1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alg. Endstuffe in Golf3 bauen

Alg. Endstuffe in Golf3 bauen

Moin,
will mir am WE meine Anlage einbauen.
Nun meine Frage was für ein Powerkabel brauch ich für die Endstuffe (querschnitt). Hab eine 4 Kanal 1000Watt Endstuffe von Pyle. Ohne Powercap. Wäre ein 6mm² Stromkabel richtig?

Nun zu der lände es Stromkabels. Wie lang muß das etwas sein für einen 5türigen Golf3. Will da Kabel so verlegen wie die orginal Kabel verlaufen.

Wie lang muß das Chinchkabel etwas sein? Und wie dick?

Wo soll ich das an besten kaufen? Conrad?

Gruß an alle Bastler ;D

16 Antworten

MainGott
Nicht UNTER dem Pedal sondern über dem ,kann auch ein stück mehr drüber sein, schau am besten mal vom Mottorraum aus hinter deinen Kühlwasser Behälter dahinter befindet sich das loch ;-)...

Glaube von innen gesehen müsste es ungefähr die höhe vom Lenkrad haben oder so...aber wenn man es gefunden hat sieht man es vom Fußraum aus wenn du dein Kopf dahin packst....

das ist kein loch. schua hinter dem behälter für den kühlmittelausgleich. dorthinter siehst du 2 stopfen, aus dem dritten komt ein kabel.

und verleg das sstromkabel bloss auf der fahrerseite. alles andere wär nicht besonders sinnvoll. dort ist die batterie, und die restliche elektrik. es wär nicht klug dort sein cinchkabel herzuführen.
das einfachste ist, du baust die komplette verkleidung die sitze einfach alles was irgendwie stören könnte raus. das erspart viel nerviges gefummel, du kannst die kabel sauber und ordentlich verlegen. weiterhin kannst du sehen wo das kabel scheuern könnte. ich würde dir auch raten, das stromkabel in ein schutzrohr zu legen, ist auf alle fälle besser. und bei vielen wettbewerben vorgeschrieben. duwillst wahrscheinlich an keinem teil nehmen, habs trotzdem geschrieben.

im kofferraum auf der beifahrerseite ist noch so ein schwarzer deckel, wenn du den teppich rasunimmst siehst du ihn. dort sitzt die benzinpumpe. cinch kabel möglichst weit weg davon.

Deine Antwort