Alles eine Frage des Geschlechts (?)

... , welches bei einigen MTalkern nicht wirklich zu erkennen/bestimmen/erraten bzw. eindeutig zuzuordnen ist.
Natürlich ist es mir schon klar, dass ich mich in einem Forum über Autos befinde (war doch so, oder?) und demnach überwiegend auf männliche User treffe. Um so trauriger machts mich, dass, wenn mal mädels was zum Thema zu geigen haben, dies wahrscheinlich an mir vorbeirauscht, weil woher soll ichs wissen - ob m oder w ?

Und mal unter uns, ohne Grund wurde die Nick-Name-Umfrage ja nicht gestartet. Dann frag ich euch, wie sollte ich das Geschlecht erkennen, wenn bis vor kurzem die Nicks selbst noch Rätsel aufgaben.

Vielleicht erkennt ja jemand mein Problem (habs ja schließlich lang & breit erklärt) und erlöst mich von meiner Unwissenheit ?!

LG Katjuscha (feminin - wer hätte das gedacht)

127 Antworten

Es gibt durchaus einige Frauen bei M-T, vielleicht zu wenige, wo doch eigentlich jede ein Auto hat.

Einige Schrauberinnen haben wir hier auch. Eine hat mal bei ihrem Audi das Getriebe gewechselt, Respekt!

Die Dorfwerkstatt hier hat nur eine Ausbildungsstelle, die ist weiblich besetzt.

Hab auch schon einige LKW-Fahrerinnen gesehen, von Kipper bis Langholz.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Aber Prob versteh ich so oder so net .... aber nunja ... bin auch nur ein Mann 😁

Naja.. denke mal, dass die Threadstarterin darauf hinweisen wollte, dass die wenigsten Mädels sich auch als solche zu erkennen geben, wieso und warum steht ja dann in den nachfolgenden Postings...

Das Hauptproblem sind die vielen Fakes und eure Manieren, Burschen! 😛

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Das Hauptproblem sind die vielen Fakes und eure Manieren, Burschen! 😛

... wobei man hier im Forum noch gut behandelt wird als Frau - finde ich... hier sind weniger pubertierende oder post-pubertierende Leute zu finden als in irgendeinem Teenie-Chat... Gottseidank.

Ich als Mann hab auch den Fehler gemacht und aus einer Laune raus als Gamer-Nick "TANTE eDDa" gewählt - da musste ich mir auch nicht selten irgendwelche Schwulitäten anhören - aber den Dumpfbacken hab ichs gezeigt zu meinen besten Zeiten... 😉 is lange her 🙁

Aber wurscht... hilfreiche Beiträge können kommen von wem auch immer... mir ist das Geschlecht eines Users - wie allen hier - ziemlich egal.

Gruß cocker

Wer hätte das gedacht - es gibt sie!!!

Zitat:

Es gibt durchaus einige Frauen bei M-T, vielleicht zu wenige, wo doch eigentlich jede ein Auto hat.

Einige Schrauberinnen haben wir hier auch.

Die Dorfwerkstatt hier hat nur eine Ausbildungsstelle,...

Hab auch schon einige LKW-Fahrerinnen gesehen, von Kipper bis Langholz.

Ja, wir Frauen sind auch

Menschen

! 😉 😁 😛

Gruß
Funky

Hab auch ne Lehre als Kfz-Technikerin angefangen... leider abgebrochen, weil ich umziehen musste...

Aber ich find, es gibt keinen Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau schraubt... könnten könnte es jeder, sofern er kann! 😉

PS.: zu den Manieren - das liegt immer im Auge des Betrachters, aber was ich sehr entwürdigend find ist z.B. diese oft verlinkte Stuckcar-Girls-Seite (die Mädels, die in High Heels versuchen ein Auto aus dem Matsch zu schieben)...
Aber im Prinzip, wenn man sich mal eingelebt hat und akzeptiert wurde gehen die Jungs hier eh gut mit den Mädels hier um - müssen sie auch, sonst haben sie bald gar keine mehr! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Was heisst da Tarnung,das Küken hat doch da unter "Quasseltante" stehen,wer lesen kann......

Wenn ich alter Zausel das mit dem "Küken" von mir gegeben hätte, wäre es ja noch (mit Mühe und Einschränkungen) nachvollziehbar gewesen ....

... aber ein Küken kann ja auch was Niedliches sein.

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

... Hab auch schon einige LKW-Fahrerinnen gesehen, von Kipper bis Langholz.

Aus meiner Zeit als Schwertransport-Begleiter kann ich mich auch noch an eine deutsche und zwei niederländische Frauen erinnern, die Schwertransporte gefahren haben. (Und dabei meine ich nicht "kleine Überlängen oder -breiten", sondern Bagger- und Behälterbrücken.)

Und, allen Chauvi- und Macho-Vorurteilen zum Trotz, haben die Mädels aich diese "dicken Dinger" kein bißchen schlechter oder weniger sicher bewegt als ihre männlichen Kollegen.

Nur haben mir alle drei bestätigt, dass sie, um anerkannt oder überhaupt eingestellt zu werden, richtig klotzen mussten.

Als Begleiter(innen) sind sie ohnehin seit ewigen Zeiten ein gewohntes Bild. Warum auch nicht?

EDIT:
Den peinlichen Fipptehler habe ich natürlich unverzüglich beseitigt. Au weia !
Danke für den Hinweis ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

... zwei miederländische Frauen ...

😁

Falls du noch mehr Mädels suchst:

Die VW Mädels bei uns

@querys - das ist nix für mich... die fahren ja alle VW! Bin nicht markenfeindlich, aber mit denen hab ich folglich wenig zu schaffen!

Im BMW Forum wäre so ein Thread sinnlos, da kann man die Mädels an einer Hand abzählen! *gg*

Das fällt mir doch glatt diese Seite hier ein:

http://www.frau-am-steuer.de/

Oh oh ich glaube Du hast Dich gerade bei unseren "Damen" unbeliebt gemacht,UBC!!😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von querys

Falls du noch mehr Mädels suchst:

Die VW Mädels bei uns

@ querys genau der Link aber Du warst ja schneller 😁😁

@Nightmare_19
so so wir fahren ja alle VW...lol...klar hat man nicht so viele Gemeinsamkeiten aber Themen zum quatschen gäbe es sicher auch 😰

🙂

edit: ich finde es auch besser sich nicht gleich zu outen!

Hat ja auch fast ein Halbes Jahr gedauert,bis wir Dich Identifiziert haben 😛 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hat ja auch fast ein Halbes Jahr gedauert,bis wir Dich Identifiziert haben 😛 😁 😉

ich hab mich selbst im Wie schaut Ihr aus Thread geoutet mein lieber Jan 😁😁