Alfa Mito
Hallo, wollte nur mal grundsätzlich fragen, wie ist denn so die Meinung zu Alfa? Oft in der Werkstatt, weil Technik ausfällt, Rostanfällig etc. etc.
Möchte mir ein neues Auto kaufen u. der Mito gefällt mir sehr gut aber jeden den ich so frag, bekomm ich zur Antwort: Was Alfa, bist du wahnsinnig?
Lg
Beste Antwort im Thema
Um es kurz zu machen: ja, alles richtig. Am besten 2 kaufen, denn einer ist immer in der Werkstatt.
37 Antworten
Ihr seid doch alle Alfaquäler, ich habe nur eine zarte Autoseele vor einem feindlichen Umfeld gerettet. Das hat doch keinen Sinn, wenn man mit solchen Vorurteilen an ein Auto rangeht, sollte man es nun wirklich bleiben lassen. Das geht nie und nimmer gut. Außerdem finde ich den neuen Polo auch schick...😉
Und wenns dann ein Montagsauto ist, ist das Geschreie wieder groß. Zudem ist der MiTo ganz neu, da muss man prinzipiell schon Vertrauen in eine Marke haben, ein ganz brandneues Auto zu kaufen. Hier und da kann es schon sein, dass noch Fehler drinstecken.
Bis her hört man nur gutes... aber bei solchen Fragestellungen reagier ich nunmal so... kanns net ändern🙂 Und wer weiß, ob ich Eier hab^^
Zitat:
Ihr seid doch alle Alfaquäler, ich habe nur eine zarte Autoseele vor einem feindlichen Umfeld gerettet.
ROFL, YMMD
Zitat:
....Außerdem finde ich den neuen Polo auch schick...
...solange man nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen wird einzusteigen oder noch schlimmer gar damit fahren zu müssen - womöglich auch noch mit dem Dreitopfzerknalltreibling (Ich hatte mal das Vergnügen so etwas in einem Matiz zu geniessen: Fürchterlich)
Flavi 😛
Zitat:
...solange man nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen wird einzusteigen oder noch schlimmer gar damit fahren zu müssen - womöglich auch noch mit dem Dreitopfzerknalltreibling (Ich hatte mal das Vergnügen so etwas in einem Matiz zu geniessen: Fürchterlich)
Flavi 😛
HEHE, ganz deiner Meinung!!!!!
Ähnliche Themen
guten morgen, ihr seid ja alles lustig :-) jetzt hab ich keine lust mehr auf den mito! bzw. auf alfa. aber egal, gibt es eigentlich überhaupt ein auto das man kaufen kann? egal welche automarke man in einem gespräch nennt, hört nein, denn kannst nicht kaufen, z.B. Franzosen, nein den auch nicht italiener - fiat,
bin echt schon etwas ratlos.
ich fahr seit 10 jahren einen vw polo und hatte nie probleme. hätt mich auch in österreich - salzburg,
wieder umgesehen bei volkswagen aber die sind dermaßen arrogant, da muß man froh sein, wenn man einen volkswagen kaufen darf! nichts zu spüren von der "angeblichen wirtschaftskrise".
keine besonderen nachlässe....
daher schau ich mich nun nach einer anderen automarke um:
wie ist denn so die grundsätzliche meinung zu:
hyndai i20
honda civic
toyota yaris - na ja optisch macht der ja nicht soviel her
madza bin ich schon probegefahrt, fährt zwar brav, sieht aber optisch nicht wirklich berauschend aus.
lg
Moin,
die genannten Modelle, bzw. Marken sind voll in Ordnung!! Japaner sind sowie so im Preis/Leistungs Verhältnis super!! Schau Dir doch auch mal den KIA Ceed oder besser Pro_Ceed an!! 7 Jahre Garantie, fährt sich super und neu für 11T-13T EUR zu haben!! Vielleicht auch ne Alternative!!
Skoda Fabia vielleicht? War letzten im neuen Superb gesessen, der Oberhammer, Qualitätsanmutung und Haptik der Spitzenklasse! Dagegen ist ein Seat eine billige Klapperkiste, obwohl beide ja prinzipiell VWs sind. Kaum zu fassen, was Skoda zur Zeit für Autos baut. Der Superb ist auf meiner Nicht-Alfa Lista ganz weit oben, was für ein geiles Auto. Arese V6 rein, das wär was für mich 😁
War auch im neuen Ibiza gesessen, wie gesagt, optisch hui - gefällt mir schon, aber innen, sehr sehr schwach, was für ein Plastikbomber! Auch die Armaturen, alles Hartplastik das sich anfühlt wie ein alter Schweizer Käse, und wenn man es berührt sieht es sofort speckig aus. Dagegen ist der MiTo qualitativ schon sehr viel weiter. Der MiTo ist innen auch sehr beeindruckend, wie ja auch der Bravo, würde mich in beiden Autos auch sehr wohl fühlen. Finde - ganz objektiv, dass sowohl die Tschechen als auch die Italiener echt nochmal ordentlich zugelegt haben was Haptik und Qualität angeht.
Kurz Offtopic: Meiner Meinung nach hat Opel auch wegen Marken wie Skoda einfach keine Daseinsberechtigung mehr. Hab mir letztens auch den Insignia angesehen, was für ein langweiliges Auto, roch auch recht unangenehm nach Chemikalien. Opel würde wohl wirklich nur ein paar Hardcorefans eine Träne hinterher weinen.
Und VW gibt es doch sowieso nur, weil die meisten Leute ohne nachzudenken einfach nen VW kaufen, aber die Zeiten können sich auch ändern. Die haben einfach auch zu viel verbockt die letzten Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von stella123
guten morgen, ihr seid ja alles lustig :-) jetzt hab ich keine lust mehr auf den mito! bzw. auf alfa.
Also wenn ich mich für ein Auto / eine Marke interessiere lasse ich mich von ein paar satirischen Kommentaren nicht abschrecken. Wo steckt da der Sinn dahinter?
Bevor ich meinen 147er gekauft habe ich in einem anderen Alfa-Forum nachgefragt, die Antworten waren weitaus arroganter als hier (falls man überhaupt eine bekam, okay bei Standardfragen auch manchmal verständlich). Trotz allem habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht und gekauft.
Da hier keiner an deinem Autokauf verdient, dürfte es eh jedem hier egal sein, ob du einen Alfa kaufst oder nicht.
Ansonsten würde ich dir noch den Civic mit ordentlicher Maschine empfehlen...dürfte aber auch nicht ganz billig sein.
Wenn's etwas kleiner sein darf, Mini als Cooper alternativ Cooper S, Fiat 500 Sport alternativ Abarth oder Suzuki Swift Sport noch als spassige Alternativen.
Zitat:
Bevor ich meinen 147er gekauft habe ich in einem anderen Alfa-Forum nachgefragt, die Antworten waren weitaus arroganter als hier (falls man überhaupt eine bekam, okay bei Standardfragen auch manchmal verständlich).
Lass mich raten, "
www.alfisti.net"; ??
Zitat:
Original geschrieben von southquark
Lass mich raten, "www.alfisti.net"; ??Zitat:
Bevor ich meinen 147er gekauft habe ich in einem anderen Alfa-Forum nachgefragt, die Antworten waren weitaus arroganter als hier (falls man überhaupt eine bekam, okay bei Standardfragen auch manchmal verständlich).
What else? Neulingen ist man dort nicht wirklich aufgeschlossen. Man muss aber dazu sagen, dass das Forum mittlerweile aus allen Nähten platzt und ständig jede Menge Newbie-Fragen dabei sind.
Ich habe mich mal tierisch mit einem gewissen Ped..... angelegt!! er denkt er wäre Gott!!!
Ja, den kenn ich auch hehe 😁
Aber bitte, der Mini ist so ein furchtbares Auto...bitte nicht ich muss jedesmal fast ko**** wenn ich an einem vorbeifahre... dann lieber ein Civic obwohl das Design auch schon wieder sowas von ausgelutscht ist.
Hach ist nicht einfach so eine Autoberatung. Vielleicht doch lieber der MiTo? ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von stella123
guten morgen, ihr seid ja alles lustig :-) jetzt hab ich keine lust mehr auf den mito! bzw. auf alfa. aber egal, gibt es eigentlich überhaupt ein auto das man kaufen kann? egal welche automarke man in einem gespräch nennt, hört nein, denn kannst nicht kaufen, z.B. Franzosen, nein den auch nicht italiener - fiat,
bin echt schon etwas ratlos.ich fahr seit 10 jahren einen vw polo und hatte nie probleme. hätt mich auch in österreich - salzburg,
wieder umgesehen bei volkswagen aber die sind dermaßen arrogant, da muß man froh sein, wenn man einen volkswagen kaufen darf! nichts zu spüren von der "angeblichen wirtschaftskrise".
keine besonderen nachlässe....daher schau ich mich nun nach einer anderen automarke um:
wie ist denn so die grundsätzliche meinung zu:hyndai i20
honda civic
toyota yaris - na ja optisch macht der ja nicht soviel her
madza bin ich schon probegefahrt, fährt zwar brav, sieht aber optisch nicht wirklich berauschend aus.lg
heute kommt doch fast alles an den autos von zulieferern... die motoren sind tausendfach verbaut. bzgl. pannenanfälligkeit liegen die europ. autos heutzutage auf nahezu gleichem niveau. vorurteile gegenüber franzosen/italienern kommen aus zeiten in denen autos noch selbständig entwickelte, firmeneigene produkte waren - sowas gehört der vergangenheit an... insofern is das (stammtisch)gelabere alles quatsch.
bei den asiaten sagt man immer tolles preis leistungs verhältnis - kann ich nicht bestätigen! die ersatzteilpreise liegen oft erstaunlich hoch. z.b. ham wir beim daihatsu cuore (55PS BJ 02) von meiner freundin "310 euro" für den wechsel der süßen vorderen mini bremsen + scheiben bezahlt. bei meinem GTV mit 220 PS war das damals nicht teurer... das reisdingens klappert zudem ohne ende und fährt sich absolut bescheiden...
der mito gewinnt sogar in der dt. presse vergleichstests auch gegen den deutlich überteuerten edel kleinwagen mini... oder im folgendem link gegen einen seat. wenn man wert auf fahrspass im kleinwagensektor legt kommt man am mito momentan nicht vobei. fahr ihn doch mal probe und den "D" schalter nicht vergessen 😉 danach wirste keine reisschüssel mehr wollen.
Das mit den Ersatzteilen bei den Japanern kann ich nur unterstreichen. Gab vor nem Jahr n Vergleichstest. 5 deutsche/europäische Autos gegen 5 Japanische. So ziemlich alle Marken waren vertreten. Dann wurden die Ersatzteilpreise verglichen. Sachen wie Auspuff, Klimakompressor, Getriebe, Scheibenwischer Motoren, Schlösser, Bremsen, Radlager usw usw... alles was man halt mal braucht. Ergibnis war, dass die Japaner gut 30% über den deutschen/europäischen Teilen lagen. (alles vom Hersteller)
So relativiert sich der niedrigere Preis der "Reisschüsseln" zu den Europäern... Wobei ich mir bedenkenlos jedes Auto kaufen würde, wenn es mir das bietet, was ich will🙂
Offtopic: Warum hat Opel keine Daseins Berechtigung? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die neueren Modelle absolut brauchbar sind. Noch dazu billiger als vergleichbare VWs... Der Zafira (2007) gefällt mir sehr gut. Blöderweise will meine bessere Hälfte n Touran🙁 Alfa bietet mir leider nix in dem Sektor... Den Zafira fährt mein Dad seit 3 Jahren und 120tkm ohne außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalt. (außer die 2x beim Beulendoktor wegen 2 Remplern....)
Zitat:
Original geschrieben von Maflix
Blöderweise will meine bessere Hälfte n Touran
Bääääähh.
Dann doch lieber Fiat Multipla, wenn optisch schon kacke, dann aber mit style!
Zeig ihr doch den Touran-Langzeittest aus der Auto-Bild (Note 6) oder die Berichte über abbrennende Sitzheizungen bei VW.
Sind zwar wie überall alles nur Einzelfälle, brauchst du ihr aber nicht zu sagen.
Mach ihr den Karren madig bis sie den Zafira nimmt, oder den Multipla 😎.
Zieh den Kopf aus der Schlinge solange es noch geht Junge!