ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ Steuer - Neue Bankverbindung

KFZ Steuer - Neue Bankverbindung

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 15:42

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Konto und muss dementsprechend dem Zoll meine neue Bankverbindung mitteilen zwecks Abbuchung der KFZ-Steuer.

Auf der Website des Zoll ist beschrieben welche Wege man wählen kann (Brief, Fax, DE-Mail) und ich habe mich für DE-Mail entschieden.

Auch nach fast 8 Wochen habe ich keinerlei Antwort vom Zoll erhalten.

Wisst ihr ob das normal ist? Bekommt man keine Bestätigung das die Änderung durchgeführt wurde?

Hab keine Lust auf eine Mahnung wenn die Steuer das nächste Mal fällig ist.

Danke!

PS: War mir unsicher in welches Forum das Thema passt - bei Bedarf gerne verschieben!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann das evtl.nicht Deine alte Bank (oder die neue) übernehmen?

Also quasi sämtliche Einzugsermächtigungen vom alten aufs neue Konto umschreiben?

Warum fragst du nicht einfach beim Zoll nach?

Bei mir gings deutlich schneller. Vielleicht Steuernummer nicht oder falsch angegeben?

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 16:27

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:15:09 Uhr:

Bei mir gings deutlich schneller. Vielleicht Steuernummer nicht oder falsch angegeben?

Heißt du hast eine schriftliche Bestätigung bekommen das die Bankverbindung geändert wurde?

 

Ja, damals vom Hauptzollamt Osnabrück. Hieß "Vorabinformation über die Belastung...." - Geändertes SEPA-Mandat war am 22.08.2016 erteilt, die Vorabinformation wurde am 24.08.2016 geschrieben.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 16:39

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:33:50 Uhr:

Ja, damals vom Hauptzollamt Osnabrück. Hieß "Vorabinformation über die Belastung...." - Geändertes SEPA-Mandat war am 22.08.2016 erteilt, die Vorabinformation wurde am 24.08.2016 geschrieben.

Ok, danke!

 

Ich geb dem Zoll noch eine Woche, dann rufe ich mal an und frage nach!

Wolltet ihr nicht nett und freundlich auf Fragen antworten?

Unfug gelöscht.

Moorteufelchen

MT-Moderator

Zitat:

@User64 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:42:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Konto und muss dementsprechend dem Zoll meine neue Bankverbindung mitteilen zwecks Abbuchung der KFZ-Steuer.

Auf der Website des Zoll ist beschrieben welche Wege man wählen kann (Brief, Fax, DE-Mail) und ich habe mich für DE-Mail entschieden.

Auch nach fast 8 Wochen habe ich keinerlei Antwort vom Zoll erhalten.

Wisst ihr ob das normal ist? Bekommt man keine Bestätigung das die Änderung durchgeführt wurde?

Hab keine Lust auf eine Mahnung wenn die Steuer das nächste Mal fällig ist.

Danke!

PS: War mir unsicher in welches Forum das Thema passt - bei Bedarf gerne verschieben!

Schreib mal eine normale Mail an das HZA, dass Du eine DE mail am .... versendet und bisher keine Antwort bekommen hast, die liegt bestimmt noch im Posteingang des Servers und wartet entdeckt zu werden und warte nicht noch eine Woche. Dann geht's ganz schnell.

 

DEMail ist der größte Mist und wird nicht genutzt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ Steuer - Neue Bankverbindung