Alles PREMIUM, oder was...!!??
Ganz schön konsequent, die Burschen bei VOLVO. Hab' gestern gesehen, dass auf meinem XC90 Premium auch passende Reifen drauf sind:
CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 4X4
Bin ich froh, dass ich nicht die Basis-Version genommen hab! Wären am Ende noch runderneuerte PNEUMANT-Schlappen drauf gewesen... 😉
Schönes Wochende!!
Michael
38 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Alles PREMIUM, oder was...!!??
Zitat:
Original geschrieben von el al
Die HP berichtet nur von einer Zusammenarbeit von Dunlop und Good Year.
www.pneumant.de
Gruß. Alexander.
...und vom Bundeskanzler Muhammad Ali. Den würde ich sofort wiederwählen. 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Du willst uns doch damit nicht sagen, dass du dem mehrseitigen Fred über den gelandeten König der Lüfte bislang keine Aufmerksamkeit geschenkt hast ?? 😁
Jetzt komme ich aber durcheinander. Unser Chefchen hat also ein Doppelleben und heisst nach Feierabend Balloni. Da hat er sich ja schön was abgeschaut von scrum. 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Jetzt komme ich aber durcheinander. Unser Chefchen hat also ein Doppelleben und heisst nach Feierabend Balloni.
Das hast Du BILDCHEFSKI zu verdanken, der nennt seinen Elch nämlich "EAGLE" (Thread: Eagle has landed).
Wahrscheinlich kann er kein Englisch und meint Eagle heisse Elch... 😉 🙂
Gruß
Martin
Plastic-Tupperware-Frisbee has landed 15 months ago...
Re: Alles PREMIUM, oder was...!!??
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
(...)
Bin ich froh, dass ich nicht die Basis-Version genommen hab! Wären am Ende noch runderneuerte PNEUMANT-Schlappen drauf gewesen... 😉
Schönes Wochende!!
Michael
Hi Michael,
als sehr zufriedener Pneumant-Reifen-Fahrer gebe ich dir für die obige Aussage die rote Karte für die völlige Ignoranz gegenüber Produkten "made in (ost-) germany", verbunden mit der roten Karte für "mangelndes Produktwissen einer Firma, die man angreift". ;-))
(Frage: hättest Du dich auch so herablassend über Bridgestone geäussert?
Pneumant ist einer der traditionsreichsten deutschen Reifen-Hersteller und bietet sehr viel Produkt fürs Geld, was man bei P*, C* und vor allem G* nicht immer behaupten kann.
Dass Pneumant nagelneue Reifen herstellt, dürfte wohl bekannt sein.
Jürgen
verärgert über diese wessi-diskussion
Ähnliche Themen
Ich muss Jürgen eindeutig unterstützen! Ich habe die Pneumant als Winterreifen und bin zu 100 Prozent überzeugt! Das sage ich als "Wessi". Es ist nicht alles pauschal schlecht, was aus dem Osten kommt. Unser Forum setzt sich doch auch aus "Ossi's" und "Wessi's" zusammen (autsch!, die anderen Nationen möchte ich nicht vergessen und auch lobenswert erwähnen). Und? Die "Ossi's" sind doch prima Kerle!
Chefchen ist doch aber auch "Ossi" laut "P"otsdam, oder? Aber vielleicht doch "Wessi", der umzog, Pneumant kennenzulernen?
Gruss
Juchu der Jürgen ist wieder da...gib Gummi😉
Gruß Martin...der auf Michael(chefskis) entschuldigung gespannt ist😉
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Michael(chefskis)
😁 😁
Auch nicht schlecht!
Gruß
Martin
Ääähhhh..., wo isser, uns Chefchen? Sicher dienstlich nach Riesa verreist. Den Laden ordentlich aufmischen... 😉 😁
Gruss
Moin!!
Hab' mal zwei Tage getestet, ob' s auch ohne den Chaotenhaufen hier geht!
G E H T N I C H T !! 😉
Entschuldigen?? Den Teufel werd' ich tun!! Im Gegenteil:
@JürgenS60D5
Wo habe ich mit einem Wort Ostprodukte per se oder Ossis oder sonstwas angegriffen?? Typisch für unsere eingemeindeten Brüder und Schwestern aber ist dieses mimosenhafte ständige Bezug einer jeden Äusserung auf sich selbst. Und die Erwartung, dass bei den "Westärschen" immer nur der Osten und seine zauberhaften Bewohner (oder sagt man Ureinwohner?) mies gemacht wird und die "Errungenschaften" der Ex-DDR ignoriert werden. Ich würde niemals die Errungenschaften der Ex-DDR mies machen oder negieren, ich kenn halt nur keine!!
Ich habe in etlichen Tests PNEUMANT-Reifen ganz hinten gefunden, würde mir die auch never ever auf die Räder ziehen lassen, genausowenig wie irgenwelche koreanischen Billigreifen......
Das hat mit "DDR" nix zu tun! Und ein Witz ist ja wohl auch, dass PNEUMANT ein Qualitätsreifen zu DDR-Zeiten war!!! Die waren sicher gut, um die DDR-Rennpappen quitschend durch die Schlaglochkurven zu tragen, aber es glaube doch niemand, dass da bei der Entwicklung Kriterien zugrunde gelegt wurden wie dies bei westlichen Spitzenprodukten der Fall war/ist. (Geräuschminimierung, Flexibilität über einen möglichst grossen Temperaturbereich, optimale Haftfähigkeit etc.) In der Mangelwirtschaft der DDR wurde mit Materialien und Grundstoffen gearbeitet, die entweder selbst produziert werden konnten, von den sozialistischen Bruderstaaten geliefert wurden oder, wenn's garnicht anders ging, auch mal schwersten Herzens mit Valuta beim Klassenfeind gekauft wurden. Aber sicherlich nicht Grundstoffe für Autoreifen!!
Also bitte nicht das Lied singen von den qualitativ hochwertigen Ostprodukten (aus damaliger Zeit!!). Da wurde in Ermangelung von Hopfen schon mal Pferdegalle ins Bier gekippt um die Bitterstoffe zu erzeugen (Quelle: RADEBEGER Geschäftsführung kurz nach der Wende!!) und ich kenne persönlich einen KFZ-Meister, der zum Einschleifen der Ventile die wunderbare DDR-Zahnpasta benutzt hat, weil die so schön geschmirgelt hat! Letztendlich ist an der Unfähigkeit, höchstwertige Produkte herzustellen, die auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig sein konnten, die DDR pleite gegangen!! Jeder Ossi (und für mich ist das kein Schimpfwort) weiss das natürlich selber auch und hat zu DDR-Zeiten kräftigst auf die eigenen Produkte geschimpft und alles dafür gegeben, um an westliche Waren ranzukommen.
Logisch ist das heute anders und logisch ist auch Pneumant nicht mehr die DDR-Reifenklitsche sondern ein Ableger eines Worldplayers im Reifensektor, genau wie das beliebte SPEE-Waschmittel und andere Dinge des täglichen Lebens.
Ich habe garnichts gegen (heutige) Ostprodukte!! ich liebe Spreewälder Gurken, esse Thüringer Wurst und....äh...jetzt fällt mir nix mehr ein...ich glaub' das war's schon!!
Ach ja: ich fahre neuerdings VOLVO, wie die Genossen aus Wandlitz......😁
So, genug politisiert!! Ach übrigens: allen, die noch nicht im Osten der Republik waren, sei eine Reise mal empfohlen!! In Brandenburg und Meck-Pomm gibt es traumhafteste Gegenden mit traumhaften Strassen und Alleen. Gerade am Wochenende war ich mit dem Cabrio wieder unterwegs und von der Qualität der Landstrassen hier kann man im Westen nur träumen!! Ich erinnere mich gut: so waren die Strassen im Westen auch mal, als noch Geld da war, sie zu pflegen und zu erhalten....Kommt ruhig mal her, um das verlorene "Westfeeling" zu haben....
Michael (der Potsdam für die reizvollste Stadt Deutschlands hält)
Gut gebrüllt Löwe. Äähhh, ich meine fein rausgeredet Chefchen. Und danke für den "Westarsch". Recht herzlichen Dank. 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Gut gebrüllt Löwe. Äähhh, ich meine fein rausgeredet Chefchen. Und danke für den "Westarsch". Recht herzlichen Dank. 😉
Gruss
Hi Ramon,
den "Westarsch" muss ich mir fast täglich anhören......von meiner Frau!! 😁 😁
Gruss
michael
Zitat:
den "Westarsch" muss ich mir fast täglich anhören......von meiner Frau!! 😁 😁
Wie darf man diesen Spruch jetzt interpretieren? 😁😉
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wie darf man diesen Spruch jetzt interpretieren? 😁😉
Gruß, Olli
Schon mal was von "Mischehe" gehört?? Bin 1990 als "Missionar" nach Neufünfland gekommen und habe hier auch mein Weib kennen gelernt. Und für die bin ich ab und zu noch der "Westarsch"...glaube (hoffe!!) aber, sie meint das eher liebevoll! (??) 😉
Michael
Zitat:
Bin 1990 als "Missionar" nach Neufünfland gekommen und habe hier auch mein Weib kennen gelernt.
Hätte ja auch sein können das sie aus dem Westen... 😁😁😁
PEACE 😉
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEFSKI
Ich habe garnichts gegen (heutige) Ostprodukte!! ich liebe Spreewälder Gurken, esse Thüringer Wurst und....äh...jetzt fällt mir nix mehr ein...ich glaub' das war's schon!!
allen, die noch nicht im Osten der Republik waren, sei eine Reise mal empfohlen!! In Brandenburg und Meck-Pomm gibt es traumhafteste Gegenden mit traumhaften Strassen und Alleen.
Da kennst und benutzt Du schon 2 Produkte mehr als ich 😉
Wie sieht´s denn da mit der Verständigung aus? Auf Mallorca spricht man besser deutsch, oder!?
Gruß
Martin
Der auf die Solidarabgabe für Weststraßen wartet...