Alles Alpine oder was?
Moin moin,
ich bin stark am überlegen, mir das Alpine 9831(r) am Montag zu kaufen, da Saturn zum Einkaufspreis verkauft.
Nun weiss ich aber nicht, ob das Radio wirklich das Beste für mich ist(ich würd maximal ca. 700€ ausgeben).
Also ich möchte:
-super Klang, der immer angenehm ist ohne zu nerven und eher neutral bleibt.
-nen vernünftigen Subwooferregler(bei den älteren Alpines war der ziemlich schwach...)
-gute Qualität
-gute Weichen und Equilizer
-Laufzeitkorrektur
-Mp3 wäre nett, muss aber nicht
-Touchsrceen, tausend bunte Farben und diesen ganzen Kinderkram brauch ich NICHT
So, ich denke das Alpine kann all diese Wünsche befriedigen!? Oder gibts was besseres?
Vielleicht nen teures Sony,Clarion, Panasonic oder doch Pioneer????????????
HILFE???
Mfg Olaf
41 Antworten
Jaja - ich hab den Spaß heut um 9:30 gemacht 😁
un selbst da wurde ich (beim MM Parkplatz) von 3 Personen angeflucht warum ich denn den Parkplatz will?!
Wie Tiere sind die Leute - Und kaufen, wie gestört, ... heftig heftig 😉
Aber so bekommt man das Lager leer.
Bei Saturn waren es 100 Produkte die zum Einkaufspreis rausgehauen wurden - fraglich ob es die waren einkaufspreise sin - jeder verkäufer sagt dir natürlich "Jo klar, sin se" ... bei MM weißte das du noch Rabatte bekommsch.
Wie kommt ihr bzw. 400.000km auf 13,8?*g
Achja - wenn du wirklich bei MM noch nach dem Radio schauen willst - mach es jezz!
Bei uns gabs schon ne Staumeldung, und das weil alle zum MM wollten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Wie kommt ihr bzw. 400.000km auf 13,8?*g
Am besten am Beispiel erklärt:
MP3-Player
Preis netto (ohne Mwst): 75 Euro
davon 16 % = 12 Euro
Also Verkaufspreis 87 Euro
---------------------------------
Aktion Mediamarkt:
Du bekommst den MP3-Player
für 75 Euro statt für 87 Euro, also 12 Euro billiger.
Ermäßigung (%) = 12 / 87 * 100 = 13,7931
Die Ermäßigung rechnet man vom Endpreis, die MwSt immer von Nettopreis. Ist ein kleiner Rechentrick der Media-Markt-Werbeleute.
Die Aussage "16% billiger" auf der Media-Markt-Seite ist meiner Meinung nach wettbewerbswidrig, da es nur 13,8 % sind.
lol. werbewidrig.
ich gehe auch mal davon aus, dass sie waren weder ohne mwst verkaufen können noch dürfen...oder?
Zitat:
Original geschrieben von nacho117
lol. werbewidrig.
ich gehe auch mal davon aus, dass sie waren weder ohne mwst verkaufen können noch dürfen...oder?
Natürlich nicht, bezogen auf das obige Beispiel, werden dann beim MP3-Player 16% Mehrwertsteuer vom (neuen) Endpreis 75 Euro fällig, also 63 Euro für den Mediamarkt und 12 Euro für den Staat.
Ähnliche Themen
also jungs, ich war heut auch einkaufen, zwar nicht im mediamarkt aber da die nicht weit entfernt waren hab ich mir den spass gemacht die mir bekannten verkäufer zu bemittleiden (musste danach wieder ganz schnell flüchten... 😁 ). aber das was da los war war echt jenseits der normalität und fernab von gut und böse! kassenschlangen einmal quer durch den markt (wohlgemerkt an allen kassen!) und teilweise echt keine waren mehr im regal! im einen der beiden märkte wurden türsteher eingesetzt die verhindert haben dass der markt überlief (--> bis zu 1 stunde schlangestehen bereits am eingang!!!) bin dann nur fröhlich daran vorbeigelaufen und hab so vor mich her gesungen: lasst euch nicht verarschen... 😁
als ich dann gegen kurz vor acht uhr nochmal vorbeigelaufen bin war die schlange dann weg und ich hab doch nochmal nen blick riskiert...
da frag ich mich echt, was die in den nächsten tagen verkaufen wollen! und vor allem an wen??? die meisten haben ja nun eingekauft... 😉
aber das schärfste waren die kennzeichen der autos auf dem parkplatz: da haben doch einige tatsächlich einen weg von etwa 60-80km pro strecke auf sich genommen um ein paar euro zu sparen... *tztztz*
also ich versteh die welt echt nicht mehr, da kauf ich doch lieber im web, spar deutlich mehr dabei und hab weniger stress...
soviel zu meinem 'spassnachmittag' 😁
mfg.
tja, aber einige glauben, ein realer "kompetenter" verkäufer und ansprechpartner sei besser als ein laden im web, wo man nicht mal schnell hindüsen kann und sagen: das ist im ar... und den leuten dann die ware auf den tisch knallen kann.
einige meinen immer noch, es sei viel zu unsicher im web was zu bestellen. da treiben sich ja nur verbrecher und betrüger rum.
ausserdem waren es doch nur kleine 16%.
ich war da, weil die letztens noch nen alpine 9883r da hatten für 480eur.
naja, nen 7998r für 600 war noch da. minus die prozente hätt sich das echt gelohnt. leider hab ich denn doch nicht sooo viel kohle :-(
...oder nen Aliante 12"SE für 399,- minus %
Ich war heut kurz bei Saturn da ich eh in der Stadt war, und ich kann sagen: Es war nicht schön!
Es sah so aus als wenn die Menschen zum ersten Mal nmach Monaten wieder einkaufen, dann aber gleich richtig. Schlangen bis ans Ladenende, jeder/jede der/die rauskam, hatte mind. 3 volle große Tüten in der Hand (also Einkaufstüten... 😉 )
Echt der absolute Hammer!
Gruß
Doc., der dann doch lieber die Online Shops bevorzugt
Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, ob es 16 % Rabatt waren. Wenn Mediamarkt für mich die Mehrwertsteuer übernimmt sind es ja nur 13,8 %.
Auf der Internetseite von Media-Markt, die z.Zt offline ist (welch Zufall) stand aber neben der MwSt-Erlaß-Geschichte auch, dass alles 16 % billiger sein. Eins von beiden kann aber nur richtig sein.
es gibt sehr wohl auch webshops bei denen man service geboten bekommt, nur muss man eben wissen welche dazu zählen... 😉
und zum thema verbrecher: ja, die gibt es definitiv im web, aber wenn man genau hinschaut wo und was man kauft, dann ist die chance ziemlich gering auf solche hereinzufallen.
aber service und kompetente beratung die zu vergleichen ist mit dem was man im media-markt bekommt, die hast eigentlich (fast) überall...
mit service und kompetender meinung meint ich auch eher die stimmen der älteren leute, die meist weniger ahnung als die verkäufer haben.
nicht unbedingt car hifi. eigentlich fast in allen berecihen...
und wieviel rabatt genau, ist doch nun wurst.
hättens auch genaus so gut 15% billiger machen können. nur wegen dem ganzen steuer gejammer ists halt nen super werbe aufhänger....
sei doch froh, wenn du 16% rabatt, anstatt der 13,8% bekommst....
die meisten sind eh nicht so die prozent rechen leuchten. meine so die typische bild-leser-fraktion.
(will hier niemanden angreifen, ok?)
ich war heute bei Saturn, bei den Audio HiFi Komponenten sind nur "Einzelstücke" zum EK zu haben und die will eigentlich keiner haben - Ihr wisst schon was ich meine.
Habe mir dann das Alpine CDE9827 RR geholt, passt durch das rot optimal in den A3.....für 269€ genial, sehr guter sound, in 10/2004 als SPitzenklasse abgeschnitten in der AutoHiFi und der Subwooferausgang wird knackig geregelt...
bis später,marcus
um mal bei alpine zu bleiben, ich habe heute bei mediamarkt eine alpine CVA-1004RR headunit erstanden für unglaubliche 671€..(saturn war heute ein witz, dort hätte ich das teil 30€ billiger bekommen, für immernoch 820€!) im netz wird das für einiges mehr angeboten. nun benötige ich aber noch nen passenden player, wenn es geht DVD. hat jemand ne ahnung, was am besten passt, falls nicht von ALPINE ? damit auch mp3-tags usw korrekt wiedergegeben werden ?
gruß holger