😁Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Bei der Ermittlung dieses Prozentsatzes wussten die aber bestimmt noch nix von meehsters Mehrverbrauch bei aufgeklappten Scheinwerfern ... 😁😛😁
Ja, sehr witzig. Bei 3 lachen wir alle. 1 - 2 - 4 - Mann haben wir gelacht...
@ meehster:
Nimm doch die selten dämlichen Kommentare einiger User gar nicht zu Kenntnis, im Zweifel hilft gegen den Mist den einige hier absondern die Ignore-Funktion hervorragend.
Grüsse
Norske
Ja, norske, eigentlich sind solche Kommentare unter meinem Niveau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norske
...im Zweifel hilft gegen den Mist den einige hier absondern die Ignore-Funktion hervorragend.
Mahlzeit!
DAS glaube ich nicht, denn Dank des Zitierens durch andere User kann man sich dem Mist nur seltenst entziehen. 😁😉
Man müsste also schon Tomaten auf den Augen haben, ums nicht zu lesen.
Womit dann endlich auch geklärt wäre, wer denn nun zum Augenarzt muss ... 😁😉
Dagegen! Ich fahr auch Mopped und will - wenn alle mit Licht fahren - nicht genötigt werden dann ständig mit Fernlicht rumzufahren 😉
Genügt ja schon wenn ich das auf de AB tun muss damit auch der durchnittliche Audi A6 TDI Businessmen merkt das es evtl. auch andere Fahrzeuge gibt als sein Stinkerdieser 220KmH/Vmax linke Spur Dauerblockierer.
Mal im ernst, jedwede neue Reglung brauchen wir nicht, es wird schon genug geregelt. All diese Regelei führt dazu das alle Menschen immer mehr schlafen und in Watte gepackt rumeiern, und immer mehr Verantwortung an die schönen vielen Regeln abgeben ('das hab ich nicht gewusst'...'das hat mir keiner gesagt'...'das hab ich aber nicht gesehn'😉
Also ich wär eher für eine 'mach die Augen auf wenn Du Auto färst' Reglung. Oder eine 'Wach auf bevor Du ins Auto steigst' Reglung. Ich krig jeden Tag einen Schreck wenn ich sehe wie viele Leute apathisch oder geistig abwesend auf der Strasse unterwegs sind. Und ich bin es leid immer und ständig für andere mitzudenken, damits nicht kracht.
Eins find ich allerdings komisch. Laut der Umfrage hier sind über die Hälfte der Leute PRO Tagesfahrlicht. Wenn ich unterwegs bin hat aber vielleicht nur jedes 5te Auto das Licht tagsüber an.
Wiso??
Heisst das, man braucht erst eine Reglung um DANN sein Licht anzumachen, obwohl man es ja eigentlich schon gut findet?? Wundern würde es mich nicht. Weil, wenns geregelt ist, dann darf man ja...bzw. muss...oder wie?
Zitat:
Eins find ich allerdings komisch. Laut der Umfrage hier sind über die Hälfte der Leute PRO Tagesfahrlicht. Wenn ich unterwegs bin hat aber vielleicht nur jedes 5te Auto das Licht tagsüber an.
Reinste Provokation der User😉
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnheizer
Reinste Provokation der User😉Zitat:
Das kommt schon noch wissen ja noch viele nichts darüber.
Werden schon mehr keine Angst.
Alles braucht seine Zeit.
Das wird im Sande verlaufen, keine Angst 😁 Wenn es so kommen sollte, dann gute Nacht Deutschland. So sind dann noch mehr Deppen unterwegs.
Zitat:
Also ich wär eher für eine 'mach die Augen auf wenn Du Auto färst' Reglung. Oder eine 'Wach auf bevor Du ins Auto steigst' Reglung. Ich krig jeden Tag einen Schreck wenn ich sehe wie viele Leute apathisch oder geistig abwesend auf der Strasse unterwegs sind. Und ich bin es leid immer und ständig für andere mitzudenken, damits nicht kracht.
Zitat Ende:
Das muss man immer: Ob mit Licht oder Ohne!!!
Mitdenken für die anderen ,
Man soll ja niemals denken man selbst ist immer so unfehlbar.
Wie gesagt mitdenken für die anderen ist oberstes Gebot und vor allem hineinfühlen was kann der andere jetzt vorhaben oder wie sieht der das jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnheizer
Das wird im Sande verlaufen, keine Angst 😁 Wenn es so kommen sollte, dann gute Nacht Deutschland. So sind dann noch mehr Deppen unterwegs.
Das denke ich nicht es wird schon in sovielen Ländern mit Licht gefahren teilweise Pflicht da werden sich viele noch denken aha das ist der Sinn der Sache.
Viele kommen noch drauf na und einige wird es geben die sagen was brauch ich das.
Na die sollen es halt auslassen wenn Sie meinen.
In einem Punkt hast du Recht. Einige Politiker wollen das, was in anderen Länder Pflicht ist, nach dem Motto - Der hat das und ich will das auch - egal ob mit oder ohne Sinn und Verstand.
genau... es bringt ja schließlich auch geld in millionenhöhe in die steuerkasse...
und dan gibts ja auch noch die stumpfsinnigen ich schlaf auch im auto- fahrer die dan sagen können ich hatte das licht an.. der hätte doch sehen müssen das ich auf der gegenspur war...
fakt ist... es ist unsinnig.. es bringt nix.. und die die hier so laut sagen ja das mus sein.. die sollte man mit erhöhter kraftfahrzeugsteuer strafen... dan merken die vileicht auch mal wie das ist wen man wegen so ner sch.... mehr bezahlen muss...
Zitat:
genau... es bringt ja schließlich auch geld in millionenhöhe in die steuerkasse...
und dan gibts ja auch noch die stumpfsinnigen ich schlaf auch im auto- fahrer die dan sagen können ich hatte das licht an.. der hätte doch sehen müssen das ich auf der gegenspur war...
fakt ist... es ist unsinnig.. es bringt nix.. und die die hier so laut sagen ja das mus sein.. die sollte man mit erhöhter kraftfahrzeugsteuer strafen... dan merken die vileicht auch mal wie das ist wen man wegen so ner sch.... mehr bezahlen muss...
Der Spritmehrverbrauch für die mit Lichtfahrer, dürfte im Centbereich liegen. Wenn ich so sehe, wieviel Kohle in "unnützes" Zubehör gesteckt wird
,
dann sollte die Investition in die Sicherheit wohl Vorrang haben.
MfG aus Bremen
Zitat:
Über den nicht nennenswerten Spritverbrauch welcher entsteht bei eingeschalteten Licht ist nicht die Rede wert, solange Fahrzeuge gekauft werden zum "Spass" mit 100 PS und mehr 🙄
Dort wäre ein Ansatzpunkt um den Spritverbrauch zu senken 😉
Aber wer will schon auf den Spassfaktor "PS" verzichten, ich nicht, und der geringe Mehrverbrauch juckt mich nicht im geringsten.
Oder fahren alle LaT Gegner immer schön Spritsparend und einen 50 PS Kleinwagen, denn alles andere wäre dann ein Witz darüber zu diskutieren, dass der Wagen durch eingeschaltetes Licht mehr Sprit verbraucht.
Zum Thema dies wird gemacht um die Steuereinahmen zu erhöhen ist auch Quatsch, wenn es darum ginge würde der Staat den Automobilherstellern keine Auflagen erstellen bis zu bestimmten Zeitpunkten so und soviel den Verbrauch an Neufahrzeugen zu senken etc. ........