ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. aldi radio

aldi radio

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 15:37

hab heut im briefkasten den neuen aldi prospekt gefunden.

die haben da doch tatsächlich nen radio mit 4x250(!!) watt pmpo drin stehn.ich dachte nur als ich das gelesen hab *super lol*

wie kommen die bidde schön auf solche watt zahlen??naja ich denke genug leute werden wohl drauf reinfallen. soll auch wohl nur 119€ kosten cd wiedergabe und mps cd.

was meint ihr zu solcher bauernfängerei? oder gibts manche von euch die das kaufen würden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Theoretisch kann ein Radio nicht viel mehr als 4x20 Watt leisten.

Das würde ich wohl noch gerne erklärt bekommen.Warum nicht?Mein Sony Radio hat aber 4 *25 Watt. Betrügen die ein auch?

Neuerdings hanben die Radios doch auch schon 4 * 40 Watt

Mein JVC hat 4x45W max.

Entspricht in meinem Fall 4x17W Sinus.

@Oelpi

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die neueren Radios in der Lage sind 4*40 Watt RMS abzugeben?!

Wenn sowas angegeben ist, dann handelt es sich mit ziehmicher Wahrscheinlichkeit um die Maximalleistung und diese sagt gar nichts aus.

Außerdem musst du beachten, wie die Sinus bzw. RMS Leistung angegeben wird. Meist steht dann noch in Klammern irgendeine Norm oder an 14,4 V und 10% Klirr oder so ähnlich. Kann sein, dass manche Radios diese Leistung von 22 bzw. 27 W bringen, nur mit derartigen Verzehrungen, dass ein Hören klanglich nicht mehr akzeptabel ist. Sprich: in wirklichkeit werden vielleich nur etwa 12W (Hausnummer) in akzeptabler Qualität abgegeben.

Zu Sony fällt mir übrigens auch ein schönes Beispiel ein....

Ich hab mir von denen mal einen aktiven Subwoofer mit angeblichen 75 Watt Sinus gekauft. In der Beschreibung stand allerdings 50 Watt. Als ich dann ein Mail an Sony schrieb ,wieviel mein Sub nun wirklich leistet, haben sie geantwortet: Richtig sind 50 Watt RMS, allerdings 75 Watt laut DIN so und so. bei so und so viel % Klirr blablabla d.h. die haben mal eben die Leistung um 50% erhöht mit irgendwelchen DIN Normen. Fakt ist, dass der Amp "nur" reine 50 Watt RMS in ordentlicher Qualität leistet.

Dasselbe ist gilt auch bei Radios. Darum bin ich der Meinung, dass echte 4x10 Watt RMS völlig ausreichend sind.

gruß

Pipeline

PS: Mir ist klar, dass Sinus nicht gleich RMS ist; liegt aber eng beinander.....

Rekla

 

Hi

Auch ich habe mir das Radio gekauft. Allerdings hatte es wohl einen Transportschaden. Das CD-Laufwerk war am klappern und es kam immer die Fehlermeldung "Del Call"

Bei MEDION konnten die mir auch nüscht über die Fehlermeldung sagen. Die waren auch sehr unfreundlich am Telefon. Nun habe ich das Radio zurück geschickt und warte nun seit 2 Wochen auf Ersatz.

Hoffendlich klappt es dann....

Pedda

Deine Antwort
Ähnliche Themen