ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alles was spass macht ist einfach teuer in der Versicherung

Alles was spass macht ist einfach teuer in der Versicherung

Themenstarteram 11. August 2012 um 22:35

Hallo zusammen

 

ich habe mich mal in den letzten Tagen nach was Neues umgesehen. An sich suche ich was "sportliches" wo man(n) seinen Hund und die Freundin mitnehmen kann. Am liebsten hier ein Kombi. Nur alles was ich so finde .. zb 535D (F11) oder einen A6 Avant BiTu - RS3 oder S4 Avant ist einfach super teuer in der Versicherung!!!! Finde ich schon zum Teil Krass was so was kostet.

Vielleicht hat jemand einen Tip für ein Mobil an dem ich gerade nicht so denke und das auch noch in der Versicherung im Rahmen ist!!!

Beste Antwort im Thema

Ja, aber bei automobilen Gesamtkosten weit über 15.000€/Jahr macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Lass mal irgendwelche Fahrwerkslager an so einem Fahrzeug ausschlagen oder einen Stoßdämpfer hopsgehen - da ist die Versicherung dann auch wurst :D

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Rein vom Alter her sollte der SF-Rabatt des TE besser sein als meiner. sonstige Vergünstigungen (stellplatz, Beruf,...) habe ich außen vor gelassen.

Solange seine daten dazu nicht vorliegen, ist es wohl reine Glückssache, ein, dem TE genehmes Fahrzeug zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Rein vom Alter her sollte der SF-Rabatt des TE besser sein als meiner. sonstige Vergünstigungen (stellplatz, Beruf,...) habe ich außen vor gelassen.

Solange seine daten dazu nicht vorliegen, ist es wohl reine Glückssache, ein, dem TE genehmes Fahrzeug zu finden.

Den SF-Rabatt dem Alter her abzuleiten ist bzw. kann ebenfalls Glücksache sein.;)

Bei der Versicherungsberechnung spielen auch der Wohnort sowie die jährliche Fahrleistung eine nicht zu vernachlässigende Rolle.

Das ist wahr.

Der Wohnort ist mir nicht bekannt, allerdings wohne ich in einem Bereich, der schon nicht zu den günstigsten zählt.

Und die Fahrleistung: bin von 15Tkm ausgegangen. viel mehr macht bei einem solchen Fahrzeug keinen Sinn, wenn man sich über einen solch "geringen" Posten, wie der Versicherung, ernsthafte Gedanken machen muss. ;)

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Vielleicht hat jemand einen Tip für ein Mobil an dem ich gerade nicht so denke und das auch noch in der Versicherung im Rahmen ist!!!

Mercedes C180T der 1. Baureihe (W202)

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

BMW S 1000RR

dagegen sind die o.g. lahme gurken!

steuer und versicherung sehr günstig.

:D:D:D

Mach mal ne VK für die RR.

"Günstig" ist da auch sehr relativ :D

@Topic:

Wer sich für die vom TE genannten Fahrzeuge interessiert, sollte auch das nötige Kleingeld für die Versicherung übrig haben.

Sonst kann er sich die Autos schlichtweg nicht leisten, denn die Versicherung ist das wirklich noch einer der kleinsten Posten...

Also einfach mal 2, 3 Leistungsklassen niedriger gucken, da passts dann auch mit der Versicherung wieder. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Also einfach mal 2, 3 Leistungsklassen niedriger gucken, da passts dann auch mit der Versicherung wieder. :rolleyes:

Eben. Daher auch mein o.g. Alternativvorschlag.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Vielleicht hat jemand einen Tip für ein Mobil an dem ich gerade nicht so denke und das auch noch in der Versicherung im Rahmen ist!!!

Mercedes C180T der 1. Baureihe (W202)

Was soll an dem Wagen mit der basis Motorisierung Spass machen?

Es gibt sicherlich Fahrzeuge die Fahrspass vermitteln aber auch von Anschaffungspreis und auch Versicherung deutlich günstiger sind weil für diese auf Grund des relativ günstigen Preises keine VK zwingend abgeschlossen werden muss.

Das was Spass macht ist nicht nur teuer in der Versicherung, im vergleich zu den Modellen die in der Versicherung günstig sind, ist auch der Spritverbrauch teuer, die Anschaffung und die Werkstattkosten.

Was sich immer lohnt ist mal ein paar Versicherungen im Web durch probieren und schauen was dabei so raus kommt. Ich hatte mit meinem Z4 M Coupe auch Angebote die an knapp 2000,-€ im Jahr gingen, aber ich hab dann mal ein paar Vergleiche durchgeschaut und habe letztendlich weniger als 1300,-€ im Jahr für die VK mit 14.000km/Jahr und Rabattschutz bezahlt. Zusätzlich hatte ich dann das Auto nur noch für die Saison angemeldet und im Winter was anders gefahren, das drückt die Kosten nochmal erheblich.

Wäre auch noch günstiger gegangen, aber den minimalsten Versicherungsschutz wollte ich dann auch nicht haben.

Mittlerweile bin ich übrigens ganz dazu umstiegen eine alte Karre zu fahren, zum einen weil mein Z die 50.000km Marke geknackt hat und ich ihn so noch recht gut verkaufen kann und zum anderen weil es mir dann auf dauer doch ein nicht ausgeglichenes Kosten/Spaß Verhältnis ist. Jetzt fahre ich einen alten A6 Kombi, der mit knapp 200PS auch nicht gerade untermotorisiert ist, das Teil ist 16 Jahre alt, also gibt es nur noch die Haftfplicht und die liegt bei <200€ im Jahr.

Für den richtigen Spaß gibt es, dann vielleicht irgendwann ein zweites Auto, oder ein Quad oder ein Motorrad ;-)

Wie ernst ist die Frage denn gemeint?

Habe mal eben bei huk24 einen 535D eingegeben. Mit SF1=1 Jahr unfallfrei fahren kostet das Ding mit Vollkasko 1400€/Jahr

Wenn man 80.000€ für das Auto hat, aber keine 1400€ mehr für die Versicherung, sollte man sich ernshaft fragen, ob es das richtige Gefährt ist.

Wirklich Spaß machen eh nur kleine Autos mit Heckantrieb, z.B. BMW Z3 M. Ein großer Kombi kann gut geradeaus fahren, viel mehr aufgrund der Masse aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Wirklich Spaß machen eh nur kleine Autos mit Heckantrieb, z.B. BMW Z3 M. Ein großer Kombi kann gut geradeaus fahren, viel mehr aufgrund der Masse aber auch nicht.

Was der TE unter Spaß versteht hat er bereits unter seiner Auswahl bekannt gegeben.

Ob ein Z3 M den Spagat zw. Spaß und Alltag bewältigen kann

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

wo man(n) seinen Hund und die Freundin mitnehmen kann.

wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

wo man(n) seinen Hund und die Freundin mitnehmen kann.

wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Kommt auf den Hund an, mit einem Kangal wird es sicher eng ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Was soll an dem Wagen mit der basis Motorisierung Spass machen?

Gepflegtes Cruisen bei niedrigen Unterhaltskosten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Was soll an dem Wagen mit der basis Motorisierung Spass machen?

Gepflegtes Cruisen bei niedrigen Unterhaltskosten.

Sicherlich kann man Spaß beim Fahren auf verschiedene Arten erreichen.

Mit meinen 3 Fahrzeugen habe ich alles abgedeckt: Spaß, Cruisen und Sparen.

Wenn jemand aber alles in einem haben möchte wird es schwierig und wenn die gepostete Fahrzeuge folgende sind:

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

535D (F11) oder einen A6 Avant BiTu - RS3 oder S4 Avant

wird der von dir vorgeschlagene c180 eher das falsche Auto sein.

Der TE hatte ja extra nach einem Fahrzeugtyp gefragt, den er noch nicht in seine Überlegungen einbezogen hat...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der TE hatte ja extra nach einem Fahrzeugtyp gefragt, den er noch nicht in seine Überlegungen einbezogen hat...;)

Dann aber in ähnliche Richtung geht, sonst macht die Kaufberatung keinen Sinn und man könnte alles Mögliche posten.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Die Reise geht eher Richtung Dampfhammer, das Gewicht spielt dabei weniger eine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alles was spass macht ist einfach teuer in der Versicherung