ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Alle Kamerabilder werden gespeichert ??!!

Alle Kamerabilder werden gespeichert ??!!

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. September 2017 um 18:14

Hallo Kollegen,

ein sehr guter und Zuverlässiger Freund mit eigener Autowerkstatt berichtete mir diese Woche von einem Audi Q7 Fahrer mit MMI-Audi Connect Sim- etc. Dessen Fahrzeug dubioser Weise auf dem Parkplatz abgebrannt war. Da die Brandursache zunächst Fraglich schien. Erbat die Polizei die Genehmigung die gespeicherten Kameradaten einsehen zu dürfen????!!

Der PKW Besitzer war über „gespeicherte Kameradaten“ sehr verwundert und stimmte dem nur unter der Voraussetzung zu das er dieser „ERSTEN BESICHTIGUNG“ beiwohnen dürfe.

Gesagt getan… war er sehr überrascht zu sehen wie detailreich die PKW Kameras das gesamte Geschehen zeigten…zb einige Autofans welche in den Wagen rein schauten..aber sonst nichts gemacht hatten, letztlich kam heraus das der relativ warmgefahrene Motor Laub etc entflammt haben soll.

Mich hatte an der ganzen Story jedoch nur verwundert das die Kamerabilder allesamt drei Tage lang alles aufgezeichnete irgendwo gespeichert hatten und Polizei oder wer auch immer diese Bilder quasi jederzeit einsehen können…..

Weiß hier jemand mehr??Gerüchte und Räuberpistolen existieren zu genüge…aber technisch sollte dies kein Problem darstellen denke ich.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein Tipp für dich: glaub einen solchen Unfug gar nicht erst. Lassen wir die rechtliche Seite mal aussen vor: es müsste ja bei Bewegung kontinuierlich nach extern gestreamed werden. Das ist technisch zwar machbar (sofern das Netz mitmacht), aber finanziell nicht. Wenn ich meinen habe, kann ich es aber gerne mal netzseitig messen was durchgeht...

 

PS: sonst gäbe es auch kein DVB-T2, sondern einfach ein IPTV-Streaming Modul. Wäre viel einfacher, da ja schon alles vorhanden wäre..

Wenn er bei der Besichtigung dabei war, wie und woher konnten die Grünen die Videos ziehen? Vom Auto oder Online?

wo sollen diese aufnahemen gespeichert werden?top view kamera kann nix aufzeichnen.

Inklusive der Story, absoluter Quatsch. :) Micha

Zitat:

@johro schrieb am 2. September 2017 um 20:43:21 Uhr:

Wenn er bei der Besichtigung dabei war, wie und woher konnten die Grünen die Videos ziehen? Vom Auto oder Online?

Wenn die Karre abgebrannt ist, waren die Daten online. Die Anisotropieenergie wirst du bei einem Fahrzeugbrand schnell erreicht haben. Zudem ist die HDD bei stehendem Fahrzeug abgeschaltet.

Zitat:

@ladadens schrieb am 2. September 2017 um 20:46:53 Uhr:

Top view kamera kann nix aufzeichnen.

Abgesehen von der unglaubwürdigen Story ist deine Aussage auch wenig einleuchtend. Ich zitiere aus der QNX API Reference:

 

The video capture API includes all the functions, data structures, and constants needed for video capture. It does not handle video display, which should be handled by another component, such as Screen.

 

Möglich wäre das natürlich.

und wo egau sollen diese aufnahmen gespeichert werden?

und auch noch aufnahmen für paar stunden.

ohne beweise ist das nur eine nette geschichte und nicht mehr

sonst könnte man audi verklagen da sie das nicht angegeben haben,was sie aber angeben müssten.

Zitat:

@ladadens schrieb am 3. September 2017 um 09:55:53 Uhr:

und wo egau sollen diese aufnahmen gespeichert werden?

Die Speicherdichte eines durchschnittlichen Festspeichers umfasst mehr als 10 GByte/cm2. Ein Chip für die paar Stunden wäre also ebenso integrierbar wie das Streamen. Der Speicherort ist hier aber gar nicht interessant - da es ohnehin auch noch eine HDD gäbe - sondern deine pauschale Falschaussage, dass keine Aufnahme möglich sei. Natürlich gibt es keine rot leuchtende Aufnahmetaste, aber integrierbar wäre das für den Hersteller (wie anhand der API dargelegt) ohne weiteres. Und der Themenersteller spricht ja nicht von einem Export durch den Endkunden, sondern durch Hersteller/Strafverfolgungsbehörden.

 

Ich betone nochmals: Die Geschichte ist quatsch, aber deine Begründung ist auch nicht wirklich plausibel.

würde da was gespeichert hätte das der hersteller als feature angeboten.

das es möglich ist zu implementieren bezweifel ich ja nicht.

Dann zeig mir mal das Feature, dass das Fahrzeug bspw. die Bremstemperatur aufzeichnet. Das tut es auf jeden Fall, aber wo kann ich das nachlesen? Oder die Innenkamera beim Tesla Model 3 - wo lese ich hier ein offizielles Feature?

Der 4M zeichnet die Bremstemperatur auf? Womit wird die denn gemessen?

Micha

@Michara lies mal den Bremsprobleme Thread. Audi hat eine zu hohe Bremstemperatur über eine gewisse Zeit offenbar mehrfach als Grund zur Ablehnung für eine Erneuerung der Bremse auf Garantie herbeigezogen.

Ja, anhand der Anlassfarben der Scheibe! :) Aber es gibt keinen Sensor! Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Alle Kamerabilder werden gespeichert ??!!