alle macht den Admins, die 5 Zeichen in der Datenbank sparen wollen und gern ...
... ihre Macht auspielen
24 Antworten
so´n forum ist mehr verhaltensbiologie als man sich vorstellt... da kann man ganze ausarbeitungen drüber schreiben und über das miteinander und die gruppendynamik in solch einer comunity geistige ergüsse verfassen... ;-)
nur hört das hier auch nicht hin...
heißt halt motor-talk... und ned elektro-talk... auch wenn DU das vll. anders siehst so sollte man die meinung anderer auch akzeptieren können
@garfield
stimmt schon... nur wo ist die grenze??? da gibts keinen festen punkt... die ist fließend... und wenn der mod meint der thread kommt zu, dann ist das so... da ändert so ein heulthread auch nichts dran! löst nur diskussionen aus (wie man grad mal wieder sieht)
ach stimmt ja, n Motor hat ja auch keine Elektronik, bzw funzt auch ohne.
Is ja auch Wurst. Wie wärs denn einfach mal mal son Mod ma in der BigCommunity nen Vorschlag macht, Elektronik-SubForum aufzumachen ... wär doch mal was
Moin
Dann sollten allso alle Theads die mit LED Umbauten und verdrahtung von Alamanlagen,TID-Umbauten ,Tachos mit LED´s ausstatten usw alle geschlossen werden,da diese auch in den Bereich Elektro-Talk gehen.
Oder störte euch dann nur das OT vor dem eintrag.
Naja finde das schon nen bissel kleinlich.Weil ein Auto net ohne Elektonik läuft.
Ja dann stellt doch die Anfrage von wegn Auto-Elektronik Unterforum.. aba hört auf hier rumzuzicken ey...
Ähnliche Themen
@ CAPU
Hallo, sorry das ich jetzt auch mal was sagen muss aber wenn es hier DEINER MEINUNG nach nur Motortalk heisst denn darfst
du so wie du es in deiner übertriebenen Meinung siehst ja auch nur über Motoren schreiben und über nichts anderes!!!???
Aber wie ich geshen habe hasu selbst du schon über alles mögliche geschrieben.
Soll jetzt keine Anmache sein!
Aber ein bisschen Spielraum AUCH IN SACHEN ELEKTRIK muss schon sein.
Ich glaube auch nicht das der therd sowieso noch viel weiter gegangen wäre bevor er geschlossen wurde, und jetzt haben wir hier unnötig eine dämliche Diskusion!
Naja wer es mag
MFG PZ
Zitat:
QP schrieb:
Hier auf Motor-Talk bleiben wir doch bitte beim Wesentlichen, nämlich den Kfz. Und da es manchmal schwierig ist eine saubere Grenze zu ziehen schließen wir Moderatoren prinzipiell alle Themen, die sich nicht direkt mit Kfz in Verbindung bringen lassen.
Er sagt doch selber, dass die Entscheidung den Thread zu schließen grenzwertig ist/war. Wobei es in dem Fall gerechtfertigt ist, da weder im Titel (wo auch noch "OT" drin steht), noch in der Fragestellung ein Bezug aufs KFZ hergestellt wurde. Ne andere Formulierung wie z.B.: "Ich möchte meine Lambdasonde neu löten, welchen Kolben nehm ich da?" und schon wär nen Bezug da gewesen. 😉
just my 2 cents....
na na na....ich geb meinen senf auch noch dazu....
aber zu dem lötkolbenthread *hihi*
proxxon stellt gute qualität her und das feine an dem proxxon zeugs ist: es funzt mit 12 volt. will heissen: daheim am netzteil, im auto an der batterie 😁
wichtig: die lötspitze liegt jenachdem auf + oder - also vorsicht 😁
von gaslötkolben halte ich nich viel - ausser als notlösung...keine gescheite temperaturregelung und ständig leere taschen wegen gaskauf *lol*
zumal haben die dinger für 5 euro meistens ne spitze mit der man vielleicht 2 regenrinnen aneinander löten könnte 😉
und jetz noch zu dem anderen:
um genau zu sein hat diese "trennung" der ot thread bleibt offen der bleibt zu ja schon längst begonnen. irgendwelche threads über nervige beifahrer, wie toll doch die saison eröffnet ist, oder sonstwas bleiben offen, aber nen thread der sich immerhin noch etwas mehr aufs am auto schrauben bezieht wird geschlossen...hmmm :/
zumal - gibts hier bei mt doch gar kein elektronik-forum oder? ist doch schön wenn die leute ihrem forum treu bleiben und die meinung der anderen so schätzen dass sie auch mal was anderes fragen als "ich hab 305/20er , passen die mit 100/100 tieferlegung?"
..... oder?
und jemanden der nen tacho umbauen will interessiert das doch auch! (wie hier schon gesagt wurde),....
in diesem sinne...entspannten tag noch 😁
Zitat:
...zumal - gibts hier bei mt doch gar kein elektronik-forum oder? ist doch schön wenn die leute ihrem forum treu bleiben und die meinung der anderen so schätzen dass sie auch mal was anderes fragen als "ich hab 305/20er , passen die mit 100/100 tieferlegung?"
..... oder?
...
das sagte ich ja vorhin. Ich weiß, das ich hier kompetente antwrten bekommen, wie RolexTM gerade selber bewiesen hat. Angesehen davon geibts meines Erachtens in jeglichen anderen Foren zumindest nen OT-SubForum. Gibts hier halt. Also irgendwo muss ichs ja fragen
Moin,
zu aller erst: ich hasse es, wenn man für sowas einen extra Thread aufmachen muss. Eine PN an mich hätte gereicht. Aber es muss ja demonstriert werden, dass der böse böse Mod so gemein ist und möglichst viele Anhänge sollen sich dem anschließen. Ich kenn das schon, ich mach das schon 4 Jahre...
Also. Es gibt hier "Motor-Talk". Wie in jedem Unterforum haben wir Moderatoren uns darauf geeinigt, Off-Topic, nachfolgend nur noch "OT" genannt, zu unterbinden.
Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Das wohl größte Argument hat kein bißchen mit Serverlast o.ä. zu tun, sondern schlichtweg mit Übersichtlichkeit. Motor-Talk hat es als erstes deutsches Forum geschafft, eine ansehnliche Kompetenz über alle Markengrenzen hinweg zu schaffen. Dies ging aber nur dadurch, dass man die "Plauderecke" nicht eingerichtet hat.
Lässt man nun kfz-fremde Themen zu kommt es zu dem Phänomen "SmallTalk" und plötzlich reden alle nur noch über Gott und die Welt, es bildet sich eine eingeschworene Community und kein neuer darf das System mehr stören. Genau das wollen wir hier aber nicht!
Wie rob_zombie schon gesagt hat, war das Thema für mich grenzwertig. Im entfernten Sinne hat es mit Autos zu tun, nämlich als Werkzeugzubehör für das Basteln am Auto. So gesehen gehören aber auch Staubsauger dazu - mit denen putzt man das Auto ja... irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Ich ziehe die nunmal vorder Diskussion um Lötkolben. Es gibt im Internet für jedes Themengebiet genug kompetente Foren, also auch für Werkzeug. Ich bitte dich daher nochmal, diese zu verwenden.
Und denkt bloß nicht, dass das moderieren hier mal so eben jedem ganz leicht fällt. Ich hab jeden Tag 20 solcher Fälle wie diesen hier. Und in diesem speziellen Fall hab ich den Thread sogar extra noch auf gelassen (!), da ich ihn bereits kurz nach seiner Erstellung gesehen hatte aber absichtlich noch ein paar Antworten zulassen wollte.
Ebensowenig habe ich den Nerv dazu, jedesmal so eine lange Begründung wie diese hier zu verfassen - man möge mir das verzeihen.
Also, für's nächste Mal: eine PN an den entsprechenden Mod (oder im Falle von Mißtrauen an einen neutralen zweiten) schicken und die Sache so regeln. Aber dann doch bitte nicht auch noch in einem Thread wie diesem hier. Aus dem Trotz-Alter sind wir doch eigentlich alle raus.
Die Erstellung weiterer Threads zu diesem Thema hier im Markenforum haben eine Verwarnung zur Folge. Sollte noch bei jemandem der Bedarf zu einer öffentlichen Diskussion bestehen, dann bitte im Sagt's Uns, wo eh schon etliche solcher Beschwerden tagtäglich abgehandelt werden.
Grüße,
qp