Allgemeine fragen zu Bi-Xenon Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W211

Servus

Meine Bi- Xenon Scheinwerfer sind ziemlich ausgebleicht und da hab ich mal nach neuen Scheinwerfern geschaut und bin auf die hier gestoßen Scheinwerfer Daylight Mercedes E-Klasse

Diese gefallen mir vom Aussehen her und jetzt ist meine frage kann man diese problemlos einbauen? Oder sollte ich doch lieber Originale Scheinwerfer nehmen?

Bin weder abgeneigt Originale zu kaufen oder solche, die ich verlinkt habe. Mir geht es darum ob diese vom fkshop Probleme machen könnten oder eher auf Originale zurück greifen sollte.Wenn jemand Erfahrungen oder Tipps hat, nehme ich diese gerne an und schönen Abend noch🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

1. nicht zugelassen 2. können die dir viel erzählen, die werden niemals mit dem originalen Xenon funktionieren 3. Sowas von hässlich wie ich finde wenn man schon E-Klasse fährt dann bitte auch mit dem nötigen Kleingeld um das Fahrzeug vernüftig zu erhalten und nicht verbasteln.

Ach, also dürfen e-Klassen nicht verbastelt werden? Diese dämlichen und nichtssagenden Aussagen hier sind manchmal echt zum k....

Jeder kann doch wie es ihm gefällt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hab noch was bei dayline gefunden DAYLINE Scheinwerfer MBW211 02-06

Habe mich dann dort mal per E-Mail gemeldet und nachgefragt wie die Lage ist und das hier war meine Antwort
"Hallo ,
vielen Dank für Ihre eMail. Die Anleitungen sind auf Englisch mit dabei, aber den Scheinwerfer von Xenon auf Bi-Xenon umzubauen, dass sollte probleme beim TÜV geben, da dieser Scheinwerfer nicht über die entsprechenden Prüfzeichen verfügt."

Also werde ich doch auf originale Scheinwerfer zurückgreifen.Schade.

@ blue-marlin du meintest du hättest Bi-Xenon und kein Problem beim Einbau?

ich habe diese hier:
http://shop.dayline.de/.../

und auch nachgefragt vor dem Kauf ob auch für Bi-Xenon, was bejaht wurde und auch keinerlei Probleme gab - außerdem gabs dazu schon mal einen Beitrag im Forum und jemand hat die schon länger, und den habe ich damals auch noch gefragt

und hier noch eine Antwort während des Mail-Verkehrs, da ich auch einige Fragen hatte:

Zitat:

die Scheinwerfer die in der Artikelbeschreibung ein HID haben sind nur für Fahrzeuge zugelassen die schon Werksseitig mit Xenon ausgerüstet sind.
Darüber hinaus besitzen diese ein E-Prüfzeichen, was bedeutet dass der Hersteller beim Kraftfahrtbundesamt ein Lichttechnisches Gutachten machen musste.
freundlich grüßt das Team von dayline.de

Deine Antwort