Allgemeine Fragen zum W208
Hallo liebes MB Forum,
derzeit schaue ich nach einem CLK 200 ausschau mit 163 Ps den ich mir nach dem Sommer zulegen will.
Zurzeit fahr ich ne 316er Limousine 116 Ps E46 der lediglich meinem Bruder gehört.
Da ich vor kurzem erst 18 geworden bin will ich natürlich ein "flottes" Auto in sache Leistung und Aussehn^^ Darf aber nicht allzu viel sein da dies mein eigener Erstwagen wär 😁
Könnt ihr mir paar Sachen empfehlen wie z.B. Kompressor must-have etc.?
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexxd
derzeit schaue ich nach einem CLK 200 ausschau mit 163 Ps Da ich vor kurzem erst 18 geworden bin will ich natürlich ein "flottes" Auto in sache Leistung
Da ist der 200er sicher nicht die erste Wahl!
Eventuell solltest Du andere Kaufkriterien zu Grunde legen.
Und ehrlich - würde da net mit einem Daimler als Erstwagen anfangen;
Bleibst mal hängen, wird es teuer werden !!!
Bei mir war es ein Golf, fast 2 Jahre lang; Ersatzteile gab es beim Schrotthändler um die Ecke
und gut wars.
Würde mir das genau überlegen, wirklich !!!
da hier mit "flottes" auto wohl mehr das Drehmoment gemeint ist, als die endgeschwindigkeit, würd ich dir auch auf jedefall nen kompressor empfehlen...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem vorzüglichen Geschmack erst einmal 😉.
Der CLK ist ein schönes Auto, welches einem viel Freude bereiten kann. ABER
"flott" ist nicht unbedingt das erste Adjektiv, um das Auto zu beschreiben. Schon gar nicht mit der 2-Liter Maschine. Der CLK ist recht schwer, hier solltest du dich nach einem 230K umschauen, der ist wirtschaftlich gesehen die beste Lösung, als junger Mensch hat man ja auch nicht unbedingt die Masse an Geld. Außerdem treibt er das Auto recht zügig vorran, da kann man nicht klagen.
Allgemein gilt, der CLK ist ein Cruiser, kein Raser oder Sprinter. Genauso sollte auch der Fahrer eingestellt sein, damit die Fahrt nicht irgendwann unbeabsichtigt endet. Ich denke schon, dass man sich so ein Auto mit 18 kaufen kann! Muss jeder selbst wissen...
Grüße!
Ähnliche Themen
Vorweg danke für die zahlreichen Beiträge,
Zitat:
Da ist der 200er sicher nicht die erste Wahl!
Eventuell solltest Du andere Kaufkriterien zu Grunde legen.
Zitat:
Der CLK ist ein schönes Auto, welches einem viel Freude bereiten kann. ABER
"flott" ist nicht unbedingt das erste Adjektiv, um das Auto zu beschreiben. Schon gar nicht mit der 2-Liter Maschine. Der CLK ist recht schwer, hier solltest du dich nach einem 230K umschauen, der ist wirtschaftlich gesehen die beste Lösung, als junger Mensch hat man ja auch nicht unbedingt die Masse an Geld. Außerdem treibt er das Auto recht zügig vorran, da kann man nicht klagen.
Der CLK 230 hat leider ein ticken zuviel Ps. Da hat mein Vater was gegen, kann ich ihm nur Recht geben, da er den Wagen teilweise mitfinanziert^^
Als Referenz kann ich nur den 316er nehmen und da dacht ich mir mit 163 Ps ist schon etwas mehr drinn, oder?
Zitat:
Und ehrlich - würde da net mit einem Daimler als Erstwagen anfangen;
Bleibst mal hängen, wird es teuer werden !!!
Bei mir war es ein Golf, fast 2 Jahre lang; Ersatzteile gab es beim Schrotthändler um die Ecke
und gut wars.
Würde mir das genau überlegen, wirklich !!!
Fahre zurzeit "Übergangs"-Autos bis ich halt meinen eigenen Wagen kaufen kann^^ Neben dem BMW fahr ich täglich nen Corsa glaub Bj.97 für die Schule etc., denke langsam wirds Zeit mir was anständiges anzuschaffen :P
Edit: Vollkommen vergessen zu erwähnen dass ich nicht der totale Raser bin, nur sollte mich nicht jedes Auto nass machen können bzw. an der Ampel links liegen lassen^^
Ist zwar kein ,,cooles,, oder ,,angesagtes,, Fahrzeug aber mich hat der W208 auch von anfangan durch die elegante Form und die Sicherheit überzeugt.
Zum cruisen perfekt --> Versicherung+Steuern halten einen wach😉
Flott.... Beschleunigung iss doch akzeptabel und über die Endgeschwindigkeit kann man sich doch auch nicht beschweren (über 30 mehr als von MB angegeben)
"Edit: Vollkommen vergessen zu erwähnen dass ich nicht der totale Raser bin, nur sollte mich nicht jedes Auto nass machen können bzw. an der Ampel links liegen lassen^^"
wieso das denn? fühlst du dich denn von anderen verkehrsteilnehmern provoziert wenn du an der ampel stehst? auch wenn du sagts, dass du kein raser bist, zeigt mir dieser satz doch deutlich das gegenteil 😉
sollte jetzt kein angriff sein, aber ich denke, wenn du die PS hast, wirst du sie auch dementsprechend einsetzen... meine empfehlung ist es, auf jedenfall erstmal fahrpraxis zu bekommen, damit du nicht in ein paar wochen in der leitplanke, oder am baum hängst...
damit möchte ich nicht deine fahrkünste in frage stellen, sondern die sache einfach logisch betrachten... für einen fahranfänger sind 200 ps autos mit oder ohne turbo ungeeignet... als elternteil könnte ich da niemals ruhig schlafen...
hätte nicht gedacht, dass ich das einmal selber so schreibe... in deinem alter war ich nämlich genau so ;D
Moin..
Genau. SCHNELL fahren kann nämlich jeder Depp, aber sich NICHT an der besagten Ampel von jedem dieser Deppen provozieren zu lassen, das sollte einem wichtiger sein.
Fahrpraxis erlangen mit einem wie hier schon angesprochenem günstigeren Auto sollte Dir wichtiger sein. Denn wenn Du mal mit Deinem CLK einen schönen Unfall hattest bei dem Du dann evtl schön hochgestuft wirst und Dir dann die Kohle fehlt für ein neues Auto usw... keine Ahnung ob sich das dann lohnt... Man sieht ja mittlerweile immer mehr Fahranfänger die von Papa so eine PS-Schleuder finanziert bekommen und die fahren auch dann wie die Henker... scheinbar weil bei Problemen immer einer das Portemonnaie aufhält...
Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst herausfinden.
Mein erster Wagen war damals ein 60PS Opel den ich 4 Monate restauriert habe, dann nach 2 Jahren lag er auf dem Dach wegen Sekundenschlaf mit ca 50Km/h. Dann fuhr ich 4 Jahre einen coolen Cruiser-Bug (Käfer) mit ca 80PS, dann umgestiegen auf Golf II GTI 16V (139PS) und selbst da mußte man sich immer zusammenreißen weil : sich totfahren geht auch mit ner Ente ! Nun hab ich n CLK320 mit Gas und nen Lupo mit 100PS.
Wie gesagt, schnell fahren kann jeder, und mach Dir nicht so einen bekloppten Aufkleber auf die Karre "Nur die besten sterben jung"... OMG...
Viel Erfolg.
Na dann hol Dir Deinen CLK 200 Kompressor , ich denke mal das ist ein cooles Auto für einen Fahranfänger. Der Suchtfaktor ist sicherlich sehr hoch irgend wann mal mehr Leistung zu haben.Wenn Deine Eltern den CLK mit finanzieren ,auch die Wartungskosten ist der ,,kleine Motor" die beste Variante.
Mfg Nartin
Danke, also die Meinungen gehen ja schon etwas auseinander, letztendlich liegt es an mir. Müsst mich ehrlich mal für ne Probefahrt anmelden 😛
Hi
fahre selber einen 200 Kompressor, Mopf, und wenn ich sehe wie meine CLK Kollegen mit nem 230 Kompresor , Mopf abziehen , dann habe ich es bereut einen 200 K zukaufen.
Also wenn du Leistung möchtest und als Fahranfänger empfehle ich Dir den 230 Kompressor, Mopf, ab 2000.
Achte auf MB Scheckheftgepflegt, und die km -Leistung .
Gruß Klaus