ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alkohol im Auto trinken?

Alkohol im Auto trinken?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:13

hallo,

habe mal eine frage. darf man im auto trinken (also parkendes auto)?

hab gehört es darf nur nicht der schlüssel stecken.

danke für eure antworten...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von country

ist genau wie handy am steuer. an den rand fahren und parken allein reicht beim tel. nicht! motor muß aus sein.

Und das werde ich wohl nie verstehen. Paragraphenfuzzis halt. Wenn man für sowas noch 40 Euro abdrücken darf... wie sinnlos.

cheerio

am 7. Juli 2007 um 17:22

Und was machen wir dann? Wir folgen dem guten Beispiel von Judas Priest: BREAKING THE LAW! :D

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und das werde ich wohl nie verstehen. Paragraphenfuzzis halt.

Irgendwo mußte der Gesetzgeber ja eine klare Trennlinie schaffen, schon um eine klare Beweisführung bei Verstößen zu ermöglichen.

am 14. Juli 2007 um 16:41

An sich stimmt das, aber es geht hier darum dass Telefonieren ablenkt und die Unfallwahrscheinlichkeit steigert. Daher ist es während der Fahrt verboten (Vieles andere was gefährdet nicht, aber sei erstmal nicht das Thema),aber wie gesagt, bei der Fahrt! Steht man, gibt es die Gefahr nicht und es ist absolut irrlevat für die Steigerung der Unfallwahrscheinlichkeit ob der Motor an oder aus ist.

Wenn es die §-Reiter intelektuell überfordert das zu erkennen, dann kann ich auch nichts machen, sollte sowas aber mal das Bundesverfassungsgericht erreichen, ist das Ergebnis schon klar: Freispruch.

 

So wie es jetzt ist, ist es unlogisch und ein Urecht weil für Verhalten ohne Gefährdung, mit der Begründung es gäbe eine, bestraft wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen