ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Allg. Frage :D (zu größeren ccm-Sätzen)

Allg. Frage :D (zu größeren ccm-Sätzen)

Themenstarteram 20. November 2005 um 18:25

Allg. Frage :D

 

Hiho,

ich wollt nur ma wissen, ob es möglich ist in jedes motorrad einen anderen kubiksatz einzubauen, also z.b. nen 110ccm-satz von polini anstelle von nem 75ccm-satz? und wenn man das macht ob man denn noch mehr einstellen muss oder das motorrad denn so lassen kann!

vielen dank schonma =)

baba

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein! Je nach Motor stellt der grössere Kolben am Motorgehäuse an. D.h. das Gehäuse müsste ausgefräst werden.

Natürlich passen bei nem grösseren Satz auch die Vergasereinstellungen nicht mehr.

Themenstarteram 20. November 2005 um 19:27

also is das modellbedingt? weiß denn jmd ob ich nen 110ccm satz in die crm 80 einbauen kann?^^

wenn du irgendwo einen findest bei dem steht dass er für die crm passt, dann sollte das auch der fall sein. die motoren sind meistens so gebaut dass man einen größeren zylinder draufkonstruieren kann. bei hond bin ich mir ziemlich sicher dass es ein zylinderkit gibt (gab?) des passt

Themenstarteram 21. November 2005 um 18:06

Ich glaub auch das es da bestimmt was gibt und das es passt jedoch ist das problem das meine maschine n grau-import ist und es deswegen recht wenig bis gar keine teile dafür gibt. aber ich meine jemanden im forum gesehen zu haben der die 125er crm fährt, weiß nur net mehr wer des war, vllt kann der mir ja sagen ob und wo es was gibt.

achja, mir wurde auch gesagt das die crm nen baugleichen motor mit na nsr und mtx hat kann ich denn net n 125er zylinder von na nsr verbauen? hab einen bei ebay gesehen deswegen ;)

vielen dank schonma im vorraus =)

das glaub ich nicht, wenn dann würd ich den ganzen rumpfmotor versuchen, da hast meiner meinung nach bessere karten.

ist die eigentlich luft oder wassergekühlt?

weil die nsr ist ja n wasserkocher....

Themenstarteram 21. November 2005 um 18:16

aber das wird doch sau teuer oder net? den zylinder gabs für 99euro, was ich eigentlich ganz schön billig finde aber hab da net wirklich planung von ^^

ja die is wassergekühlt, wieso fragst?

grüße und baba

ich hab mir eingebildet die hat den gleichen motor wie die alte mt8, und der ist luftgekühlt, darauf hätt der nsr zylinder sicher nicht gepasst. aber mit der wasserkühlung erhöhen sich deine chancen beträchtlich

Themenstarteram 23. November 2005 um 16:24

das is schön zu hören ;) aber habe jetzt nach sehr langem suchen endlich ne seite gefunden wo es für meine maschine teile/tuningteile gibt, darunter is auch n 110ccm zylinder. Ich wollt ma fragen wie das eigentlich mit dem einbau etc. geht also einfach auf, alter zylinder raus, neuen rein,zu, neu einstellen fertig? Weil ich weiß ja jetzt net ob der Zylinder passt, weil hab da net so nen plan von. Aber müsste doch eigentlich, wenn da steht der is für die crm 75 oda? Nur is jetzt die frage da steht is net für straßenverkehr etc, aber kann ich den net eintragen lassen? is ja nur n größerer kolben und ich überschreite ja die 125ccm die ich darf net, die ps und vmax ja aber das könnte man ja drosseln oder nicht? fragen über fragen ich weiß ^^ hoffe aber mir kann weiter geholfen werden!

danke DT 50 R freak für den vielen support =)

 

byebye

 

@edit: ganz vergessen was ich noch fragen wollte! was is denn n übermaß kolben? einfach einer mit breiteren maßen? der passt doch denn aber net mehr?oO bin verwirrt ^^

eintragen könntest den mit sicherheit, aber die kosten würden sich für abgasuntersuchung, prüfstand drosseln und so weiter sichelich auf über 2000 euronen summieren..... also ist das eher keine so gute idee!!

übermaßkolben sind um zehntel milimeter breiter, die brauchst du wenn du einen kolbenfresser hattest und deinen zylinder neu hohnen lässt, da wird material abgetragen, also muss ein "dickerer" kolben rein. dabei handelt es sich aber nur um bruchteile eines milimeters

Themenstarteram 23. November 2005 um 19:23

48mm is standart

auf der seite is einer mit 2mm über standart :o

is da in ,5mm schritten 48,5 49 49,5 50

2000euro?!?! wieso denn das? meine fresse is das übertrieben! also lieber einbauen und net eintragen lassen? aber beim nächsten tüv fliegt das doch auf oda? plöder tüv

nenene also kann ich da nix machen mit nem ccm satz das ich den einbaue und eintragen lasse? weißte denn wie das mit dem zylinder einbau macht? is das schwer?

danke mal wieder ;)

einbauen ist ganz easy, auf www.goetz-motorsport.de gibts irgendwo schraubertipps, da isses mit bildern erklärt.

die 2000 sind nur mal ne geschätzte zahl, aber du brauchst auf jeden fall:

gutachten

abgaswerte (in bestimmten rahmen und nachweis darüber)

eintragung

genaue leistungsangabe=> prüfstand

eventuell drosseln für 15ps/80km/h

ich glaub nicht dass du mit weniger als 2000€uronen auskommen wirst....

deutschland ist ein gebühren land

Themenstarteram 23. November 2005 um 21:51

Wow, vielen dank da steht das ja mal richtig geil beschreiben hrhr doch net so schwer wie gedacht ;)

also kann ich das mit dem verbau von dem zylinder vergessen, legal. okay, und wie wär's wennsch nen neuen motor verbaue oder sowas? kommt aufs gleiche raus oder? is ja irgendwie kacke, also kann ich nix mit dem motor an sich machen damit die maschine mehr leistung kriegt?

gibt es da andere möglichkeiten die nach möglichkeit eintragbar sind? mir fällt net wirklich was ein, ausser sportauspuff, aber der soll ja bei crossern net so viel bringen! naja jut, mal gucken ob dazu auch jemand rat weiß bei den ganzen schraubern hier ;)

vielen dank nochma!

auch wegen betreff bearbeitung ;)

byebye

 

@edit:Kolben EURO STD D=55,00mm für Honda CRM75-NS1 , hat 13mm öhm kann mir das jmd erklären? auf der einen seite stand jetzt das der kolben 48mm hat hier hat der 55 und hinten steht ja hat 13mm. Wäre sehr nett wenn mir das jmd erklären könnte! vielen dank!

Themenstarteram 24. November 2005 um 22:52

Nochmal ich =)

Ich wollt fragen ob jemand weiß wie die crm 75 eigentlich genau gedrosselt ist. laut fahrzeugpapieren nur ne scheibe im auspuff, die is raus, aber kann da noch mehr sein? wenn ja wäre gut zu wissen wo =) weil mich das echt aufregt wenn hier alle mit ihren 50ern 100 fahren und ich mit na 80 net mal 100 schaff.... hab zwarschon viele threads deswegen geöffnet hat aber kaum jmd geantworter. Weiß jetzt net obs am mop liegt oder einfach weil das hier alles schon 100 mal stand! hab die suchfunktion auch gentutz, nur is vieles net so 100%ig auf das mop übertragbar =/ naja, bin für JEDE hilfe dankbar, sei es auch nur die allerleichteste und simpelste veränderung die man vornehmen könnte (kette ritzel habsch hier liegen muss ich noch verbauen! ^^)

gruß und vielen dank im vorraus!

tschaui

ich kann dir zwar nicht sagen wo dein möp gedrosselt ist, aber ich kann dir nur den rat geben:

glaub nicht alles was hier im forum über Vmax erzählt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Allg. Frage :D (zu größeren ccm-Sätzen)