Allg. Frage :D (zu größeren ccm-Sätzen)

Allg. Frage 😁

Hiho,

ich wollt nur ma wissen, ob es möglich ist in jedes motorrad einen anderen kubiksatz einzubauen, also z.b. nen 110ccm-satz von polini anstelle von nem 75ccm-satz? und wenn man das macht ob man denn noch mehr einstellen muss oder das motorrad denn so lassen kann!

vielen dank schonma =)

baba

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CRM Fahrer

also lieber einbauen und net eintragen lassen? aber beim nächsten tüv fliegt das doch auf oda?

Davon ist absolut abzuraten. Das kann schon bei der nächsten Verkehrskontrolle 'rauskommen. Und die Folgen stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen.

Okay, hat ich auch auf diese art und weise ehrlich gesagt net vor 😉 ich lass das einfach mit dem tuningzylinder sein, aber evtl weiß ja jemand rat auf die anderen dutzend fragen! wär schon schön =)

byebye

Nochmal nerv, will net aufdringlich erscheinen aber n paar antworten wären schon schön =) vorallem dieses: Kolben EURO STD D=55,00mm für Honda CRM75-NS1 , hat 13mm öhm kann mir das jmd erklären? auf der einen seite stand jetzt das der kolben 48mm hat hier hat der 55 und hinten steht ja hat 13mm. Wäre sehr nett wenn mir das jmd erklären könnte! vielen dank weil des bereitet mir kopf zerbrechen! und was ich ganz interessant finde es gibt so edelstahl krümmer, haben die eigentlich nur n optischen zweck?
und ich hab was gesehen was mich beunruhigt! ich hab mich vor na woche auffe fresse gelegt wegen regen, ein auto was mir in die spur gefahren is und eine zu stark bestätige hinterradbremse (alles in allem glimpflich abgelaufen, blech schaden, aber das kann man ersetzen! 😉 ) jetzt war das bei da werkstatt alles soweit neu, was gemacht werden musste aba, die zeiht irgendwie net mehr so wie früher, kann auch daran gelegenhaben das die jetzt 6-7tage stand es kalt und nass draussen is und ich net gaanz vollgas gegebn habe aber naja. Hab mir denn soweit alles angeguckt und is alles i.O. jedoch is am krümmer (vom motor unten aus) n spalt. also da, wo der krümmer mit dem afaik zylinderblock(?) festgeschraubt ist. da an der verschraubten stelle,da is irgendwie der bolzen net ganz fest und da is halt n spalt, auf der andern seite is keiner. Da kommt nix raus, aber beunruhigt mich schon irgendwie, naja! achja, weiß net obs vorher so war, hatte net darauf geachtet 😉

werd dem rat mal befolgen und gaaanz skeptisch betrachten das die 50er crosser 100 laufen solln. is mir zu hoch aber naja!
okay des wars hoffe auf viele weiterhin hilfreiche antworten =)

Zitat:

Original geschrieben von CRM Fahrer

und was ich ganz interessant finde es gibt so edelstahl krümmer, haben die eigentlich nur n optischen zweck?

Nein, durch die Verwendung von Edelstahl verlängert sich auch die Lebensdauer, da der Rost keine Chance hat.