alles Geschmacksache ?!? welche Farbe steht dem Tiger am besten???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Fangemeinde!!!

Nach erfolgreicher Registrierung muss ich gleich 'nen Thread aufmachen... :-)

Ich habe vor einigen Tagen einen S&S geordert - nur so nebenbei: Liefertermin unverbindlich 15KW 2009 :-(

Habe zunächst erst einmal "Deep Black" gewählt, gleichzeitig jedoch gefragt, ob ich das evtl. nachträglich ändern kann, was man mir zusagte.

Da es nicht an jeder Ecke 'nen Tiger zu sehen gibt und beim Händler natürlich ebenfalls keine Auswahl in verschiedenen Farben vorrätig ist, kann man seine Wahl nur nach Katalog und Internet-Fotos treffen. Deshalb interessieren mich eure Meinungen (...und auch Fotos, die nicht professsionell aufgepeppt wurden, so wie die im Katalog^^)!

Ich weiß, ich weiß: Alles reine Geschmacksache! - trotzdem... ;-)

Grüße @ all
JOKER

Beste Antwort im Thema

Hallo JOKER,

anbei ein paar Bilder von meinem Roten.
Das rot sieht je nach Lichteinstrahlung unterschiedlich aus.

In echt sieht es besser aus, als auf den Bildern !!
(Sie wurden mit einer geliehenen Kamera eines bekannten Lebensmitteldiscounters gemacht. Ausserdem bin ich nur Hobby-Knipser).

Gruß,
djafir

www.flickr.com/photos/26232851@N06/sets/72157606469277600/

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo djafir,
sieht schick aus!
- Wie sieht er innen aus?
- Wie gut geht die Automatik?
- Ist der neue Diesel wirklich leiser als der alte PD?

Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien

Hallo LuWien,

- als Innenausstattung habe ich schwarzes Leder gewählt. Sieht edel aus. Beispielbilder siehe unter:

http://www.xelopolis.com/.../index.php?...

- die Automatik schaltet sehr angenehm und hat genügend Dampf. Ich war gerade in Südtirol und war absolut begeistert von den Fahrleistungen. Im Anhängerbetreib konnte ich bisher nur meinen kleinen Anhänger testen. Das Gesamtgewicht betrug ca. 300 kg. Den hat man überhaupt nicht bemerkt.

- Der neue Diesel ist leiser als der Pumpe Düse.

Grüsse nach Wien aus Solingen.

Nach einigem Überlegen haben wir uns für "silver leaf" entschieden und es nicht bereut. Da silver leaf je nach Lichteinfall in verschiedenen Farbnuancen schimmert (weiß, silber, golden) sieht diese Farbe nie langweilig aus.
Wir haben Tigs nun auch schon in schwarz und blau gesehen und empfinden das Auto in diesen Farben als sehr klein (rein optisch).

Für uns ist der optische Fehltritt:

Helle Farben (weiss, grau, silber) und die Chromeinfassungen der Fenster.
Das sieht für uns aus wie nicht zu Ende überlegt.
Die sollten in schwarz sein.

gruß kaiwe

Hier der Fred von unserem Schuckstück in Deep Black mit schwarzen 18ern...😎
–> Klick mich <–

Ähnliche Themen

Bis auf die Felgen (bin kein Felgenfetischist) , ein Sahnestück.......
Da kommt der Kontrast (schwarz/silber) gut raus.

Die richtige Farbe für den Tiger ist ... na ja 'wäre':

* das Orange der Studie
Ärgert mich echt, dass das nicht angeboten wird

* Weiß
Außer das es derzeit trendy ist, war ich mir bei S&S
nicht sicher ob es zur Chromoptik passt, da ich ein
Original zum Bestellzeitpunkt noch nicht gesehen hatte.
Aber es passt!

Und es würde:
* Schwatt wie die Nacht
Meine Frau wollte immer schwarze Autos, hat aber als
letztes einen silbernen A3 gekauft. Und da es nunmal
IHR Auto wird: Jetzt nehmen wir ihn aber in schwarz!
*wirklich-ganz-ohne-Unterton-meinerseits*

Zum Thema 'Farbpalette allgemein' muß ich Quasist vollkommen
Recht geben: Konservativ & größtenteils langweilig!
Aber es ist nunmal ein Volkswagen & kein Renault Clio in Quitsch-gelb.

Ich könnte nachher Slategray und Latte Macciato liefern.
Steht bei mir vor der Tür.
Bin mit der Farbe wirklich sehr zufrieden

Hallo,

wir haben unseren in mountain-grey genommen - ich finde, das slate-grey sieht irgendwie "matschig" aus. Ich sehe regelmäßig einen fahren - mir gefällt es nicht wirklich.
Weiss finde ich auch total klasse.

Grüße
tigerlady

Also ich habe den Tiger schon in shadowblue gesehen - sieht schick aus. Die Chromteile kommen gut zur Geltung - und es ist alles stimmig...

Zufällig habe ich die Farbe jetzt an meinem Golf+, 3 Jahre alt - oft in Waschanlage - unversiegelt - keine Kratzer zu sehen (allerdings nur Waschanlage ohne Kratz-Bürsten, d.h. die mit Moosgummi oder Textilrollen ).
Diese Farbe wird es dann wohl auch beim Tig geben.

Mir persönlich fahren zuviele Tigs in weiß (Modefarbe ?) und schwarz durch die Gegend - irgendwann wird's langweilig....
und auch wenn PKW's in silbermetallic wohl einen höheren Wiederverkaufswert haben sollen - aber auch davon fahren meiner Ansicht nach schon zuviel rum.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden... 😉

Meiner Meinung nach sieht Wild Cherry immer noch am besten aus. Leider sieht man es sehr selten. Der lokale 🙂 hatte aber schon einen roten da. 😎

Gruß
Mirco

Habe selbst einen DeepBlackPerleffekt, ist auch prima,
aber DeepBlueMetallic finde ich super und hätte es genommen,
wenn die Chefin des Hauses nicht auf schwarz bestanden hätte !

Zitat:

Meiner Meinung nach sieht Wild Cherry immer noch am besten aus. Leider sieht man es sehr selten. Der lokale 🙂 hatte aber schon einen roten da. 😎

Ich habe ihn leider noch nicht original gesehen, aber auch so bestellt.

Im Februar bestellt, soll im Oktober kommen.

Hast ne gute Wahl getroffen. Leider ist er nicht mit braunem Leder kombinierbar. Wär für mich ein K.O. Kriterium.

Gruß
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Joker LIP

Hallo Fangemeinde!!!

Nach erfolgreicher Registrierung muss ich gleich 'nen Thread aufmachen... :-)

Ich habe vor einigen Tagen einen S&S geordert - nur so nebenbei: Liefertermin unverbindlich 15KW 2009 :-(

Habe zunächst erst einmal "Deep Black" gewählt, gleichzeitig jedoch gefragt, ob ich das evtl. nachträglich ändern kann, was man mir zusagte.

Da es nicht an jeder Ecke 'nen Tiger zu sehen gibt und beim Händler natürlich ebenfalls keine Auswahl in verschiedenen Farben vorrätig ist, kann man seine Wahl nur nach Katalog und Internet-Fotos treffen. Deshalb interessieren mich eure Meinungen (...und auch Fotos, die nicht professsionell aufgepeppt wurden, so wie die im Katalog^^)!

Ich weiß, ich weiß: Alles reine Geschmacksache! - trotzdem... ;-)

Grüße @ all
JOKER

Hallo Joker LIP!

Was hälst du hiervon?

Zitat:

Original geschrieben von djafir

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo djafir,
sieht schick aus!
- Wie sieht er innen aus?
- Wie gut geht die Automatik?
- Ist der neue Diesel wirklich leiser als der alte PD?

LuWien

Hallo LuWien,

- als Innenausstattung habe ich schwarzes Leder gewählt. Sieht edel aus. Beispielbilder siehe unter:

http://www.xelopolis.com/.../index.php?...

- die Automatik schaltet sehr angenehm und hat genügend Dampf. Ich war gerade in Südtirol und war absolut begeistert von den Fahrleistungen. Im Anhängerbetreib konnte ich bisher nur meinen kleinen Anhänger testen. Das Gesamtgewicht betrug ca. 300 kg. Den hat man überhaupt nicht bemerkt.

- Der neue Diesel ist leiser als der Pumpe Düse.

Grüsse nach Wien aus Solingen.

Hallo djafir,

danke für die Info. Auch ich bin viel in den Alpen - daher die Überlegung zum Allrad.
Bin sonst recht zufrieden - nur der Diesel ist mir, besonders bei Langsamfahrt u. offenen Fenstern zu laut.
Ich überlege, ob nicht ein Benziner(2,0 TSI ?) - für mich - optimaler wäre!

Frage an Alle: wie ist der 2,0 TSI mit Automatik?

LuWien

Deine Antwort