Alles eine Frage des Geschlechts (?)

... , welches bei einigen MTalkern nicht wirklich zu erkennen/bestimmen/erraten bzw. eindeutig zuzuordnen ist.
Natürlich ist es mir schon klar, dass ich mich in einem Forum über Autos befinde (war doch so, oder?) und demnach überwiegend auf männliche User treffe. Um so trauriger machts mich, dass, wenn mal mädels was zum Thema zu geigen haben, dies wahrscheinlich an mir vorbeirauscht, weil woher soll ichs wissen - ob m oder w ?

Und mal unter uns, ohne Grund wurde die Nick-Name-Umfrage ja nicht gestartet. Dann frag ich euch, wie sollte ich das Geschlecht erkennen, wenn bis vor kurzem die Nicks selbst noch Rätsel aufgaben.

Vielleicht erkennt ja jemand mein Problem (habs ja schließlich lang & breit erklärt) und erlöst mich von meiner Unwissenheit ?!

LG Katjuscha (feminin - wer hätte das gedacht)

127 Antworten

Ich kann nicht nachvollziehen, was Du für ein Problem hast.

Es gibt Foren, in denen neben dem Usernamen die Zeichen für "M" und "W" erscheinen ... aber wozu?

Ein Beitrag, der wertvolle Tips enthält, wird durch das Geschlecht des/der Schreibenden doch nicht mehr oder weniger wertvoll. Im Umkehrschluss gilt das natürlich auch für Fragen.

Mir ist es egal, ob ich auf eine Frage eine Antwort von einer Frau, einem Mann, einer Transe oder einem Alien bekomme. Hauptsache, ich bekomme eine Antwort !

Durch derartige Zeichen wird m.E. eher die Angriffsfläche für Chauvis und Machos im gleichen Maße wie für deren weibliche Gegenstücke erst geschaffen.

Grüße
Fred ... m.W. männlichen Geschlechts

Hi,

wenn ihr Frauen wollt, dass man euch in einem vorwiegend von Männern besuchten Forum als weiblich erkennt, solltet ihr euch entsprechende Nicknamen zulegen... ich kenn hier - ausser dir - bis dato nur einen weiblichen User und das ist pebbi - aber der Nickname strotzt nicht unbedingt vor Weiblichkeit und die meisten User gehen / gingen davon aus, dass pebbi männlich ist... also liegts wohl hauptsächlich in eurer Hand, ob man euch hier als Frauen erkennt oder nicht...

Gruß cocker (maskulin...)

Hi!

Bin auch weiblich und 20 Jahre jung - an meinem Benutzertitel kann mans erahnen...
Den Nick hab ich aber schon seit längerer Zeit auch in anderen Foren und Chats um nicht gleich "enttarnt" zu sein, da es eben wirklich viele Machos und so gibt...
Deshalb hab ich auch auf eine Vorstellung verzichtet und mich einfach ins Geschehen gemischt...
Braucht ja nicht gleich jeder wissen, denn auf chovinistische Reden kann ich verzichten und davon kann es genug geben!

Zumal, jede Frau, die sich bis jetzt vorgestellt hat und gleich gesagt hat, dass sie weiblich ist wurde entweder angebaggert bis zum geht-nicht-mehr oder als Fake abgestempelt!

Die Jungs ausm E36er Forum und auch sonst einige kennen mein Geschlecht, also was brauch ich mehr?

Hier kann man sowieso nicht auf Emanze machen, weil die Überzahl sooo groß ist! *g*
Aber wenn man sich den Jungs ein wenig anpasst kann man seine weibliche Seite doch immer wieder gut miteinbringen...

Liebe Grüße
Alexa

Wer brüllt?! *gg*

Stimmt, viele halten mich für männlich, was für mich nu allerdings unverständlich ist.... mag aber daran liegen, dass kaum einer den Bezug zum eigentlichen Namen herstellt: pebbles flitnstone, Abgekürzt halt pebbi. Früher hatte ich den Kopf meist als Avatar, da gabs solche Fragen eh nie *schulterzuck*

Mir egal.... und ich schließe mich dem an, mir ist es wurschd, ob da nun ein Männlein oder Weiblein antwortet, die Antwort selbst zählt 😉

Grüßle, pebbi

Hmm, ich glaub da kam wohl einiges anders rüber als von mir gedacht. Nicht im Sinne des Erfinders...
Das sollte keine Kriegserklärung wem gegenüber auch immer werden.
Grundsätzlich wollt ich einfach nur mal "abchecken", erstens wer und zweitens ob überhaupt Mädels hier zu finden sind.
Ausschließlich meine ganz persönlich-private Colt-Misere verschlug mich auf dieses Portal.

Nachteil an solchen Chat-Rooms ist unbestritten die Spannweite zwischen dem eigentlichen Anliegen seiner Selbst und des subjektiven Verständnisses der anderen.
Aber darauf hat man nun mal keinen einfluss und das ist auch gut so.

Halt gucken, was draus wird.

LG Katjuscha

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Hi!

Bin auch weiblich und 20 Jahre jung - an meinem Benutzertitel kann mans erahnen...

Alexa

... du bist weiblich...??? sieh an... hätte ich nicht gedacht 😉 Dein Nick erinnert eher an einen leicht abgedrehten CS-Clan-Zocker als an ein weibliches Wesen... aber gute Tarnung - Respekt ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Mir egal.... und ich schließe mich dem an, mir ist es wurschd, ob da nun ein Männlein oder Weiblein antwortet, die Antwort selbst zählt

Grüßle, pebbi

Da schließ ich mich auch mal an... 😉

Gruß cocker

Was heisst da Tarnung,das Küken hat doch da unter "Quasseltante" stehen,wer lesen kann......

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Was heisst da Tarnung,das Küken hat doch da unter "Quasseltante" stehen,wer lesen kann......

klar - aber wer ahnt denn dann, dass sich dahinter wirklich was weibliches versteckt...? Wahrgenommen hab ich die Quasseltante schon - aber der Nickname ist irgendwie stärker 😉

Gruß cocker

Hehe... ich bin guuuuut! *g*

Den Nick hab ich mal aus Zorn in einem Chat genommen, denn mit Freshgirl, Sandy, etc. haben mich ständig Leute angequatscht, also dachte ich, dass ich mir was nehm, was kein Mensch will! *gg*
Und siehe da, schon hatte ich meinen Frieden!

Na gut.. so gesehen, das Quasseltante hat ja nix zu sagen.. wurde ja hier auch schon als Ladyboy, als Süßer (!!) etc. betitelt! *lol*

Aber ich bin durch und durch weiblich! 😉

@Jan - hör doch mal mit diesem "Küken" auf! Ich hab keine Federn,.. nen frechen Schnabel hie und da, aber aus meinem Mund kommt mehr als nur *piep*

😰 😠

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

es soll auch leute geben die haben "nennt mich Mutti" drin haben ... und auch da könnte man sich ja was denken und könnte teilweise auch falsch liegen 😉

Aber Prob versteh ich so oder so net .... aber nunja ... bin auch nur ein Mann 😁

@ Jan ...
sei doch mal bissi lieb zu den Mädels, mensch mensch, dich muss ich wohl noch richtig erziehen*g

Gruß Micha

KLICKEN UND LACHEN,

http://www.albinoblacksheep.com/flash/attention.php

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

KLICKEN UND LACHEN,

http://www.albinoblacksheep.com/flash/attention.php

hat geklappt 😁 😁 😁