ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Alfa Romeo

Alfa Romeo

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 19:42

Ich nur mal fragen...wie findet ihr eigentlich Alfa Romeo?

22 Antworten

ich hab irgendwo mal gehört, dass alfa opel-motoren hätte?!?!?! Stimmt das wirklich!?!?! und wenns, stimmt, muss ich wohl auf deine Frage doch wohl erst gar nicht mehr antworten! :-)

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 20:05

also fiat hat ja was mit GM am Hut..aber alfa ist für ihren motorenbau bekannt.

mir gefällt alfa romeo ziemlich gut, vor allem der gtv und der spider

Also Alfa Romeo baut schon noch eigene Motoren. Deswegen teilen sie sich die Motoren meist auch mit Lancia und nicht mit Fiat(vgl 2,4jtd)!

Vor allen Dingen die großen 3,2 Liter V6 sind von Alfa (vgl. 147 gta, oder 156gta)

Manche Modelle finde ich wirklich hübsch, das Felgendesign von denen ist mir aber ein Greul ...

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 20:28

ich find der 147 is nich schlecht

was macht die frage im bmw forum? *g*

wie war nochmal der spruch?? "kein alfa ohne schaltprobleme".... ich kenn nix hakeligeres ;) ansonsten ganz schöne autos.

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 21:18

@A4-Fahrer

1.Weil Alfa bei mir gleich nach BMW kommt

2:Weils kein Alfa Forum gibt

man kann ja mal drüber reden

also ich finde alfa auch ziemlich geil... nur was mich immerwieder an alfas stört ist das nummernschild auf der fahrerseite... finde ich nicht so toll...

sind halt so kleinigkeiten;-))

vlado

Hallo

Es war mal ein Crash-Test im Fernsehen (AMS) mit BMW 3'er, Mercedes C-Klasse, Alfa 156 (bin nicht mehr ganz sicher wegen des Modells, muss aber dieser gewesen sein), Saab x.x und einer Lexus. Nach dem miserablem abschneiden des Alfa Romeo's, hat man eine Stellungnahme von einem Verantwortlichen verlangt. Seine Antwort war: Einen Alfa kauft man aus anderen Gründen, wie Image, Sportlichkeit usw. Ich glaube das sagt so ziemlich viel aus über diese Marke und der Philosophie dahinter, egal ob der Rest stimmt oder nicht, vor allem wenn man fast gleich viel Geld wie die anderen für dieses Auto verlangt.

Wünsche allen Unfallfreie Fahrt

Grüsse

zwar fahr ich ein BMW, aber ich würde jederzeit auf einen alfa wechseln.

Am liebsten hät ich gern den 156 GTA , aber hab geld ned ;(

bin mal im Sommer 2 wochen mit den alfa 156 2.0 v6 24v unterwegs gewesen, ich sag blöos geil ;)

@mk3:

Natürlich gibt es im Netz ein Alfa-Forum, z.B. alfa-romeo-gtv.de, oder ein besseres, weiß den Namen leider nicht mehr. Im Motor-Talk gibts meines Wissens keins. Einfach in Google o.Ä. eins suchen

@"der Typ mit dem Golf III GT"

Wen willst du mit dem Spruch "Opel-Motoren in Alfas" abwerten: Opel oder Alfa-Romeo? Ich schätze mal Opel ... so Spinner wie dich gibts leider überall, naja...

Immerhin haben Opel und Alfa eines gemeinsam: Beide sind nicht gerade für ihre Qualitäten berühmt (Soll nicht heißen, dass Alfas schlecht sind, aber das Image vom "lässigen, südländischen Automobilbau" haftet noch an Ihnen. Und über Opels Image brauchen wir nicht zu reden).

@all

Schöner Tag noch

Typ

PS: Mein 1.8er hat auch 90 PS und 145 Nm

Deine Antwort