1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. All Terrain Reifen auf Standard Stahlfelgen 16 Zoll

All Terrain Reifen auf Standard Stahlfelgen 16 Zoll

VW Crafter 2 (SX / SY / SZ)

moin an alle...
da meine Reifen etwas am ende sind würde ich diese vielleicht durch All Terrain Reifen ersetzen wollen?
montiert sind 235/65 C16 (Kastenwagen) kriege ich auf den 6,5x16 er Felgen die All Terrain drauf? Welche? oder muss ich da etwas achten? konnte bereits einiges mit tachoausgleichen finden? ist dies auch bei gleicher Reifendimension notwendig?
oder muss ich für den Crafter andere nehmen?
Vielen Dank an alle...

17 Antworten

Es gibt die AT-Reifen halt in unterschiedlicher Ausprägung. Je nach Gewichtung Straße/Offroad sieht eben auch das Profil aus. Infos dazu bieten idR die Herstellerseiten.

für mich hat sich Grabber gerade erledigt. Der Preis bei unserem Grosshändler ist von 94€ auf 150€ netto/Stück geklettert. Nein Danke... Aber danke für eure Aussagen es ist wohl wirklich nur eine Mega Optik alles andere Leidet.
Daher habe ich Borbet CW7 mit 255/55/R18 in Bronze Bestellt :-)
208€+55€ Reifen 263€x4 1052€ Satz/Netto konnte ich nicht wieder stehen.

Reifen unterliegen seit einiger sehr starken Schwankungen. Da muss man dann schon etwas Glück und/oder Geduld aufbringen, will man einen günstigen Preis erwischen.

Zum Glück bist du nicht auf die Idee gekommen, dir die BFG K02 aufs Auto schrauben zu wollen. Da dürfte der Reifen schon von Haus aus deutlich drüber liegen.

Deine Antwort