ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Allgemeine Kaufempfehlung - welches Fahrzeug kaufen?

Allgemeine Kaufempfehlung - welches Fahrzeug kaufen?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes CLC 203, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 12:12

Hallo zusammen,

so viel Auswahl- ichbrauche mal eine allgemeine Richtung und dafür eure Hilfe.

Kauft man sich einen Mercedes, Audi oder doch einen BMW und dann welchen?

Gewünschte Voraussetzungen:

Automatik, Wertstabil, Anschaffungspreis zwischen 5-10t€, ab Bj.00, Kurzstreckengeeignet, günstig in Versicherung.

Da ich diesen Wagen als Zweitwagen nur gelegentlich nutzen werde brauche ich einen zuverlässigen Wagen welcher mit nicht unterm Hintern wegrostet.

Ich möchte nicht Dauergast in Werkstätten sein nur weil ich ihn mal eine Woche lang nicht bewegt habe und er einfach in der Garage stand.

Mir gefällt die Limosine der C-Klasse sehr gut, wenn ihr aber davon abratet bin ich für alles offen.

Ich hatte auch schonnach Youngtimern geschaut, aber wie gesagt- sooooo viel Auswahl.

Für Tipps welche Modelle ich somit auf keinen Fall kaufen sollte bin ich genauso dankbar wie für Empfehlungen.

Lg Bastian

Beste Antwort im Thema

Für 5tkm in Jahr lohnt sich die Anschaffung eines Autos nicht.

Da fährst Du mit Taxi / Leihwagen billiger.

Rechne mal nach, wie lange Du Dir einen Leihwagen für den Anschaffungspreis leisten kannst. Jetzt kommt noch Steuer und Versicherung hinzu. Dann bist aber noch keinen km gefahren.

Denk drüber nach.

Beste Grüße

Udo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Babala,

ich selbst fahre einen Mercedes C-Klasse Limo W203 bj 2002 180 Kompressor.

Ich weiß halt nicht wie weit bzw. wieviele km du fährst ob sich Benziner oder Diesel mehr lohnt für dich, weiß ich nicht.

Also Meiner ist ein Benziner und 6-Gang Schalter aber ich habe das Vormopf Modell ( Vor modelpflege ). Diese rosten ganz gerne an den Türer ( alle 4 ) usw.

Daher empfehle ich wenn du etwas " luxus " und Zuverlässigkeit haben willst und dir 143 ps langen zu einem C 180 K ABER AB BJ 2005, dass sind die Mopf ( Modelpflege ) sprich facelift, diese sind nicht mehr so rostanfällig und sehen auch von der Optik her schöner aus.

Zum Thema Automatik, mein Vater hat auch eine C-Klasse Limo bj 2004 aber als 220 CDI Automatik. Er hat ihn als NEUWAGEN vor ca. 10 Jahren gekauft und hat noch nie irgendein Problem mit der Automatik gehabt, was er aber sicherheitshalber machen lässt eins ein Ölwechsel.

Also bei Mercedes biste da gut aufgehoben vorallem sind die Wartungskosten nicht so hoch und die Automatikgetriebe zuverlässig.

MfG

Daniel

Du erwartest Kaufempfehlungen über AUDI oder sogar BMW hier bei

Mercedes  ? :confused:

Zu Audi und BMW kann ich nix sagen, mein Vater hatte Audis ohne Ende aber das ist 20 Jahre her.

BMW höre ich nur von freunden wenn die so nen 330 fahren und am heulen sind mein sprit oder ohje bremsen sind fällig etc. muahaha xD

Außerdem entschuldigung bitte...fährt jeder k... so nen 3er BMW ...deswegen kaufte ich mir auch nen MB.

Audi ist auch ganz Chic garkeine Frage nur da was gescheites für deinen Geldbeutel zu finden wird schwierig.

Ein bekannter von mir hat ohne es zu merken einen Audi A4 bj 2002 gekauft ( 2.0 131 ps oder sowas ) dieser am Träger vorne geschweißt worden ist !!!! Oo was ja in Deutschland verboten ist am Rahmen oder Träger zu schweißen. Er hat auch um die 8000 € bezahlt also Augen auf beim Fahrzeugkauf !

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 12:29

Danke- das ging ja schnell mit den Antworten. :)

Ja ich frage auch im Mercedes Forum nach anderen Marken- mir kam zu Ohren das Mercedesfahrer sehr weltoffen sind und einem gerne weiterhelfen. :)

Fakt ist ich fahre mit dem Zweitwagen nicht mehr wie 5tKm im Jahr, dafür lohnt sich also nur ein Benziner. Bei so wenigen Kilometern steht der Verbrauch auch nicht an erster Stelle als Kaufkriterium.

Natürlich will ich auch keine extrem hohen Versicherungszahlungen dafür das der Kleine fast nur in der Garage steht.

Wie ich an meinem jetzigen RX8 festgestellt habe ist dies eindeutig ein Langstreckenfahrzeug- aber die Erfahrung des Wanckelmotors musste ich mir mal gönnen.

Nun muss aber ein vernüftiges Fahrzeug her und da denkt man natürlich als erstes an Mercedes.

Dann wird dir eine C-Klasse Limo ab bj 2005 also das Facelift modell sehr zusagen mit ein wenigs Ausstattung und etwas verhandlungsgeschick bekommst bestimmt für knapp 10.000€ was gutes.

z.B. sowas

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

musst du halt mal bei deiner Region und umgebung gucken, bei uns sind die Mopf ziehmlich teuer.

Du kannst dir auch gerne da welche raussuchen und einfach posten werden dir bestimmt sagen können ist okay oder nicht, aber ferndiagnosen sind immer so eine sache also selbst hinfahren angucken.

Lg

Daniel

Für 5tkm in Jahr lohnt sich die Anschaffung eines Autos nicht.

Da fährst Du mit Taxi / Leihwagen billiger.

Rechne mal nach, wie lange Du Dir einen Leihwagen für den Anschaffungspreis leisten kannst. Jetzt kommt noch Steuer und Versicherung hinzu. Dann bist aber noch keinen km gefahren.

Denk drüber nach.

Beste Grüße

Udo

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 12:54

Das mit der Region so teuer kann ich ebenfalls sagen- ich glaube manchmal nirgends sind die Fahrzeuge teurer als hier im Rhein-Main Gebiet.

Danke für den Link- sieht sehr schön aus.

Bleibt die Frage ist die C-Klasse Limousine für mich geeignet?

Kurzstrecken, wartungsarm, wertstabil

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Bastian

Zitat:

Original geschrieben von BabaLa1982

Bleibt die Frage ist die C-Klasse Limousine für mich geeignet?

Kurzstrecken, wartungsarm, wertstabil

Wertstabil ist relativ.... was man nicht ausgibt, kann auch nicht verlustig gehen. Wir fahren gerne mit unserem, auch Kurzstrecke. Außer Verbrauch bei Kurzstrecke gibt's nix zu rügen.

Wenn aber der Preis in allen Variationen die Hauptrolle spielt, würde ich eher nach nem Golf suchen.

Zitat:

Original geschrieben von BabaLa1982

Das mit der Region so teuer kann ich ebenfalls sagen- ich glaube manchmal nirgends sind die Fahrzeuge teurer als hier im Rhein-Main Gebiet.

Danke für den Link- sieht sehr schön aus.

Bleibt die Frage ist die C-Klasse Limousine für mich geeignet?

Kurzstrecken, wartungsarm, wertstabil

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Bastian

Zitat:

Original geschrieben von BabaLa1982

Da ich diesen Wagen als Zweitwagen nur gelegentlich nutzen werde brauche ich einen zuverlässigen Wagen welcher mit nicht unterm Hintern wegrostet.

Ich möchte nicht Dauergast in Werkstätten sein nur weil ich ihn mal eine Woche lang nicht bewegt habe und er einfach in der Garage stand.

Hi,

wurde hier ja schon geschrieben beschäftige dich mal mit dem Thema Car Sharing. Keine probleme mit Anschaffung,Wartung,Versicherung,steuer,Spritpreisen,Reparaturen usw.

Je nach Anbieter hast du auch die Wahl zwischen verschiedenen Fahrzeugen vom Kleinwagen bis zum Transporter.

Gruß Tobias

Mittelklasse Wagen sind wertstabil, gleichgültig ob C Klasse, Passat oder A4!

Meine Empfehlung wäre folgende:

-Bis 2004, Passat oder Audi A4

-Ab 2004, C Klasse, Passat, A4

-Erst ab 2005 würde ich den 3er BMW empfehlen, der ist dann aber allerdings auch richtig gut.

Aber eins sollte natürlich schon klar sein, Mittelkasse will gefahren werden, Autobahnfahrten verstehen sich natürlich!

Gruß

Für den w203

http://www.mercedes-ig.de/.../

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Kosten:

http://www.autokostencheck.de/

Verbräuche:

http://www.spritmonitor.de/

Für alles andere dann die anderen MT Fachforen, dazu dann zum Modell und Baujahr passend.:)

Ich fahren das Sternchen ca. 5.000Km/Jahr und den ollen Golf 15.000Km/Jahr, so wird das MB-Feeling wach gehalten. Wertverlust nebst Unterhalt beim Sternchen.... ca. 4000€/Jahr... so als Hausnummer.

Beim Golf..... ca. 1500€ Unterhalt und Null Wertverlust ;)

am 28. Februar 2013 um 14:46

Kauf dir einen Kleinwagen ala Hyundai Getz, Mazda 2,... die haben den Wertverlust schon hinter sich. Mehr Auto braucht man bei 5.000 km p.a. auf Kurzstrecke nicht.

Dafür ist ne C-Klasse zu schade, selbst wenn sie im finanziellen Rahmen liegt. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Mittelklasse Wagen sind wertstabil, gleichgültig ob C Klasse, Passat oder A4!

... endlich weiss ich, das ich ein wertstabiles Sternchen fahre - nur warum wissen die anderen nicht davon ;)

Fakt ist, 1000-2000€ im Jahr fällt der Wert, hinzu kommen die nicht unerheblichen Unterhaltskosten. Wer nicht selbst schraubt und zum Freundliches muss, hat hinterher Abschiedstränen in den Augen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Allgemeine Kaufempfehlung - welches Fahrzeug kaufen?