Alles schon gehört!

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen Leude.
Also habt ihr wahrscheinlich alles schon gehört, ABER...ich find nix. 🙂
Grundsätzlich gilt:
Isch brauch mehr POWER!
Was kann ich tun. Ich hab nen GTI Golf 2, aber leider nur den mit 107 PS. Reicht zwar grad, aber ich bin letztens so böse von nem Vtec abgezogen worden. Das geht nich klar. ^^
Und da dacht ich mir...ihr habt doch Ahnung. Also frag ich euch....kann man auf meine Zylinder einfach n 16v draufschrauben? Oder muss man da mehr Aufwand betreiben?
Habt ihr ne alternative für nicht sooooo viel Geld?
Was haltet ihr von nem VR6 innem Golf 2, und wieviel kostet der innen Steuern mehr. Verbrauch zu hoch? Ich hatte auch ma annen Corri G60 gedacht, aber da ist mir der Motor n bisschen zu "instabil". Ausserdem häng ich an meinem Juten Jeti! Obwohl der Corrado schon geil aussieht!
Fragen über Fragen!
Vielen Dank schoma Jungs!
MfG tha Fletscher!

18 Antworten

thx @ Tom,

wieviel kostet der Spass denn? bekomm ich dafür nicht fast n guten gebrauchten VR6 Motor+Zubehör?
Also Achse, Bremse, usw?
Achja.....Auto ist sooo teuer...macht aber sooo viel Spass!!! 😁

also der spaß ist das billigst was du machen kannst. zumindestens bei der k-jet. was ist den für bj. dein wagen?

Da Hilft nur nen 16V Turbo ! ! ! Nen VR6 ist viel zu schwer !! Mit nem Auto um ausschlachten nen 1000 €, und nen Turbo-bausatz so 2000 € , Plus Tüv natürlich !!

Also mein GTI iss Baujahr 88.
Hat noch die Kleine Narbe am Lenkgrad, wenn euch das was sagt. Wurde ja 88zig umgebaut.
Weiss jetzt nicht genau was KR oder PL oder so ist...aber vielleicht könnt ihr ja mit dem Baujahr was anfangen??