Alle Jahre wieder ... kommt das Mardertier
Es ist mal wieder soweit. Der Schnee ist weg, es ist wieder etwas wärmer. Überall Schlamm durch das Tauwetter und mein kleiner putziger Pelzfreund ist wieder da - der Steinmarder.
Er setzt vorn an der Motorhaube an, kackt auf den Scheibenwischer, läuft die Scheibe hoch, schräg übers Dach, setzt eine Spur an die Antenne (läuft natürlich schön runter die Brühe) und klettert über die Heckstoßstange runter. Dabei hinterlässt er natürlich schöne dreckige Spuren und manchmal versucht er sich noch in den Lack einzukrallen. Manchmal besucht er auch den Motorraum. Zündkabel hat er mir noch keine angebissen (kommt er auch nicht ran) aber dafür schon eine Dämm-Matte unter der Motorhaube richtig übel zugerichtet. 😠 Das Mistvieh. Ich würde ihm ja am liebsten das Fell über die Ohren ziehen. So ein Pelz wäre ja auch ein tolles Valentinstags-Geschenk gewesen - meine Freundin hätte sich bestimmt gefreut.
Meine Frage: Gibt es mittlerweile etwas brauchbares um das heilige Blechle vor diesen Mistviechern zu schützen?
Kommt mir aber jetzt nicht mit diesen Fiep- und Blinkdingern. So ein Ding hatte ich zwei Tage. Am ersten Tag ist nichts passiert und am zweiten Tag war keine Stelle mehr auf dem Auto wo der Marder nicht war - riesige Sauerei. Und er hat noch versucht die Kabel von dem Teil zu kappen. Und da wird gesagt die Tiere haben Angst davor? Wohl kaum.
42 Antworten
Hallo zusammen,
also ich habe auch ein großes Problem mit Mardern:
bei mir krabbelt so ein Vieh immer in der Nacht auf die Motorhaube und dann hoch zum Dach und von dort rutscht es an der Heckscheibe runtern.
Anhand der Spuren kann man das gut sehen.
Zuerst hatte ich eine Katze im Verdacht, aber nachdem ich dann gewissen Kot-Reste gefunden habe, war ich mir sicher das es wohl ein Marder ist.
Da das Vieh nichts im Motorraum macht, weis ich auch nicht wie ich mein Problem lösen kann.
Mardershocker/Marderschreck sind doch alles Geräte welche für den Motorraum konzipiert sind.
Und ca. 50 euro für ein Gerät auszugeben, wo niemand sagen kann ob es was nutzt, ist nicht wirklich toll.
Dieses Spray wollte ich jetzt auch mal probieren, aber ich hörte es soll stinken, was mir natürlich nicht gefällt.
Was meint ihr denn?
Ciao
Zero2Cool
Hallo zusammen
Ich bin auch ein Marder- und Katzengeplagter. "Leider" auch nur auf dem Fahrzeug, den Motorraum lassen Sie in Ruhe. Bin mir schwer am überlegen, ob ich mir ein Mardergerät kaufen soll (Erfolgschancen). Meine Idee wäre, ein Gerät, welches mit Elektroschock funktioniert, einzubauen. Diese Stromplättchen bringt man ja irgendwo im Motorraum an. Man könnte diese Plättchen aber auch (evtl. mit längerem Kabel) in der Nacht AUFs Fahrzeug legen/kleben (wie auch immer), zum Beispiel zwischen Motorhaube und Frontscheibe. Diese Viecher kacken ja häufig irgendwo auf die Scheibenwischer (unter anderem). Das "Gesicht" des Marders könnt ihr euch vorstellen, wenn er gemütlich die Scheibenwischer verkacken will und ihn ein Stromstoss durchfährt ;-) (müsste man fast filmen...)
Bis jetzt decke ich mein Fahrzeug meistens mit einer Plastikabdeckung zu. Wirkt gut, ist aber ziemlich umständlich, wenn man das Auto häufiger benützt.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Und...
Weil der Marder geschützt ist, und dann machste dich wegen Wilderei strafbar.
Punktum ... Fertig ...
MFG Kester
Und...
Es gibt kein Gesetz das mir verbietet mit Schreibenenteiser getränkte Brotkrumen oder Rattengift in meinem Motorraum zu haben.Da soll mir erst mal einer einen Gesetzestext vorlegen der das gegenteil besagt.
Punktum ... Fertig ...
MfG DERIMMERRECHTHAT
Es gibt auch kein Gesetz welches einem verbietet, Fallen im und ums Auto aufzubauen. Oder mit einer Schrottflinte auf sein Auto zu schießen - Waffenschein vorausgesetzt. Aber es ist verboten, damit auf Marderfang zu gehen. Selbst wenn du vorsicht Falle dran schreibst. Wenn der dumme Marder nicht lesen kann und dabei krepiert bist du der "wahre Dumme". Basta!
Gruß,
Klugscheißer
Ähnliche Themen
Gesetzestext ,Präzedenzfall oder Ruhe!
🙂 🙂 🙂
Gott segne den Autofahrer der meinen Marder letzten Samstag überfahren hat ;-) Endlich ruhe, Ach danke!!!
An sonsten Batterie und Karrosserie per Kabel miteinander verbinden und sich nachts über die Funken freuen. Ich war kurz davor es wirklich zu tun...
Ja.. gesegnet sei er 🙂 . Das mit der Autobatterie und der Karosserie würde ich allerdings nicht machen da du sonst unter Umständen dein Auto abfakeln würdest (wenn es dem Wohl der Allgemeinheit dient und du den nächsten Mader vorher reingesetzt will ich dich natürlich nicht aufhalten 😉 ).
Daaaanke
So ich hab mir jetzt so ziemlich alles durchgelesen und was ich heute Nacht machen werde - (nachdem der Marder mir mein schönes Auto verdreckt, und einige Kabel an oder durchgebissen hat) - ist:
Ich wasche nachher gründlich meinen Motorraum und den Abstellplatz, besprühe beides mit Marderschreck, hänge mir einen WC-Stein, sowie stinkende Socken gefüllt mit Knoblauch und Hundehaaren in den Motorraum, und unter mein Auto leg ich Kaninchenstall-Draht, selbigen werde ich unter 230 V setzen, und wenn er den dann betreten hat und noch lebt kann er sich gerne einen Schluck meines Kühlerfrostschutz-Scheibenreiniger-Gemisches genehmigen. Ich denke das gibt ihm den Rest!
Sollte das alles nichts helfen, werde ich so blöd es klingt mein Auto mit Stacheldraht einzäunen.
Heute Morgen sah ich es. Es war noch recht früh und die Sonne ging gerade auf. Das Verkehrsaufkommen war noch verhältnismäßig gering.
Auf der BAB herrschte eine Stimmung wie eigentlich jeden Morgen.Die Fahrer fuhren teils noch mit Schlafmützen, andere waren noch gar nicht wach. Dann der Schreck. Es war nicht nur grausam sondern auch eklig u. gemein. Zumal es auf der BAB passierte. Damit konnte keiner rechnen! Weder mit dem Zeitpunkt noch mit der Örtlichkeit.
Wovon ich spreche? Von einer erbarmungslosen Rache. Einer Rache die ihres gleichen sucht. Einer Rache die blutrünstiger nicht sein konnte. Einer Rache eines vermutlich armen, gebeutelten Autos an einem Mader. Dieser lag in seinem eigenen Blut zerfetzt am Standstreifen. Er gab keinen Mucks mehr von sich. Soll es eine lehre für die anderen sein! 😉
Dieses wollte ich euch nur kurz berichten.
Gruß,
Mario
PS.: ich habe damit aber nix zu tun. Erstens mag ich Tiere (am liebsten schön durch auf dem Teller) u. zweitens war ich mit dem Moped unterwegs.
hallo Marderfreaks,
Ich wohne auf dem Land und hatte die Brüder überall, auch unter dem Hausdach.
Was nützt, sind "unterschiedliche Schockstrategien!"
Einerseits Licht, dann Lärm und schlussendlich Gerüche.
Jencahdem was zu schützen ist von diesen Tieren.
Am Auto operiere ich nun erfolgreich mit einfachen Gerüchen, die ich immer wieder ändere.
Ein billiges, das die Viecher nicht mögen, ist TABASCO. Ferner Salmiak aus der Apotheke. Ausserdem Parfüm (so ein billiges vom Aldi)
Die Tiere nerven sich (das ist meine Erfahrung) an stets ändernden Gerüchen in ihrem Revier und verlagern dieses nach einer gewissen Zeit.
Im Haus (Achtung... bitte nicht lachen) musste ich gröberes Geschütz aufziehen. Alle Versuche mit Haaren und Durftstoffen waren vergebens und da ich nicht unter die Ziegel komme... habe ich eine 400 Watt Anlage im Dachstock montiert. Dann habe ich mir eine CD aus dem 2ten Weltkrieg gekauft. Ferner eine Funkfernsteuerung. Nun habe ich nach 2 Monaten "Krieg" Ruhe, denn jedesmal wenn dieser irre Marder oben durchflitzte und ich erwachte, habe ich via Funk die Anlage eingestellt und dann dröhnte es oben und der Marder floh. Man muss aufpassen, dass es nicht immer die gleichen Geräusche sind, denn er gewöhnt sich daran. Die KriegsCD vereint allerlei unmöglliche und in der heutigen Zeit unbekannte Geräusche. Panzerketten, Düsenflugzeuge, Schiffsdiesel, Mörser, Maschinengewehre etc. Es variiert also ständig. (Radio laufen lassen bringt nichts) Ausserdem habe ich an die gleiche Steckdose 2 Stroboskop blitzer angehängt und die ins Zwischendach versenkt. Diese Kombination zwischen optischem und akustischem Terror hat den Marder vertrieben.
Ja, das liest sich schon blöd... aber wenn man über ein Jahr diesem Terror ausgesetzt war, dann macht man alles!!
Betreffend Auto: aufpassen, dass chemische Flüssigkeiten nicht ätzen, sonst leidet der Lack...unter dem Marderkack.
Zitat:
Original geschrieben von MÜTZER
...
Nun habe ich nach 2 Monaten "Krieg" Ruhe, denn jedesmal wenn dieser irre Marder oben durchflitzte und ich erwachte, habe ich via Funk die Anlage eingestellt und dann dröhnte es oben und der Marder floh.
...
Vermutlich hat sich der Marder erstmal zurück gezogen um aufzurüsten. Mal gespannt was dir da noch blüht. 😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von MC.Lux
Vermutlich hat sich der Marder erstmal zurück gezogen um aufzurüsten. Mal gespannt was dir da noch blüht. 😉🙂
Tja, mit "Mardern" würde ich mich im Kriegsfall nicht anlegen: (siehe Bild)
😰
😁